Bekomme Windows 10 Oktober-Update 1809 nicht angeboten

onkelheinz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe zurzeit das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, auf meinem Laptop Medion X7853
und bekomme das Windows 10 Oktober-Update 1809 nicht als Update "angeboten".

Woran könnte das liegen?

An Komponenten habe ich nichts besonderes:

Intel Core i7-7820HK
NVIDIA GeForce GTX 1070
Festplatte TOSHIBA MQ01ABD100M
SSD SAMSUNG MZVLW512HMJP-00000

KB4023057 vom 01.03.2019 ist auch drauf.

Danke!

Gruß
Heinz

Das kann an Software liegen, die inkompatibel zum 1809 ist und deswegen wird das Update nicht angezeigt.
Vielleicht ein Virenscanner in einer alten Version, wenn du sowas verwendest.

Hast du immernoch Win 10 Home drauf?
Falls du auf Pro gewechselt hast, könnte sein das du Funktionsupdates für längere Zeit unterdrücken eingestellt hast.

Ansonsten -> mach's doch einfach manuell...

Zieh dir am besten mal den Windows 10 Update Assistenten von der Microsoft Seite, der updatet dein System dann auf die 1809 wenn es keine Kompatibilitätsprobleme gibt ^^

Media Creation Tool!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Gründe gibt es genug, sie wurden genannt.

(A) du brauchst es weil etwas nicht funktioniert → MCT
(B) es geht auch ohne → lass es wie es ist, das nächste Halbjahresupdate ist im Kommen.

Wehe nur wenn MS ein Ei ins Nest legt das beim Überspringen so eines Halbjahresschritts eine Bombe gebiert…

CN8

Meines Wissens, kann/soll man die Major Updates nicht überspringen. Also man muss bevor man auf 1904 geht, auf 1809 sein ...oder?

Mir geistert Dasselbe in Kopf herum… Da MS wissen müsste, dass 1809 noch nicht überall angekommen ist [Sperenzien die PRO kann außen vor] sollten die sicherstellen, dass «1904» 1809 überspringen kann.
CN8

Zurück
Oben