Belastbarket meiner/der Audigy?

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.491
Moin!

Ich habe mal eine Frage an alle Gamer hier:

Wenn ich GTA3 spiele und EAX-3 Aktiviert habe, stürzt das Spiel ab (bleibt hängen), sobald: zwei Hubschrauber über mir kreisen, ich Auto fahre, auf mich geschossen wird und Passanten rummeckern. Alles muss aber auf einmal sein! Habe ich EAX-1 aktiviert ist der Sound nicht so voluminös, aber es stürzt dann auch nicht ab.

In Gothic stürzt das Spiel ab, sobald ich mit EAX-2 spiele und von mehr als 4 Blutfliegen oder Wölfen angegriffen werde.

Komischerweise funktionier Jedi Knight II mit EAX-3 das ganze Spiel über problemlos.

Kann das alles auch an Windows XP liegen???

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Frank
 
Vielleicht lag es ja auch nur daran, dass ich die Sample-Konvertierungsqualität in den Audioeigenschaften auf "Bestes" stehen hatte. Ich habe nun das Niedrigste gewählt.

Hört man da überhaupt einen Unterschied???
 
Beim Verstellen der Sample- Konvertierungsrate sind die resultierenden Unterschiede in der Qualität kaum bemerkbar soweit ich weiß. Die Unterschiede wären höchstens bei HQ Sounds und Musik zu hören und dafür kannste dann auch ein Plugin auf SSRC-basis zum Upsampling verwenden. Ich fürchte allerdings dass dir die niedrigere Konvertierungsqualität kaum die Abstürze ersparen wird, da das nix mit EAX zu tun hat. Von GTA3 ist bekannt dass es mit EAX-3 Probleme wie z.B. extrem niedrige FPS Zahlen geben kann. Was passiert denn genau, wenn du von "abstürzen" redest? Hängt sich der komplette PC auf oder bleibt nur das Spiel stehen bzw. beendet sich plötzlich?
 
ich schätz mal, dass es an den audigytreibern oder am spiel liegt, anders kanns eigentlich nicht sein :/

ciao
televon
 
Zurück
Oben