Beleuchtung Razer Ornata V2

TomiB

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
17
Hallo in die Runde,

ich habe sporadische Probleme mit meiner Tastatur Razer Ornata V2.
Die Beleuchtung geht einfach nicht an. Die Razersoftware startet (neuste Version) und die Tastatur bleibt dunkel. Melde mich dann bloss ab und wieder an und dann ist wieder alles i.o. Habe schon USB-Port gewechselt, ändert aber nicht. Wie gesagt, ist nicht immer. Einer einen Tipp für mich.
 
Laufen denn sonst noch andere rgb Programme in Hintergrund mit ?
Die sich eventuell bekriegen ?
Benutzt du Win 10 oder 11 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Win11. Der Gedanke war mir auch schon gekommen, mit einer anderen RGB-Software. Habe von Logitech für die Maus was installiert. Habe diese Software erstmal deinstalliert. Mal beobachten. Sporadische Fehler sind immer Mist.
 
Razer Synapse ist einfach Mist. Habe selbst eine Huntsman TE und DA V2 Pro und ab und zu verhindert die Software sogar den kompletten Windows Boot. Sobald es eine Alternative bei der Peripherie gibt, bin ich wieder weg von Razer. Warte nur noch auf gute Preise der G502 X. Als Tastatur wird jetzt wieder meine Sharkoon PureWriter RGB eingesetzt.
 
Naja zur Razer Tastatur bin ich durch Zufall gekommen. Hatte vorher eine Logitech G213. Die habe ich 2 mal getauscht wegen Macke der Leertaste. Gab nach kurzer Zeit immer 2 Leerzeichen, bei einmal drücken. Da musste dann schnell eine Alternative her. Die Razer wann dann im Angebot. Da hab ich die halt mal probiert.

 
Habe das Gigabyte X470 AORUS ULTRA GAMING. Seit dem ich die Logitech-Software deinstalliert habe, ist bisher alles gut. Na beobachten. Wenn doch wieder Probleme, könnte es vielleicht am Board liegen (hat ja RGB-Funktion). Frage mich trotzdem, warum es sporadisch war.
 
Zurück
Oben