Benchmark Ergebnisse

Benchmarks sind Messungen, die grundsätzlich mit Realbedingungen erst einmal nichts zu tun haben.

Wo hakt es denn in welchem Spiel?
 
Es hakt im Moment nirgends, es ging eher darum das ich mal die Werte sehen wollte und es mich interessiert wie ich die einzuschätzen hab im Vergleich.
 
3D Mark zeigt Dir doch, dass Du im oberen Bereich liegst.
Wolltest Du lediglich angeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Skysurfa
Coolzero82 schrieb:
und zumindest bei TimeSpy hatte ich etwas "bessere" Werte erwartet bei der verbauten Hardware.
kannst du das konkret benennen? Was fuer ein Score erwartest du denn? So viel wie vergleichbare Hardware, mehr als vergleichbare Hardware, eine genaue Punktzahl evtl? Du bist "besser als 89%" anderer Nutzer. Und eine 3080 is halt kein High-End mehr und war es auch vorher dann eben nicht, da es noch die 3090TI gab.

Aber du kannst ja auch einfach mal genauer sagen, welchen Score du eigentlich erwartet haettest. Evtl. kann man dann darauf eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
1682053240997.png

1682053297141.png
Weil Du nicht in den Top 152 bzw. Top 1 bist?
 
Coolzero82 schrieb:
Es hakt im Moment nirgends, es ging eher darum das ich mal die Werte sehen wollte und es mich interessiert wie ich die einzuschätzen hab im Vergleich.
Guck mal hier.

https://www.3dmark.com/search#advanced?test=spy P&cpuId=&gpuId=1389&gpuCount=0&gpuType=ALL&deviceType=ALL&storageModel=ALL&memoryChannels=0&country=&scoreType=overallScore&hofMode=false&showInvalidResults=false&freeParams=&minGpuCoreClock=&maxGpuCoreClock=&minGpuMemClock=&maxGpuMemClock=&minCpuClock=&maxCpuClock=

Hier kannst du ähnliche Systeme sehen und deren Punktzahl. Evtl. hilft dir das zum vergleichen. Glaube da kommst du weiter als hier dumm angemacht zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82 und Xero261286
Ist doch alles im grünen Bereich. Meine 3080 mit dem gleichen Takt wie deine (1935MHz @900mV) siedelt sich bei ~181XX im Grafikscore ein.
 
Kasjo schrieb:
Hier kannst du ähnliche Systeme sehen und deren Punktzahl. Evtl. hilft dir das zum vergleichen. Glaube da kommst du weiter als hier dumm angemacht zu werden.

Ja, ich muss dir schon ein bißche n zustimmen, manchmal wird man hier schon deftig gleich böse angemacht, allerdings muss ich den Vorrednern auch eingestehen: Benchmark ist Benchmark, und den kann man nicht spielen.

Und tut mir jetzt echt leid das zu sagen, aber diese Benchmarks sind wirklich nur wie Schwanzvergleiche.
Man sollte zufrieden sein, wenn das eigene System das macht, was es soll, und wenn ein paar Punkte fehlen, wen schert es?
In der heutigen Zeit, wo quasi Hardware nicht mehr der limitierende Faktor ist, höchstens beim Preis, verlieren all diese Benchmarks irgendwie an Bedeutung.
Irgendwer wird immer irgendwie schneller sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
Time Spy und CPU score, da solltest/könntest du tatsächlich mehr rausholen können, geschätzt ca 600-800 Punkte mehr. Evtl hilft es schon die dram voltage im bios etwas anzuheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
Kasjo schrieb:

Danke für den Link den guck ich mir mal in ruhe an.

halbtuer2 schrieb:
Ja, ich muss dir schon ein bißche n zustimmen, manchmal wird man hier schon deftig gleich böse angemacht, allerdings muss ich den Vorrednern auch eingestehen: Benchmark ist Benchmark, und den kann man nicht spielen.

Und tut mir jetzt echt leid das zu sagen, aber diese Benchmarks sind wirklich nur wie Schwanzvergleiche.
Man sollte zufrieden sein, wenn das eigene System das macht, was es soll, und wenn ein paar Punkte fehlen, wen schert es?
In der heutigen Zeit, wo quasi Hardware nicht mehr der limitierende Faktor ist, höchstens beim Preis, verlieren all diese Benchmarks irgendwie an Bedeutung.
Irgendwer wird immer irgendwie schneller sein.
Um den Schwanzvergleich oder wie oben vermutet Angeben gehts mir nicht. Es ging mir lediglich darum ob das bei der Hardware und dem System allgemein Optimierungs möglichkeiten gibt und da gehts lediglich darum das zu wissen, ggf. noch etwas anzupassen uns ein bisschen damit zu "spielen" nicht mehr und nicht weniger.

Doghouse schrieb:
Time Spy und CPU score, da solltest/könntest du tatsächlich mehr rausholen können, geschätzt ca 600-800 Punkte mehr. Evtl hilft es schon die dram voltage im bios etwas anzuheben.
Danke, genau an sowas hatte ich gesucht, ob man mit der vorhanden Hardware ggf. noch etwas mehr rausholen kann. Dann guck ich mir das mit dem DRAM Voltage mal an.
 
Bin langsam dafür das die Leute die ohne ein Grund andere hier dumm anmachen mal eine Verwarnung oder der gleichen bekommen.

Ich lese hier mehr als ich schreibe und ich bin bei manche Kommentare erschrocken wie man so Antworten kann da es kein grund gab so zu reagieren !

Wenn man 200-500 Punkte Mehr haben möchte bei solche Benchmarks dann Hilft es in der Regel im Hintergrund nicht wichtige Programme zu schließen so holt man meist die letzten Punkte raus wenn man darauf Wert legt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doghouse
Zurück
Oben