Hmm, meiner kam gestern Nachmittag und sieht richtig gut aus, in erster Linie natürlich das Bild, aber auch der Moni an sich macht was her. Außerdem konnte ich keinerlei Pixelfehler feststellen und auch das Brummen ist ab 30cm nicht mehr wahrnehmbar.
Leider hab ich aber auch schon das erste Problem - er liefert kein Bild, wenn ich ihn per DisplayPort anschließen will. Meine 5750 ist ja nun aktuelle Generation, Treiber ist der aktuelle Catalyst 10.6. Monitortreiber hab ich installiert. Wähle ich nun aber DP als Quelle, sagt er mir nur "Bildschirmkabel prüfen", springt nach einigen Sekunden zurück zu DVI und meint dann, dass an Display Port (und VGA) "Kein Signal" anliegt. Kabel hab ich schon überprüft, hat keinen (optisch wahrnehmbaren) Knick und sitzt, zumindest am Moni, einwandfrei, an der Graka dürfte wohl die Arretiervorrichtung nicht greifen können, sitzt aber auch dort gut.
Woran kann das liegen? Gibts im Treiber eine Einstellung oder hat der 10.6 so nen gravierenden Bug? Oder hatte gar das Einstecken des DP-Kabels bei angeschaltetem Moni irgendeinen einen Einfluss? Ich weiß nicht weiter, will das gute Stück aber auch nicht gleich einsenden, schließlich bin ich mit ihm sonst zufrieden, wer weiß, ob ich das vom nächsten auch behaupten könnte.
PS: Hat DP gegenüber DVI eigentliche Vorteile bei solchen Auflösungen?