Beleuchtete Tastatur hauptsächlich zum schreiben

Greuby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
74
Ich suche eine beleuchtete Tastatur hauptäschlich zum schreiben und teilweise (wirklich teilweise) zum spielen.
Also liegt das Augenmerk hauptäschlich beim schreiben.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
 
Logitech Illuminated
Hab die seit Anfang Januar und bin sehr zufrieden.
Eignet sich sehr gut zum schreiben und auch zum zocken.
 
Hier gehts ja gleich richtig rund :)

@TalBar

Preis ist erstmal egal, wenns nicht unbedingt 200€ sind.

@cartridge_case

Das Angebot ist doch sehr beschränkt bei uns.

@lufkin

Kann man da die Helligkeit regulieren bzw. reguliert die sich von alleine?
 
http://www.logitech.com/de-ch/keyboards/keyboard/devices/4740

ich habe die zum arbeiten und die ist super. Perfekter Anschlag wie auf einem Notebook und gute Beleuchtung. Auch die Zusatztasten sind gut. Was für mich auch noch wichtig ist, dass wenn ich schreibe die Tastatur nicht wie eine Schreibmaschine klingt. Daher ebenfalls super!
 
Die G11 ist mir persönlich zu groß und da ich doch mehr schreibe als spiele, sollte es doch mehr in Richtung schreiben gehen.
Trotzdem danke.
 
Greuby schrieb:
Kann man da die Helligkeit regulieren bzw. reguliert die sich von alleine?

Die Beleuchtung der Illuminated lässt sich in vier Stufen (3x + ganz aus) regulieren.
 
Logitech Illuminated.
hab mich selber dafür vor 1,5wochen dafür entschieden nachdem ich nen halben tag reviews und foren gelesen hab bei der wahl nach einer neuen tastatur.
mein hauptaugenmerk lag am schreibgefühl und der lautstärke.
spielen spielt für mich wenig rolle.

beleuchtung lässt sich ausschalten und helligkeit in 3 stufen regeln.
mit 9mm stärke ist die tastatur ein sehr nobles flatkeyboard mit tollem schreibgefühl (selbst für mich, der keine notebooks gewohnt ist)

auf jedenfall ein klasse keyboard. für rund 60€
 
Also die Illuminated von Logitech hört sich nicht verkehrt an.
Hat die Logitech ein Standardlayout?
 
Kann dir auch nur die Illuminated Empfehlen hab die selber schon ca. 1 Jahr und würde keine andere mehr Kaufen da mir die Gamer Tastaturen von Logitech alle zu "protzig" sind bzw zu groß.

Die Illuminated ist recht schick und auch gut verarbeitet. ++
 
Die Rollen-Taste befindet sich oben rechts, auf einer der FN-Tasten. Hab sie auch, kann sie aber nur eingeschränkt empfehlen - sie hat echt starkes Ghosting. Zum Schreiben ist das aber egal.
 
Warum empfehlen eigentlich immer so viele Leute die illuminated Tastatur von Logitech ? ... habt ihr die selbst, oder warum immer nur dieses Modell/Firma.

was ist mit Cherry,MS oder anderen Herstellern :confused_alt:
 
Greuby schrieb:
Also die Illuminated von Logitech hört sich nicht verkehrt an.
Hat die Logitech ein Standardlayout?

cartridge_case schrieb:



nicht ganz.
macht euch selber ein bild und vergleicht:

http://www.spendwisor.com/images/products/xl/1277810455LOGITECH_ILLUMINATED_01.jpg

die backspace taste ist etwas verkürzt,
die rechte windows taste wurde durch eine funktionstaste ersetzt, auch die rechte alt taste ist etwa 1,5cm weiter links.
die "insert" taste fehlt und anstelle davon gibts eine größere "del" taste.
aber insert braucht kein schwanz ;)

es ist imo FAST standard-layout.
nichts was stört und ich hatte noch keine nachteile, obwohl ich erst seit 1,5 wochen damit tippe. (und ich tippe viel ;-))

@kurthak

ich hab viele ausprobiert, viele probegetippt und viele tests gelesen... und alles hat mich am ende von der illuminated überzeugt.
auch die tests sprechen dafür. einzig wirklicher kontrapunkt ist in meinen augen der relativ gesalzene preis von 60€.
ich hatte davor ne G15 (refresh) und davor nen ms keyboard (weiß nicht mehr welches). in der firma ne cherry tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Schreibgefühl her sind mechanische Cherry G80 Boards einfach spitze. Nachteil hier wäre aber bei dir, dass die Beleuchtung wegfällt.

Weiters wär vllt noch ne Sidewinder X4 zu empfehlen die ist vom Preisleistungs-Verhältnis her mit ihren 34 Euro Top.

Oder eben eine Logitech Illu.

Das einzige beleuchtete mit mechanischen Switches wäre die Black Widow Ultimate mit ihren stolzen 130 Euro. Jedoch hat die Cherry Blues die dir vllt zu laut sein könnten, wenn dir dieses qualitative Klicken nichts macht ist die sicher Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben