Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich habe mal wieder mit 3DMark 11 meinen PC getestet und komme mit dem Ergebnis nicht ganz klar:
Gesamtscore: 12.520
Graphics Score: 14.585
Physics Score: 8.542
Combined Score: 9.188
Frage: wird hier nur die GraKa gemessen oder auch der CPU? Warum ist der Physic Score im Vergleich so gering?
Da mein PC mittlerweile über 3 Jahre alt ist, überlege ich ich, ob ich mir die Zotac GTX 1070 AMP hole um so wieder mehr Grafikpower zu haben. Da ich mir jedoch unsicher bin, ob die GraKa tatsächlich das schwächste Glied meines PC's ist, weiß ich nicht, ob es tatsächlich Sinn macht.
Hier meine Hardware Komponenten:
- Zotac Geforce GTX 780
- Intel Core i7-4790K
- ASRock Z97 Killer
- Arbeitsspeicher: 2 x 8.192 MB Crucial Technology DDR3 @ 1.864 MHz
- Festplatte: 250 GB Samsung SSD 840 EVO 250GB (dient nur für Windows, Games sind auf "normaler" Festplatte installiert)
- Betriebssystem: 64-bit Windows
Was meint ihr?
Danke vorab für eure Antworten :-)
ich habe mal wieder mit 3DMark 11 meinen PC getestet und komme mit dem Ergebnis nicht ganz klar:
Gesamtscore: 12.520
Graphics Score: 14.585
Physics Score: 8.542
Combined Score: 9.188
Frage: wird hier nur die GraKa gemessen oder auch der CPU? Warum ist der Physic Score im Vergleich so gering?
Da mein PC mittlerweile über 3 Jahre alt ist, überlege ich ich, ob ich mir die Zotac GTX 1070 AMP hole um so wieder mehr Grafikpower zu haben. Da ich mir jedoch unsicher bin, ob die GraKa tatsächlich das schwächste Glied meines PC's ist, weiß ich nicht, ob es tatsächlich Sinn macht.
Hier meine Hardware Komponenten:
- Zotac Geforce GTX 780
- Intel Core i7-4790K
- ASRock Z97 Killer
- Arbeitsspeicher: 2 x 8.192 MB Crucial Technology DDR3 @ 1.864 MHz
- Festplatte: 250 GB Samsung SSD 840 EVO 250GB (dient nur für Windows, Games sind auf "normaler" Festplatte installiert)
- Betriebssystem: 64-bit Windows
Was meint ihr?
Danke vorab für eure Antworten :-)