Belästigung durch tägliche unerwünschte Anrufe 08001002882!

Wenn jemand vor meiner Einfahrt parkt, so kann man ihn abschleppen lassen.
Gegen die Belästigung am Telefon hilft aber leider nichts anderes ausser ner Trillerpfeife. Ich würde nie Geld ausgeben um die Nummer sperren zu lassen, oder gar die Rufnummer wechseln.
Geschieht dem Anrufer doch ganz recht. Ist halt Berufsrisiko. Selbst schuld wenn derjenige solch einen Beruf wählt und Leute terrorisiert.
Vor rechtlichen Konsquenzen hätte ich keine Angst, denn dazu müsste der Anrufer sich ja selbst schuldig bekennen und die ganze Firma dahinter mit reinziehen.

::1 schrieb:
an die deppen mit der trillerpfeife:
Was bildest du dir eigentlich ein hier Leute als Deppen zu bezeichnen?

meine meinung: die hätten noch mal lieber ne 0 hinter die 800 setzen sollen!
Warum? Wer meint mit Betrügereien (nichts anderes sind diese Anrufe) Geld verdienen zu müssen, der kann ruhig auch mal leiden. Wie man mit solchen Leuten dann noch Mitleid haben kann ist mir äußerst fraglich.

wer meint straftaten begehen zu müssen (körperverletzung), der kann ruhig mal leiden.

wer meint straftaten begehen zu müssen (Nötigung, Ruhestörung, Betrug), der kann ruhig mal leiden.

Wie gesagt, Berufsrisiko, die haben es sich ja ausgesucht.
Wenn ich einen Einbrecher KO schlage und der hat dann ein Schädeltrauma, dann kann ich auch nix dafür. Selbst schuld

selbstjustiz, fuck yeah...

Dann sagst du halt der netten Person, dass du in 5 Sekunden lostrillerst und das bei weiteren Anrufen wieder machen wirst. Wenn sie dann noch dran bleiben sind sie ja wohl selber schuld.

ich mach bei sowas immer folgendes:
wenn die anfangen mich voll zu sabbeln sage ich immer... sagen sie mal wie können sie mich den anrufen? ich habe doch gar kein telefon? darauf antworten die dann meist na ich spreche doch grad mit ihnen? ich dann wieder das ist ja grade das merkwürdige das sie mit mir sprechen können wo ich gar kein telefon besitze.
meist legen die dann schon auf und ich bekomme zu 90% nie wieder einen anruf :D

Das kann aber auch das Gegenteil bewirken, vielleicht denken die du bist so ein Idiot den si schön abziehen können.

Da mit der Pfeife ist doch mal ne ganz gute Idee, zur not sagt man man wurde gerade im Fußballstadion angerufen :D

Ich bin mit einem gewerblichen DSL-Anschluss bei 1&1 was die Firma dazu veranlasst, mich ziemlich regelmäßig alle halbe Jahre zu Hause (Anschluss Telekom) oder an diesem gewerblichen Anschluss anzurufen, um mir irgendeine sinnlose Vertragsergänzung mit 30 tägiger Testlaufzeit zu verkaufen.

Auf meine mehrmalige telefonische Bitte hin des zu unterlassen (also bei jedem Anruf) wurde immer darauf bestanden, ich könnte dies nur schriftlich wirksam bekunden (Fax/Brief).
Etwas Neues abschließen oder Vorhandenes ergänzen, könnte ich natürlich telefonisch immer. Das kennt man ja.

Da ich in diesem speziellen Fall aus Prinzip nicht einsehe, so einteilig benachteiligt zu werden (wiederholte telef. Belästigung), habe ich das letzte Mal, so rund vor einem halben Jahr, den Werbeanrufer, nachdem dieser wieder die gleiche Argumentationsschiene fuhr, einfach begonnen verbal am Telefon massiv zu beleidigen.
Es war wohl ein noch recht junger und anständiger Kollege, denn er hat recht schnell verduzt aufgelegt und seinen Vorgesetzten informiert. Dieser wollte dem jungen Mitarbeiter wohl zeigen, wie man mit solchen remitenten Kunden umgeht und hat mich 1 Minute später wieder angerufen. Ich habe mir die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und das gleiche nochmal abgezogen.
Natürlich hat er mir damit gedroht, das das Gespräch ja stets aufgezeichnet wird (leere Drohung), dass er sich nur daran aufgeilt, wenn man ihn als xyzxyzxyz bezeichnet usw. Na ja, nach rund 3 Minuten war es ihm dann wohl doch zuviel und er hat auch aufgelegt.

Seit dem habe ich nichts wieder von 1&1 telefonisch gehört. Haben mich jetzt hoffentlich doch aus dem Anrufprogramm genommen.

Sollten Sie wieder anrufen und mich mit solchen Werbeanrufen belästigen wollen habe ich mir 2 Dinge ausgedacht.
Variante 1 Ich sage lose hintereinander Tiernamen auf, die allgemein negativ besetzt sind, also ohne Anrede, nur die Namen.
Variante 2 Ich verstelle meine Stimme als Kleinkind (wie in den Radioshows) und stelle lauter dämliche Fragen zum Thema oder allgemein.

Wenn die denken, die hätten ein Recht auf fortlaufende telefonische Belästigung, dann haben die sich bei mir geirrt.
Jetzt will ich auch einmal meinen Spass haben!

Damit jetzt kein falsche Bild aufkommt, ich bekomme immer wieder mal Werbeanrufe, bin ja gewerbliche tätig. Ich bin normalerweise freundlich und verständnisvoll, es sitzen ja meist nur arme Schlucker am anderen Ende der Leitung. Aber wer meint, mein mündlicher Wille sei nur akzeptabel, wenn es dem gegenüber ins VerkaufskKonzept passt , der soll ruhig leiden.

Hier wird doch wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Dubiose Werbeanrufe kennt sicher jeder.
Der eine mehr der andere weniger und Teilnehmer von Gewinnspielen im Internet kennen wahrscheinlich gar nichts anderes.

Aber solchen Problemen kann man ohne viel Zeiteinsatz aus dem Weg gehen.
Eine Abzockerbande oder Werbenerver abzumahnen oder über den Rechtsweg zu maßregeln ist Quatsch. Einfach Quatsch.
Denn: So ein Callcenter sitzt zumeist in der Türkei oder Spanien und nutzt lediglich via VoIP einen deutschen Anschluss bei irgendeinem kleinen mikro-Provider der alle paar Wochen mal wechselt.

Das einzige was hilft sind bei Smartphones geeignete Apps die bekannte "Werbernummern" einfach abblocken, so dass man diese nichtmal mehr sieht. Da braucht man auch nix beim Provider für guten Geld sperren lassen.

Für die heimische TK Anlage gibt es sowas natürlich auch.
Und nein, die FritzBox ist nunmal keine TK-Anlage, sondern ein Multifunktionsgerät was alles ein bischen kann, und da kann man wohl bestenfalls von Hand Nummern eintragen, was zur Not evtl. auch schon weiter hilft.

LG
Fallaxia

Fallaxia schrieb:
Hier wird doch wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Sehe ich anders. Kenne Leute die wurden/werden täglich mehrfach angerufen. Das ist dann keine Mücke sondern stört gewaltig.

Aber solchen Problemen kann man ohne viel Zeiteinsatz aus dem Weg gehen.
Der einzige Weg den ich kenne ist eine Trillerpfeife.

Eine Abzockerbande oder Werbenerver abzumahnen oder über den Rechtsweg zu maßregeln ist Quatsch. Einfach Quatsch.
Denn: So ein Callcenter sitzt zumeist in der Türkei oder Spanien und nutzt lediglich via VoIP einen deutschen Anschluss bei irgendeinem kleinen mikro-Provider der alle paar Wochen mal wechselt.
Das ist richtig.

Das einzige was hilft sind bei Smartphones geeignete Apps die bekannte "Werbernummern" einfach abblocken, so dass man diese nichtmal mehr sieht. Da braucht man auch nix beim Provider für guten Geld sperren lassen.
Leider ändern sich die Werbenummern regelmässig, weswegen das leider nicht hilft.
Es bleibt nur die Trillerpfeife als wirksames Mittel.

Jetzt hör doch mal auf mit der verdammten Trillerpfeife.
Das ist und bleibt eine Straftat.

Ich verstehe nicht, warum diese Callcenter immer die gleichen Leute anrufen.
Man braucht man doch nur ins Telefonbuch zu schauen und hat (fast) alle Telefonnummern aus Deutschland.
Dazu muss man doch nicht immer die gleichen Leute anrufen, die den Anrufer schon kennen.

boarder-winterman schrieb:
Jetzt hör doch mal auf mit der verdammten Trillerpfeife.
Das ist und bleibt eine Straftat.
Es gibt aber keine andere wirksame Alternative. Wenn ich dem Einbrecher eins überbrate ist das auch nur Selbstverteidigung, genau wie die Trillerpfeife.

Ich will auch Werbeanrufe!
Einfach in ein ewig langes gespräch verwickeln und nichts Kaufen etc. da diese auf Provision Arbeiten werden sie es schnell lassen :D .

Dann such mal bei Google nach Gewinnspielen und nehme teil. Wenn du deine Rufnummer immer brav angibst, wirst du dich vor Anrufen kaum retten können.

Wenn du dem Einbrecher eins überbrätst, ist das Körperverletzung.
Da kann auch mal schnell ne Freiheitsstrafe bei rumkommen.

Zurück
Oben