News HP stellt neuen 24-Zoll-TFT mit S-IPS-Panel vor

Naja, bleibt also nur auf einen Test zu hoffen - dann können die Fragen zu HDCP und Packungsinhalt endlich geklärt werden. Aber ich glaube kaum, dass es sowas vor dem Produktstart geben wird.
 
palaber schrieb:
Hey, das TFT ist bei einigen Shops lieferbar!
Ich muss mal schauen, falls es einen in meiner Nähe gibt, kauf ich mir den am WE.
Dann muss ich nicht so lange auf den w241d warten :D

...wieso warten: http://geizhals.at/deutschland/a292694.html -> fast überall sofort lieferbar und schon für knapp über 400€ zu haben. Ich hoffe aber, dass der hp qualitativ in einer anderen Liga spielt.
 
Das Ding hat ein PVA Panel, der HP ein IPS, darum gings doch überhaupt, hast du den Thread überhaupt gelesen ?
 
Blutschlumpf schrieb:
Das Ding hat ein PVA Panel, der HP ein IPS, darum gings doch überhaupt, hast du den Thread überhaupt gelesen ?

Das nominell bessere Panel bedeutet nicht automatisch eine bessere Bildqualität (Speziell wenn man IPS und PVA vergleicht), und in dem Thread ging es ursprünglich um die Neuerscheinung vom HP LP2475w und nicht um die ewige Paneldiskussion...

mfg
 
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1326971&page=4
Just spoke with HP pre-sales.
Regarding LP2475w panel type in the US she said:
Jenn: It will utilize an S-IPS panel type in the US.
Regarding the two different SKUs for the LP2275w she said:
Jenn: The difference is just the promotion. The second part number includes the instant savings.

Das sind dann schon zwei Quellen. Unter welchen Bedingungen bzw. wielange die "Instant Savings" gelten, wird nicht gesagt: Nehmen wir es als Werbegeschenk.

Also Palaber: Mach die Läden unsicher und sag uns, ob der Monitor zumindest vernünftig ausgeleuchtet ist.

@pJay: Blutschlumpf bezog sich auf Palabers Beiträge. Sein w241D ging Retour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls ich das Ding wirklich bekomm gibts es natürlich nen Review!
HP is auch bei mir ganz in der Nähe - da fahr ich nur 40 Min hin, aber ob die nen Lagerverkauf machen?
Vorallem würde ich mir das Ding ganz gerne erst mal ansehen - Live - wegen Pixelfehlern.

@pJay: So arg ging es ja jetzt nicht um die Panels. Hätte schlimmer kommen können ;)
 
Bin ich mal gespannt, was ich heute für 500 € (über idealo) erstanden habe ... ;)

Wegen der Promotion sollte man sich keine Sorgen machen. Bei manchen Online-Shops ist das "Top Value" noch angehängt. Das ist ein Aktionsschlüssel von Ingram Micro - einer der größten Großhändler.

Ich sitze vor nem recht neuen 22 EIZO - werde also den direkten Vergleich posten, sobald ich das Gerät Mitte nächster Woche vor Augen habe.
 
Der LP2475w ist bei Ingram erst im Zulauf, auf Lager ab dem 18.08. Einmal für 449€, einmal für 561€. Weiß der Himmel, wo da die Unterschiede liegen. Entweder in der Garantie und Ausstattung, oder es ist wieder eine dieser HP-Sonderaktionen. Die gibt es allerdings selten bei neuer Hardware.

Edit: Sehe gerade, dass es eine begrenzte Aktion bis 31.08 ist. Aha.
 
VeritableMacke schrieb:
Bin ich mal gespannt, was ich heute für 500 € (über idealo) erstanden habe ... ;)

Wegen der Promotion sollte man sich keine Sorgen machen. Bei manchen Online-Shops ist das "Top Value" noch angehängt. Das ist ein Aktionsschlüssel von Ingram Micro - einer der größten Großhändler.

Ich sitze vor nem recht neuen 22 EIZO - werde also den direkten Vergleich posten, sobald ich das Gerät Mitte nächster Woche vor Augen habe.

wir sind alle schon sehr gespannt :D
 
Bueller schrieb:
Sehe gerade, dass es eine begrenzte Aktion bis 31.08 ist. Aha.
Dann hätte ich gerne bis spätestens 28.08. ein Review ;)
 
Wenn Ingram die Dinger bis 31.08 als Aktion abverkauft, kriegt man auch ein paar Tage bis Wochen später noch ein Modell zum günstigen Preis im Handel. Kommt ganz darauf an, wie gut sich der Monitor verkauft. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass 500€-Monitore weggehen wie warme Semmeln. Die Leute kaufen noch immer lieber 20-22 Zöller.

Edit: Ich kenne den HP LP2065, einen 4:3 20" Monitor. Der dürfte eine Art Vorläufer sein, was das Konzept angeht. Wenn HP es schafft, die mechanische und bildliche Qualität dieses Gerätes für 500€ in einen 24er zu packen, prüfe ich gerne meine Finanzen. Wer schon einmal einen richtigen Profimonitor gesehen hat, der in Neigung und Höhe verstellbar ist, Pivot und USB mitbringt, ein dermaßen geiles Bild hat und noch richtig gut aussieht, will nie wieder einen popeligen Samsung mit TN-Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingram hat schon keine mehr, Actebis hat noch gut 100 Stück auf Halde.
Ich glaube aber eher nicht, dass mit ner handvoll Geräte der Preis lange stabil bleibt.
 
Ich muss mein Angebot mit dem Review leider revidieren.
Hab mich doch wieder für den w241d Entschieden (gehör zu den Glücklichen die den
TFT bei MF für 410€ erstanden haben).
Allerdings interesiert mit der HP schon sehr - also will ich nochmal alle ermutigen sich
das Ding anzuschaffen um dann drüber zu schreiben :D
 
Hmmmmm...... die sollen mal bitte was zu HDCP via DVI dort schreiben. Ich hoffe auch, daß PRAD bald einen Test zu dem Gerät veröffentlicht.
 
Und ?
Die Specs sind copy + paste bis aufs Wort identisch.
 
Finde ich zwar auch komisch, weil man damit den Kunden verunsichert, denn es wurde ja schon genug herumgetrickst. Dennoch wird es wohl für die Logistik von HP mit diesem Weg einfacher sein.
 
Blutschlumpf schrieb:
Und ?
Die Specs sind copy + paste bis aufs Wort identisch.

Mich stört da mehr der fade Beigeschmack jetzt unter Druck zu stehen, denn auf der einen Seite sieht es aus als wenn es generell zwei Versionen gibt, und auf der anderen Seite steht halt die Aussage mit der Sonderaktion einiger Distributoren.

Ich bin halt nicht so der Freund von Schnellkäufen ohne vorher ein paar Testberichte gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben