Egnutz schrieb:
Bin ich der einzige, dem eine 17" Röhre reicht?
Ich finde 19" schon unübersichtlich...
Naja vllt. ist ja ein 24" Monitor 2009 für unter 300 Euro drin.
17"! RÖHRE! OMFG
Da hast du ja grad mal 15" sichtbares Bild, ich glaub kaum, das noch viele hier IM FORUM (bevors Gemecker gibt) son Teil benutzen, werden wohl alle zumindest auf 19" Röhre oder 17" TFT unterwegs sein, eher mehr. Könnte man ja mal ne Umfrage starten...
Bei mir selbst ists jetzt (ca. halbes Jahr) der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a220690.html
(auch TN)
Vorher wars der IIyama Vision Master Pro 512, auch 22"
Glaub 2001 hatte ich den 512 als Ersatz für meinen 17"er rangeholt, also schon ne Weile her.
Im Vergleich muss ich sagen, hatte die Röhre schönere Farben, grad aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, aber es ist jetzt nicht so, dass ich die ganze Zeit davor sitz und denke "so ein schlechtes Bild". Im Prinzip ist mir das völlig wurscht, eigentlich nehm ichs gar nicht war, außer ich untersuche es ganz genau. Ich bin da nicht so empfindlich wie einige hier. Ich geb BustaRhymes recht, es gibt auch gute TNs, wo der Unterschied sicher sehr gering ist, man darf halt für 250€ keine Wunder erwarten. Man muss sicher keinen EIZO kaufen, um ein zum zocken ausreichendes Bild zu haben. Ich freu mich die ganze Zeit einfach über das Riesenbild bei gleichzeitig massig Platz aufm Schreibtisch, vorher konnte ich nich mal ne Zeitung hinlegen, grad mal so die Tastatur. Das ist zum Glück kein Problem mehr.
@ Topic: Ich find die 22" WS von der P/L am Besten, auch was die restliche Ausstattung betrifft. Wie oben schon einer gesagt hat, muss ja auch die restliche Ausstattung stimmen, denn wer zockt schon (gern) auf einer anderen als der nativen Auflösung. Und bei 1920x1200 sind eben die meisten Grakas überfordert, grad mit AA/AF. Bei den 22ern hat man imo den perfekten Kompromiss aus Größe (von der Bildfäche her), Auflösung (schön hoch, aber nicht zu hoch), Preis, Platz und Strombedarf. Deswegen kommt mir ein 24er oder größer vorerst nicht auf den Schreibtisch.
Der ProLite E2200 wird mir die nächsten 5 Jahre erhalten bleiben, danach werden hoffentlich die OLEDs oder SEDs oder sonstwas schon preislich (und auch sonst) so interessant sein, das ich gar nicht mehr über LCD nachdenken muss