Benötige 2 neue 24" Monitore

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.849
Hallo zusammen

Ich benötige in nächster Zeit 2 neue Monitore. Leider habe ich zur Zeit absolut keine Ahnung welche Produkte in den Tests durchwegs gut abschneiden. Hoffe deswegen ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Ich benötige die Monitore für folgende Einsatzgebiete

40% Internet/ Arbeit
30% Photoshop
30% Gaming/ Videos

Preis.. Hängt natürlich von den Monitoren ab. Aber bitte nicht Eizo Preisniveau..

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir den Dell U2412M http://geizhals.at/665211 .
Der Monitor hat ein IPS Panel (Photoshop), wenn auch ein beschnittenes und ist für Office und Spiele super geeignet. Auch der Ständer ist klasse für einen Multi-Monitor betrieb z.B.
ich habe einen für PDFs im Pivot format aufgestellt den anderen normal.

Ich denke auch die 120 zusätzlich Pixel, da 16:10 wirst du zu schätzen wissen :)

MfG
EpicFace
 
Den LG Electronics Flatron W2443T-PF habe ich hier selbst vor mir im Büro stehen. Für den geringen Preis ist der zwar völlig in Ordnung, jedoch sollte man auch nicht allzuviel erwarten. Ich würde Dir auch unbedingt zum 2412 von Dell raten, klasse Monitor!
 
Moin,

habe auch den Dell U2412M und bin sehr zufrieden damit, gerade die 16:10 Auflösung ist doch schon ein echter Mehrwert zu der normalen FullHD Auflösung. Hatte mir vorher nen 24'er mit TN-Panel mit gleicher Auflösung mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war und den durch den Dell nach nur 3 Monaten ersetzt habe.

MfG
 
Dachte auch an einen Dell U..

Wie lange sind die denn schon auf dem Markt? Viele scheinen ihn ja zu haben. Oder kommt da bald gleich die neue Generation dieser Serie?
 
der ist noch nicht einmal ein jahr alt und von 360 € auf 250 € gefallen,

ein echtes schnäppchen!

IPS ist für photoshop plicht, und am besten eigentlich per displayport ansteuern (die neue grakas haben alle 2-4 davon), DVI tuts aber auch ;)
 
wenn du Gamer bist hole dir lieber nicht den Dell, mit 8ms schon grenzwärtig.
 
Nikolaus117 schrieb:
der ist noch nicht einmal ein jahr alt und von 360 € auf 250 € gefallen,

Kommen bei Dell die Dinger nicht im Jahresrhythmus raus, so dass im Sommer gleich der neue vor der Türe steht?..

Nikolaus117 schrieb:
IPS ist für photoshop plicht, und am besten eigentlich per displayport ansteuern (die neue grakas haben alle 2-4 davon), DVI tuts aber auch ;)

Natürlich, ich rüste damit ich mit Ivy genussvoll starten kann ;)
 
Jaja, als Mensch mit einem Leben kann man auch Prioritäten setzen!


Weiss jemand wie es Dell mit Pixelfehler handhabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Please schrieb:
wenn du Gamer bist hole dir lieber nicht den Dell, mit 8ms schon grenzwärtig.

Er braucht den Monitor unter anderem auch für Photoshop, da kommt ein TN-Panel nicht in frage und für ein IPS ist der Dell was Gaming anbelangt definitiv schwer in ordnung.

Der HP ZR2440w (oder ZR24w) soll auch recht gut sein, kostet aber ein bischen mehr.
 
acty schrieb:
würde ich auch sagen


schwachsinn
8ms gibt meistens nur grau zu grau an
die wahen ms sind oftmals höher

mit denn dells machst du nichts verkehrt !

klar sind das die grey2grey angaben aber nichtsdestotrotz macht das die entgültig gemessene reaktionszeit nur noch schlechter umso höher dieser Wert ist, oder irre ich mich da enorm?
 
Jaja, als Mensch mit einem Leben kann man auch Prioritäten setzen!


Weiss jemand wie es Dell mit Pixelfehler handhabt?
 
@Please
bitte vertraue nicht blind auf Herstellerangaben. Du sagst ja auch niemanden er soll sich Monitor xyz kaufen weil der laut Hersteller einen Kontrast von 1000000:1 hat.
Der HP ZR2440w ist mit 6ms angegeben, zum spielen ist der aber weit aus schlechter geeignet. Zu 90% blödsinn was die angeben, gerade bei billigen Produkten.
 
gentootux schrieb:
@Please
bitte vertraue nicht blind auf Herstellerangaben. Du sagst ja auch niemanden er soll sich Monitor xyz kaufen weil der laut Hersteller einen Kontrast von 1000000:1 hat.
Der HP ZR2440w ist mit 6ms angegeben, zum spielen ist der aber weit aus schlechter geeignet. Zu 90% blödsinn was die angeben, gerade bei billigen Produkten.

okay danke für die info, dass auch "6ms" betitelte schlechtere reaktionszeiten haben können als "8ms" benannte.
 
Antworten, gerade beratender Art, sind hier wohl leider rar gesät, zumindest wenn ich Threads erstelle. Um das zu ändern tu ich meinen Teil, damit sich das ändert. (Bin derzeit auch auf der Suche nach nem Monitor mit sehr ähnlichem Nutzerprofil wie du, allerdings nur einer, als zweiten nehm ich den alten 226BW :)
Wie das der Hersteller handhabt ist doch egal. Wenn du den Monitor online bestellst, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht. Ich hab mal gelesen, dass die Pixelfehler am meisten, wenn dann gleich in den ersten Tagen auftreten. Also am Anfang am besten viel benutzen und wenn er keinen hat, dann sollte es wohl auch so bleiben - hoffentlich :)
Ansonsten schau doch mal ob du bei nem Monitor die Pixelfehlerklasse findest. Klasse 1 bedeutet, Pixelfehler sind Garantieanspruch und Klasse 2 bedeutet Schrott ;) Leider hat kein Monitor unter 1000€ den ich bisher gesehen hab Pixelfehlerklasse 1, so bleibt der (durchaus ganz akzeptable) Weg mit dem Rückgaberecht.
 
Elbrathil schrieb:
Antworten, gerade beratender Art, sind hier wohl leider rar gesät, zumindest wenn ich Threads erstelle. Um das zu ändern tu ich meinen Teil, damit sich das ändert. (Bin derzeit auch auf der Suche nach nem Monitor mit sehr ähnlichem Nutzerprofil wie du, allerdings nur einer, als zweiten nehm ich den alten 226BW :)
Wie das der Hersteller handhabt ist doch egal. Wenn du den Monitor online bestellst, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht. Ich hab mal gelesen, dass die Pixelfehler am meisten, wenn dann gleich in den ersten Tagen auftreten. Also am Anfang am besten viel benutzen und wenn er keinen hat, dann sollte es wohl auch so bleiben - hoffentlich :)
Ansonsten schau doch mal ob du bei nem Monitor die Pixelfehlerklasse findest. Klasse 1 bedeutet, Pixelfehler sind Garantieanspruch und Klasse 2 bedeutet Schrott ;) Leider hat kein Monitor unter 1000€ den ich bisher gesehen hab Pixelfehlerklasse 1, so bleibt der (durchaus ganz akzeptable) Weg mit dem Rückgaberecht.

Wenigstens einer der mich versteht :)

Das Problem ist, dass ich in der Schweiz wohne und hier haben wir nicht so viel mit Rückgaberecht am Hut.

Aber sehr nützlich die Info mit den Pixelfehlerklassen! Danke

:hammer_alt:
 
Zurück
Oben