Ich bin mit einem gewerblichen DSL-Anschluss bei 1&1 was die Firma dazu veranlasst, mich ziemlich regelmäßig alle halbe Jahre zu Hause (Anschluss Telekom) oder an diesem gewerblichen Anschluss anzurufen, um mir irgendeine sinnlose Vertragsergänzung mit 30 tägiger Testlaufzeit zu verkaufen.
Auf meine mehrmalige telefonische Bitte hin des zu unterlassen (also bei jedem Anruf) wurde immer darauf bestanden, ich könnte dies nur schriftlich wirksam bekunden (Fax/Brief).
Etwas Neues abschließen oder Vorhandenes ergänzen, könnte ich natürlich telefonisch immer. Das kennt man ja.
Da ich in diesem speziellen Fall aus Prinzip nicht einsehe, so einteilig benachteiligt zu werden (wiederholte telef. Belästigung), habe ich das letzte Mal, so rund vor einem halben Jahr, den Werbeanrufer, nachdem dieser wieder die gleiche Argumentationsschiene fuhr, einfach begonnen verbal am Telefon massiv zu beleidigen.
Es war wohl ein noch recht junger und anständiger Kollege, denn er hat recht schnell verduzt aufgelegt und seinen Vorgesetzten informiert. Dieser wollte dem jungen Mitarbeiter wohl zeigen, wie man mit solchen remitenten Kunden umgeht und hat mich 1 Minute später wieder angerufen. Ich habe mir die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und das gleiche nochmal abgezogen.
Natürlich hat er mir damit gedroht, das das Gespräch ja stets aufgezeichnet wird (leere Drohung), dass er sich nur daran aufgeilt, wenn man ihn als xyzxyzxyz bezeichnet usw. Na ja, nach rund 3 Minuten war es ihm dann wohl doch zuviel und er hat auch aufgelegt.
Seit dem habe ich nichts wieder von 1&1 telefonisch gehört. Haben mich jetzt hoffentlich doch aus dem Anrufprogramm genommen.
Sollten Sie wieder anrufen und mich mit solchen Werbeanrufen belästigen wollen habe ich mir 2 Dinge ausgedacht.
Variante 1 Ich sage lose hintereinander Tiernamen auf, die allgemein negativ besetzt sind, also ohne Anrede, nur die Namen.
Variante 2 Ich verstelle meine Stimme als Kleinkind (wie in den Radioshows) und stelle lauter dämliche Fragen zum Thema oder allgemein.
Wenn die denken, die hätten ein Recht auf fortlaufende telefonische Belästigung, dann haben die sich bei mir geirrt.
Jetzt will ich auch einmal meinen Spass haben!
Damit jetzt kein falsche Bild aufkommt, ich bekomme immer wieder mal Werbeanrufe, bin ja gewerbliche tätig. Ich bin normalerweise freundlich und verständnisvoll, es sitzen ja meist nur arme Schlucker am anderen Ende der Leitung. Aber wer meint, mein mündlicher Wille sei nur akzeptabel, wenn es dem gegenüber ins VerkaufskKonzept passt , der soll ruhig leiden.