News Dells neuer 24-Zoll-TFT benötigt kaum 20 Watt

Megatron schrieb:
Sind denn die Herstellen nicht mehr in der Lage das zu Produzieren was ein großer Teil der Kunden sich wünscht.
Doch sind sie. Deswegen hört man auch nicht auf die Handvoll Leute, die sich in Foren über Dinge aufregen, auf die 95% der anderen Nutzer keinen großen Wert legen.

Wizzard_Slayer schrieb:
Da bin ich absolut deiner Meinung mit der Fiepgeschichte... Mein Samsung T240 fiept auch wie die Sau egal auf welcher helligkeitseinstellung. :mad: Das Teil ist lauter wie mein Rechner.. :freak:
Hätte ja auch fast nen Samsung gekauft um meinen alten Röhrenmonitor zu ersetzen aber hab dann auch sowas gelesen und die Finger von gelassen. Letztendlich ist es ein LG W2286L geworden. 22 Zoll ebenfalls mit LED Backlight. Bin ganz zufrieden außer dass der Sockel etwas wackelt. Fiepen oder ähnliches konnte ich bisher nicht festellen. Den gibts jetzt schon ab 180€, vielleicht eine Überlegung wert für diejenigen die einen 22 Zoll LED Bildschirm wollen.

TN.. immer wieder TN. Und dann nichts vergleichbarere in 30" - Wann tut sich endlich da mal was?

30", 2560x1600, IPS Panel, LED Backlight für 500€-800€. Ist das zu viel verlangt?

riDDi schrieb:
Evtl. damit grau auch grau aussieht und nicht oben schwarz und unten weiß.

Morilu schrieb:
Wie ist das zu verstehen?

Lies deinen Satz unten noch mal im Zusammenhang mit dem Satz oben, dann hast du's ;)

TN-Panels haben ihre Schwäche in Farbraumabdeckung und Blickwinkelabhängigkeit.

Angesichts dessen:

Als Mediengestalter stehen da einem manchmal die Haare zu Berge bei so manchen Diskussionen über neue Monitore hier.

Nicht nur als Mediengestalter – auch als mindestens durchschnittlich Lese- und Denkbegabtem :D

Was ich nebenbei immer wieder interessant finde ist, dass selbst 16:10-Befürworter immer noch "Filme schauen" als eines der wenigen Argumente für 16:9 stehen lassen (oder sogar selbst hinstellen). Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel % der Top 100 aller DVDs/BDs den Film im 16:9-Format darstellen ...

Wenn, dann würde ich allenfalls noch "Fernsehn gucken" gelten lassen (siehe Nasenbär), wobei allerdings schwarze Ränder aus o.g. Gründen wirklich nicht so ungewöhnlich sind, dass man sich nicht längst dran gewöhnt hätte, oder? :rolleyes:

20W -> Edge LED

Tolle Wurst.

Sitze hier immer noch an meiner 21" Röhre mit 1600x1200@85Hz (Samsung SyncMaster 1100MB), mich konnte bisher kein TFT überzeugen (entweder passt die Ausleuchtung nicht, das Ding spiegelt, die Blickwinkelabhängigkeit stört, Reaktionszeiten zu lahm, Fiepen der Elektronik, Input Lag, Interpolation bei nicht-nativen Auflösungen, ...).

Scheinbar tut sich auch mal gar nix in der Richtung, und das seit Jahren...
Schlimm ist auch, wie sich hier ein Großteil der Kommentatoren von dem "grünen" Marketing-Zug hat überrollen lassen, um es mal auf den Punkt zu bringen:
My palm is embedded in my face. It hurts.

Seppuku schrieb:
Doch sind sie. Deswegen hört man auch nicht auf die Handvoll Leute, die sich in Foren über Dinge aufregen, auf die 95% der anderen Nutzer keinen großen Wert legen.

Ob nun wirklich 95% der Nutzer keinen Wert darauf legen will ich stark bezweifeln.

Interessant wäre der Anteil der Käufer die sich einfach geschlagen geben nach den Motto: " Daran kann ich doch eh nichts ändern".
Und dann kaufen sie einfach das was der Markt bietet und bezahlbar ist.

Leider wissen viele gar nicht das es Alternativen gibt, und welche speziellen Vor und Nachteile die jeweilige Technologie hat und kaufen nur nach irgendwelchen Zahlen die ihnen in der Werbung ständig eingetrichtert werden. Die aber über die tatsächliche Bildqualität nur wenig aussagen.

Oft hängt es auch vom jeweiligen Nutzungsprofil ab welches Gerät nun besser geeignet ist, aber dazu muss ich auch die Vor und Nachteile kennen. Und ich kenne genügend Leute denen man bei Media Markt und Co ein Gerät aufgeschwatzt hat das für sie weniger geeignet war. Selbst wenn im eigenen Laden eine bessere Alternative vorhanden ist.

Und wenn das Gerät dann nicht erfüllt was ihnen in der Werbung und vom Verkäufer großartig versprochen wurde dann jammern sie und kommen zu mir.

apric schrieb:
20W -> Edge LED

Tolle Wurst.

Sitze hier immer noch an meiner 21" Röhre mit 1600x1200@85Hz (Samsung SyncMaster 1100MB), mich konnte bisher kein TFT überzeugen (entweder passt die Ausleuchtung nicht, das Ding spiegelt, die Blickwinkelabhängigkeit stört, Reaktionszeiten zu lahm, Fiepen der Elektronik, Input Lag, Interpolation bei nicht-nativen Auflösungen, ...).

Scheinbar tut sich auch mal gar nix in der Richtung, und das seit Jahren...
Schlimm ist auch, wie sich hier ein Großteil der Kommentatoren von dem "grünen" Marketing-Zug hat überrollen lassen, um es mal auf den Punkt zu bringen:

leute wie du haben sicher auch noch nen plattenspieler. ;)

Und dafür plus sinnloser Fullquote (!) dein erster Beitrag in über zwei Jahren? :freak:

Ausserdem, nix gegen Plattenspieler: Quintessenz_Laufwerk_048.jpg

Einen solchen würde ich auch nicht von der HiFi-Regalkante stoßen :D

Hauptsache 24" , dass der Schirm nur [Zitat] [16:9] DOOF [/16:9] ist, ist nicht so wichtig ...
Demnächst gibts 30" mit 37:5 für 125€ ... moep

Du hast [/Zitat] vergessen ;)

Übrigens, 107" mit 500:1 gibt's schon längst: LED-Lichterketten :D

kommt bei dem dell eigentlich auch edge-led zum einsatz, oder verfügt der über flächendeckende led beleuchtung?
local dimming hat dieser wohl nicht, aber einen Umgebungslichtsensor. dimmt er also nur die helligkeit der leds runter?:freak: