Benachrichtigung-Led leuchtet falsch Huawei P20 Pro

StiFler91

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

Ich habe seit drei Tagen das Huawei P20 Pro und bin eigentlich zu 99% zufrieden.
Doch stört es mich, dass das Handy die LED falsch ansteuert. Am ersten Tag war die LED beim aufladen noch rot. Jetzt zeigt sie nur noch einen weißen Farbton an. Auch kommt viel zu früh die grüne LED für das Zeichen, dass es aufgeladen ist, obwohl es erst bei 90% ist. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Mehrmals neugestartet habe ich es schon.

Moin

habe zwar das P20 , aber bei mir schaltet die LED bei 90% ebenso auf grün,das ist völlig normal, kein Grund zur Sorge, hat was mit Akku schonen zutun.

Vereinfacht erklärt: Stell dir vor, Du willst ein Glas randvoll mit Wasser füllen. Wenn Du den Wasserhahn voll aufdrehst, läuft dir das Glas über. wenn du aber kurz vorher den Hahn drosselst , kriegst du das Glas randvoll ohne überlaufen. Nichts andres passiert da auch.also alles im grünen Bereich!!!

Gruss Rolvaag

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Huawei normal. Keine Sorgen machen. Bei Huawei zeigt die LED über 20% Akku Grün an, darunter Rot und beim Aufladen ab 90 % Grün. Damit soll der Akku geschont werden.

Ist normal. Auch bei Sony ist das so. Unter 20% Rot, bis 90% Gelb/Orange und ab 90% Grün

OK dann bin ich beruhigt. Komme vom Samsung Galaxy S8 und da war ich das anders gewohnt. Danke euch! :)

Zurück
Oben