News 2+2: Neue 24-Zoll-TFTs von NEC

godess schrieb:
Bisschen zu teuer, wenn man bedenkt, dass 32" Geräte schon für 500€ zu haben sind(ja ok, die schaffen trotzdem keine 1920x1200).

Mit der geringeren Auflösung triffst du genau ins schwarze, außerdem gibt es in dieser 500€ Preisklasse kein vernünftiges Panel geliefert. Weiterhin bekommst du selbst für 500€ keinen mittelmäßigen 32", denn für nen mittelmäßigen bis guten 32" LCD (mit 1366x768) zahlst schon ca 650-700€).

Für eine Auflösung von 1920x1080 brauchst dann schon mindestens einen 37" (die meisten 37" haben auch nur 1366x768) und legst im günstigsten Fall auch 900€ hin.

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen, niemand der eine Auflösung von 1920x1200 für seinen PC möchte wird sich einen 37" LCD hinstellen, da das Teil so groß ist und man immer den Kopf bewegen müßte.

Ich habe selber den Dell 24" 2407WFP und muß sagen das Teil ist schon riesig, was größeres am PC macht nicht mehr wirklich viel Sinn.

Den Preis von 1500€ für den NEC halte ich total überteuert, da gibt es mehrere deutlich günstigere Angebote.
 
Blutschlumpf schrieb:
Woher willst du denn bitteschön wissen ob wir Zielgruppe für das Gerät sind ?

kurz: Leute die damit professionell arbeiten wollen/muessen und die Vorzuege erkennen, kaufen sich das Ding einfach und brubbeln nicht ueber den Preis...PUNKT.

Blutschlumpf schrieb:
Abgesehen davon muss man nicht in der Zielgruppe/Käuferschaft von etwas sein um es bewerten zu können.
diesen Satz wuerde ich nochmal komplett ueberdenken


/home/tool schrieb:
Antworten in dem o.g. Tonfall halte ich nunmal schlicht für überflüssig.
ich mache das nicht ohne Grund - denke mal bitte darüber nach
Danke...

Zero2Cool schrieb:
Den Preis von 1500€ für den NEC halte ich total überteuert, da gibt es mehrere deutlich günstigere Angebote.

fuer wen, den der Counterstrike spielt oder den, der sein Geld damit verdienen muss?

Danke...
 
Laut heise-Preisvergleich bekomme ich 1920x1200 auf 24Zoll schon für 700€. Das ist dann auch ein sinnvoller Preis...
 
was kriegst du für 700€? n dell och wie schön. davon abgesehn wird sich der preis des nec im handel wohl so bei 1100-1200€ bewegen. in etwa wie der eizo und da zahl ich gerne par hundert mehr im vergleich zu den mitbewerbern. wer das zu teuer findet muss es ja net kaufen.
 
@ killermuecke

ich lach mich tot...

Der Heise Preisvergleich legt also die marktüblichen Preise fest oder was?
 
Kurz vorweg, alle die sich über Kommentare anderer aufregen, ihr seit blöd :-P Lasst jeden doch schreiben was er will, und gut.
Alle die sich auf die blödsinnigen Kommentare alá RONson einlassen, ihr seit ebenfalls blöd... lasst ihn doch labern, wenn er nix zu tun hat, nur seine posts könnten wirklich ein wenig kleiner ausfallen *g*

Seit ein wenig toleranter, besonders Leute, die hier immer meinen andere verurteilen zu müssen.

@ topic
Mir sind die NEC´s auch zu teuer ( freu mich auf den Vogel , der das nun wieder zitiert *gg* )
Nur fall ich nun wirklich nicht in die Zielgruppe *lol* Hab einen 17" CRT für 20 EUR und bin damit zufrieden. :)
Wobei 1920 mal 1200 Bildpunkte sicherlich ein Erlebnis für die Augen ist.
Über das Design darf man bekanntlich streiten, und da find ich die doch recht ansehnlich :-)
 
RONson schrieb:
kurz: Leute die damit professionell arbeiten wollen/muessen und die Vorzuege erkennen, kaufen sich das Ding einfach und brubbeln nicht ueber den Preis...PUNKT.
Gerade jemand der damit arbeitet kauft sicher nicht mal eben so ein Ding, sondern wird genau vergleichen was er wo fürs geld bekommt.

@domian:
Heise Preisvergleich = geizhals.at ;)
 
@ ChristianT:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich einrahmen und über's Bett hängen.

WEnn du hier mit Deppenapostophen-Verbesserungen anfangen willst, du wirst nicht fertig, das ist ein Fulltime-Job (ich sag nur AGB's und PC's... vor allem letzteres wird zu 80 % falsch geschrieben...für alle Unwissenden, es muss PCs heißen, man schreibt ja auch nicht Auto's)
 
Ganz im Gegenteil. Und es werden immer mehr. Bei Spielen, die WS nicht out of the box unterstützen reicht meist ein .ini-Hack, manche allerdings -und da gebe ich Dir recht- lassen sich nicht zum Widescreenformat zwingen. Das sind aber eher wenige und nicht viele.
 
BigGonzo schrieb:
Jo schön. Nur leider sind viele Spiele nicht für solche Monitorformate geeignet.
Ältere vielleicht ;)

* was spricht gegen Eizo 24" weil er ja nur 1000€ kostet und 5 Jahre Garantie hat
 
ich find den Preisunterschied von 22" zu 24" TFTs allgemein noch zu hoch (auch oder gerade bei den billig modellen),
22" ist zwar bezahlbar aber mir ehrlich gesagt noch etwas zu klein
24" ist groß genug aber dafür das es dann die schlechten billig teile sind auch wieder zu teuer... und die guten, das investier ich dann doch lieber ins auto ;P


*mein 19" CRT Streichel*

in paar jahren wird das alles schonwieder ganz anders aussehn *warten kann*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZeroBANG:


Im Bereich 22" WS-TFT gibt es nur Schrott!!-Teile mit TN-Panel.......wie man damit nur zufrieden sein kann?^^

Der 24" WS-TFT von Dell ist schon das günstigste ANgebot momentan.

BTW: Die "SCHLECHTEN BILLIGTEILE" im Bereich 24"WS-TFTs sind immer noch HUNDERTMAL besser als diese klumpigen 22"WS-TFTs......
 
Blutschlumpf schrieb:
Gerade jemand der damit arbeitet kauft sicher nicht mal eben so ein Ding, sondern wird genau vergleichen was er wo fürs geld bekommt.

Hallo Blutschlumpf,

ich als Tischler habe mir vor knapp 2 Wochen den C12er Akkuschrauber von Festool geleistet(privat). Der kostet ca. 530€ (brutto)
Warum ich mir den gekauft habe? er ist Klassenprimus...

aus die Maus!
 
Hallo RONson,

ich als Fachinformatiker benutze einen Single Core A64 weil mir mein Verstand sagt, dass es totaler Nonsense wäre sich den Klassenprimus (Core2 Quad X6800) für den Zwanzigfachen Preis zu kaufen weil der sein Geld genauso wenig wert ist wie der Monitor hier.
 
@Blutschlumpf
Woher willst du wissen, daß der NEC sein Geld nicht wert ist? Hohe Rechengenauigkeit, tiefe LUTs u.dgl. gibt es nicht zum Sparpreis, derartiger Aufwand schlägt sich immer im Preis nieder und die Zielgruppe ist/wäre bereit diesen Mehrpreis zu zahlen.

@RONson
Ich sehe und handhabe es ähnlich wie du, als Hobbyschreine habe ich mich auch mit Festo-Werkzeugen eingedeckt, weil sie schon damals Klassenprimus waren. Auch bei Monitoren bin ich nicht bereit zu Lasten meiner Gesundheit und/oder meines Wohlbefindens zu sparen, da lege ich lieber ein paar Hunderter mehr auf den Tresen und habe meine Ruhe.

greetings, Keita
 
Also ich kenne im Grunde keinen einzigen NEC oder Eizo, der seinen Kaufpreis nicht Wert wäre. Diese zwei Hersteller wechseln sich stetig an der Speerspitze des technisch machbaren ab. Bei NEC wird sogar an Gamer gedacht. Man siehe sich hierzu den absolut zweifellos als Überflieger einzustufenden NEC 20WGX² Pro an. Ebenso überflügelt NEC derzeit mit dem 2690WUXi selbst den ausgezeichneten Eizo S2411W. Beides unglaublich gute Geräte. Beide tragen für das Gebotene ein entsprechendes Preisschild. Trotzdem sind sie preiswert und jeden Cent wert, wenn man die Vorzüge eines solchen Gerätes (er-)kennt und nutzt bzw. beruflich nutzen muss.
 
Zurück
Oben