News Benchmark zeigt Leistung der neuen Krait-SoCs

das ganze in eine tastatur gepackt, ethernet buchse, wlan, usb, sound ein/ausgabe, sata anschluss, dvi oder hdmi port, sdcard slot und platz für ein/ zwei 2.5 zoll hd, dass währ sowas wie back to the future :) ins jahr 1985 zur zeiten von amiga 500 oder atari st :D

und falls sich da ein hersteller finden läst der das ganze für unter 300 euro auf den markt bringt, mit anständigem treiber (linux)support kauf ich ihm das auch gerne ab!

nur bis jetzt scheint ja keinner zu wollen, muss wohl apple ran und mindestens 600euro lösen bis sich da eine andere firma dran wagt.

und bitte kein android, webos, was auch immer! ein "richtiges" os solls sein, oder wenigstens die möglichkeit dazu :evillol:

Hallo! Das er Linux nicht mag sieht man doch am Benutzerbild ;)

Er hat geschrieben "kein ANDRIOD" und nicht "kein Linux" ;)

Was bringen denn die tollsten Tests und Benchmarks, wenn die Software überhaupt nicht optimiert wurde? Das beste Beispiel ist, dass man sich fast jedes x-beliebige Smartphone nehmen kann und durch den Testparcours schickt, danach das Gerät rootet und einen Mod drauf spielt - und plötzlich mit einem Drittel mehr Leistung durch den gleichen Parcours gelangt. Zumindest fragwürdig.

jojo0077 schrieb:
Er hat geschrieben "kein ANDRIOD" und nicht "kein Linux" ;)

Was so viel Sinn macht wie zu sagen "ich will keinen Audi/BMW/Mercedes, ich will ein Auto". Android ist im weitesten Sinne Linux. Oder Unix.

Benchmarks sind doch sowieso für die Katz, wer wissen will ob das Teil taugt braucht nur zu testen
- Ob das, was man braucht, vernünftig läuft
- Ob der Akku net nach einem halben Tag tot ist.

mfg

Krait hat so überhaupt nix mit ARM 8 am Hut.

Krait ist ein optimierter ARM 9.

Würd ich eher als ARM 9/ARM 15 Zwischending betrachten....

Krait dürfte mit 2Ghz Takt als Doppelkerner, nicht viel weniger Leistung als ein Tegra 3 4-Kerner besitzen.

einwenig unglücklich formuliert, webos und android sind natürlich auf linux kernel basierend, also es soll nicht daran scheitern :D

von mir aus darf auch gerne windows 8 darauf laufen, hab auch nichts gegen android, webos was auch immer, aber standartmässig lieber eine bekannte linux distribution inc. guter treiberunterstützung.

wie will man bitte mit einem grafikbenchmark die leistungsfähigkeit der cpu überprüfen?

Dass der mali400 nicht das Wahre ist, wissen wir bereits, verliert er doch in manchen grafiklastigen szenarios gegen einen SGX540 mit einer singlecore cpu der vorgängergeneration. Für android spielt das selten eine rolle, da fast alles cpulastig ist, aber wenn man schon einen benchmarkt bringt um einen neuen prozessor zu evaluieren, dann bitte einen prozessorbenchmark, keinen Grafikbenchmark!

Basierend auf der Hardware müsste der adreno 225 gut 90% schnelelr sein als der Exanos mit mali400MP: http://www.anandtech.com/show/4940/qualcomm-new-snapdragon-s4-msm8960-krait-architecture/3

Wenn er jetzt also nur 20% schneller ist, ist das enttäuschend - entweder da ist ein CPU bottleneck oder die Grafikeinheit ist sehr ineffizient oder die treiber lahmen. Ich tippe auf letzteres.

die CPU wird vermutlich nicht schneller als ein CortexA9, genau wie damals mit dem Scorpion vs A8 - die Vorteile sind lediglich auf dem Papier vorhanden. Höchstwahrscheinlich muss Qualcomm aber für die Eigententwicklung weniger LIzenzgebühren bezahlen, die vom A8 dürften ja mittlerweile spottbillig sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben