Ben Nevis für Silverstone GD09: Wie hoch ohne Heatpipes?

TowelieMcTowel

Lt. Junior Grade
Moin moin :),

Ich suche gerade einen neuen CPU Kühler für das oben genannte Gehäuse. Die maximale Höhe ist mit 138mm angegeben, dies gilt aber nur für eine Strebe in der Mitte, sonst ist die Höhe 143mm.

Kann mir jemand sagen wie hoch der Ben Nevis noch ist ohne die Heatpipes?

Vielen Dank im Voraus :)

Der Ben Nevis wird da nicht ohne Probleme reinpassen. Wieso kommst du eigentlich auf diesen Kühler?
Wenn es unbedingt ein Tower Kühler sein muss solltest du dich mal hier umschauen und bspw. den be quiet! Pure Rock Slim in Betracht ziehen.
Ansonsten würde ich dir eher einen Top Blower empfehlen wie den Noctua NH-L12S oder den Scythe Big Shuriken 3.

Es ist der einzige Kühler mit 120mm Lüfter der passen könnte.
Wenn die Heatpipes nicht mit dieser Strebe kollidieren gehe ich auch davon aus das er passt, da die eigentliche Höhe bis zum Deckel 143mm beträgt, die 138mm beziehen sich auf die Höhe unter der Strebe.
Diese überragt den Platz des Kühlers aber nur sehr leicht, deswegen will ich versuchen ob es nicht vielleicht doch klappt.

Ein Tower Kühler eignet sich hier besser als ein Top Blower, da er die Luft zur Rückseite befördert und damit einem Wärmestau entgegenwirkt (was bei einem eingebauten Gehäuse eines der größten Probleme ist)

Gekühlt werden soll ein Ryzen 3600, es geht aber nicht nur um die TDP, sondern auch um den Airflow im Gehäuse zu verbessern.

Danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus. Werde ich aber vermutlich nur mit einem Lüfter betreiben können, da er sonst mit den Festplatten kollidiert. Wäre aber trotzdem vermutlich besser als ein einfacher Pure Rock Slim

Zurück
Oben