Belästigung am Telefon durch ,,Unbekannt,, kann ich das zur Anzeige bringen ?

Logisch, nicht 110 sondern die normale Dienstellennummer. Okay danke. Ich dachte immer das man nur bei Notfällen da anrufen kann :o

Wenn Du Dir die Arbeit mit den Uniformierten machen willst...dann geh/fahr am besten direkt zur Dienststelle zu einem Gespräch.... allein schon wegen ggf. der Anzeige kommst Du da nicht drum herum.

DDM_Reaper20 schrieb:
@ airliveman
Eine gute, alte Schiedsrichtertrillerpfeife, mit Wucht in das Mikrofon geblasen, ist zwar im Zweifelsfalle wirkungsvoll, macht einen leider aber auch wegen Körperverletzung angreifbar (kurios, da ich es nicht weniger als Zumutung empfinde, um Uhr von Idioten angerufen und beleidigt zu werden . . . einer solchen Pfeife mit einer Pfeife einen Hinweis zu geben, wäre da fast schon Notwehr. Aber leider eben nur fast!)

Wie will der "Anrufer" das den beweisen? Wenn er das Gespräch ohne Zustimmung aufzeichnet ist es nicht als Beweis zulässig. Er kann ja auch behaupten, dass er seinen "Hund" gerufen hat und Ende.

@Topic:
Kauf dir eine Trillerpfeife und lasse Ihn nochmal anrufen und beleidigen. Dann einfach laut in die Pfeife pusten und schon hast du deine Ruhe :evillol: :D

Wenn dir das zu "brutal" ist -> Nummern sperren lassen.

Dennisth schrieb:
Wie will der "Anrufer" das den beweisen?

Es sagen und der Richter glaubt ihm in Verbindung mit 'nem Attest -> Grundsatz der freien Beweiswürdigung?!
Was hier für Tips kommen (Trillerpfeife...) ist echt nicht zu fassen :rolleyes: Das hat was von "Jemand beleidigt dich? Geh' zu ihm und brech ihm den Kiefer!" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
iks-deh schrieb:
Das mit der Trillerpfeife würde ich grünsätzlich eigentlich auch machen (selber Schuld der Depp), kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/152050

Ja das habe ich auch gelesen. Die Story stinkt aber. Ein Headset / Lautsprecher kann in der EU wegen der 100 dB Regel in Frankreich sehr selten mehr ausgeben.

MisterMankind schrieb:
Es sagen und der Richter glaubt ihm in Verbindung mit 'nem Attest -> Grundsatz der freien Beweiswürdigung?!
Was hier für Tips kommen (Trillerpfeife...) ist echt nicht zu fassen :rolleyes: Das hat was von "Jemand beleidigt dich? Geh' zu ihm und brech ihm den Kiefer!" :freak:

Falsches Beispiel. Eine Beleidigung kann man anzeigen und da passiert was. Bei den Call-Centern wird einfach ein "neues" aufgemacht. Thema "Attest": Ich würde dann zum Arzt gehen und mir ein Attest wegen "Posttraumatischer Belastungsstörung" geben lassen und behaupten das Call-Center wäre schuld.

Habt ihr das mit der Trillerpfeife schon mal getestet? Es hört sich wie eine Rückkopplung an und selbst WENN es schädlich wäre, also ein Schalltrauma, könnte das kein normgerechtes Headset ausgeben. Für eine permanente Beschädigung müssen 140+ dB für mehrere Minuten auf dein Ohr wirken und jetzt sag mir nochmal, dass eine Trillerpfeife ( 80 - 129 dB so laut wie Schreien) dies bewerkstelligen soll. Siehe auch: http://komnet.nrw.de/ccnxtg/frame/ccnxtg/danz?zid=public&did=1060&lid=DE&bid=ARB&

Das sind die Möglichkeiten, die man bei sowas machen kann:
- Trillerpfeife aka "Rückkopplung", "Hund gerufen", Am Lautsprecher vorbeigegangen oder "Handyklingelton"
- Nummer blockieren
- Nummer wechseln
Edit:
- Für die "liebe Fraktion": Nehmt einfach eine normale Flöte. Alternativ: Das Mikrofon direkt vor den Mund nehmen und zischend ein- und ausatmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Trillerpfeife ist eine Straftat. Das hatten wir hier im letzten Thread zum Thema schonmal thematisiert.
Selbstjustiz ist kein Kavaliersdelikt!

Einfach auflegen und gut ist.
Wir werden seit Monaten vom "Deutsche Bank Rückrufservice" belästigt. Die rufen mit unterdrückter Rufnummer an und behaupten dass wir einen Termin vereinbaren möchten.
Auf die Frage: Warum rufen Sie mit unterdrückter Rufnummer an?, gibt es nur pampige Antworten.

Ach, da geht viel mehr.
Ich hab mal eine zum weinen gebracht und die hat am Ende nur: *schnüff schnüff*... selber!" rausgebracht.

Aber da wurde ich auch an Weihnachten vor ein paar Jahren von denen 30mal bis Mittag um 12 Uhr angerufen.
Da ist mir einfach der Kragen geplatzt.... und nein, es kam keine Anzeige.

Bevor man eine Trillerpfeife nimmt, sollte man sowas wie bei Kevin allein zu Haus vorbereiten. z.B. den Hanibal Lector rauslassen, vollkommen auf die Psychoschiene gehen.

Oder was auch gut kommt, nen alten Opa spielen, der nix hört und dann, wenn es heißt man habe was gewonnen einen Herzinfarkt simulieren.

In meiner Arbeit vor ca. keine Ahnung, dürfte schon über 10 Jahre her sein, hat auch ein Psycho mal an einem Freitag angerufen und gemeint er komme vorbei und bringe alle um. Darauf hab ich gemeint, dass er sich beeilen müsse, weil wir ab 12.30h Feierabend haben und er dann vor verschlossenen Türen stehen würde. Danach kam vom anderen Ende ein enttäuschter Seufzer und dann wurde aufgelegt.
Ich hab leider nix mehr von dem Kerl gehört. Und gekommen isser auch nicht.

Wie beleidigt der Kerl denn? Und weißt du in etwa wer das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Das mit der Trillerpfeife ist eine Straftat. Das hatten wir hier im letzten Thread zum Thema schonmal thematisiert.
Selbstjustiz ist kein Kavaliersdelikt!

Wieso Straftat? Zeig mir bitte ein Telefon welches dir einen Hörschaden zufügen kann... Oh gibt es nicht? Tja Pech für den Anrufer. Wenn das wirklich so "schädlich" wäre, würde dieses PIEP von der Mailbox auch Schäden verursachen...

Eine Frage, warum gehst du da überhaupt dran?
würd das einfach ignorieren..

aber an deiner jetzigen stelle würd ich Anzeige gegen unbekannt machen.

gh0 schrieb:
Wie beleidigt der Kerl denn?

Das würde mich auch mal interessieren. Was auch immer gut Hilft, Beleidgungen/Argumente etc einfach aufgreifen und ins lächerliche ziehen.

Du bist einer der nicht liest haha ich hab doch geschrieben das es eine weibliche Person ist. Eine,, ex Freundin,, ist es. Nur welche ist die frage... :D

Kindische Sachen. Richtig kindische und sinnlose Sachen was ich eigentlich nicht zur Anzeige bringen würde. Aber ich bringe es zur Anzeige da diese Person das ganze jetzt ein paar mal die Woche macht. Und da ich such Kunden habe die unterdrückt anrufen kann ich das nicht einfach ignorieren...

Sry, dann hab ich das überlesen. Wenn du das zur Anzeige bringst, kannst du ja immerhin den Verdächtignekreis eingrenzen :) Wird ja wohl eher eine der letzteren sein ;)

Noch einfacher. Ich hab alle nummern auf meinem Handy. Die Polizei müsste mir die ausgelesen Nummer nur geben und ich gebe sie in meinem Handy ein und schon wird mir der Kontakt ( Name ) angezeigt... :)

Ach komm, wenns deine Ex ist, dann sag ihr doch, dass sie offensichtlich nur dein großes äh... Ego vermisst und wenn sie nicht damit aufhört, dann stellst du ein Video von euch beiden ins Netz.
(Auch wenn du keins hast)

Ein wenig reizen, die junge Dame! Das schadet nie und sie wird sich verplappern und du wirst dann schon wissen wer sie ist.

Oder du machst einfach den Hank Moody.

airliveman schrieb:
Noch einfacher. Ich hab alle nummern auf meinem Handy. Die Polizei müsste mir die ausgelesen Nummer nur geben und ich gebe sie in meinem Handy ein und schon wird mir der Kontakt ( Name ) angezeigt... :)

Nein, vergiss es, die Nummer wird dir die Polizei nicht geben. Nennt sich täterschutz ...ähm Datenschutz

Frag mal bei deinem Provider nach, ob der Dienst "unterdrückte Nummer ablehnen" zu abonnieren ist ( meist leider nur bei Festnetz)

übrigens: was hat die polizei nun alles gesagt, als du die anzeige gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider den ganzen Tag unterwegs und bin derzeit nicht in meinem ,,Heimatort,, deswegen kann ich leider erst Freitag oder Sonntag anrufen... :(

Ein Familienmitglied von mir hat einmal einen Anruf erhalten mit einer Drohung/Beleidigung.
Ich bin direkt zur Polizei gegangen und habe einfach mal gefragt, was man dagegen tun kann.
Der Polizist hat gesagt dass man einen solchen Anruf nicht im nachhinein noch zurückverfolgen könnte.
Aber wenn weitere Anrufe folgen, sollte ich nochmal vorbei gehen und dann würde man sehen was man machen könnte.
Ich wurde da nicht abgewimmelt sondern man hat sich mein Anliegen ernsthaft angehört.
Ich hab da jetzt kein Supergespräch geführt was alles technisch und rechtlich geht. Ist auch schon ne Weile her, so dass ich mich nicht mehr an Details erinnern kann. Es gab danach auch keine Anrufe mehr, weswegen sich die Sache von selbst gelöst hat.

Aber an deiner Stell würde ich einfach mal hingehen und nachfragen was man machen kann. Die wissen schon am besten, wie sie dir helfen können. Und fragen kostet nix.

Edit: Mit zurückverfolgen meinte ich das Gespräch anhören. Die Nummer wird man vielleicht noch erfahren. Aber wie gesagt, einfach nachfragen.

ACR beim Provider aktivieren lassen, danach kommen keine Anrufe von Unbekannt mehr durch, stattdessen hört der Anrufer, dass er doch bitte mit angezeigter Nummern anrufen soll.

Ich habe das auch aktivieren lassen, ging sofort und kostenlos, und seitdem habe ich meine Ruhe.

Zurück
Oben