News HP stellt neuen 24-Zoll-TFT mit S-IPS-Panel vor

Hört sich gut an. Ich hätte noch gerne eine 10 Bit+ LUT. Das ist aber alles, was ich (was man im Moment weiß) an dem Monitor aussetzen kann.
Preis wäre auch noch interessant.

Gruß, Matthias
 
Ich denke auch, dass der Preis der entscheidende Faktor bei den Monitoren sein wird. Von den Panels her sind beide sicherlich gut, aber gute Monitore zu hohen Preisen gibt es ja auch so schon.
 
palaber schrieb:
War etwas dumm formuliert. Also IPS Panels sind reaktionsschneller.
Durch gutes Overdrive (LG2600HP z.B.) wird der Inputlag verringert.
So ungefähr :D
Alles an Input-Lag über einem Frame entsteht soch erst duch Overdrive.
Das beste Overdrive ist also das deaktivierte ;)

@Topic: hässlich, aber technisch sehr interessant da ich aktuell nach was in der Region 22-24 Zoll suche und nichts finde was kein Scheiß Bild hat (sprich kein TN Panel ist) und keine 3 Frames hinterherhinkt (sprich Dell PVA + Overdrive).
 
Nochmal zum HDCP: Ein Displayport ab Version 1.1 unterstützt HDCP, siehe Wikipedia:
Im April 2007 verabschiedete die VESA die Version 1.1, die unter anderem die Unterstützung der Verschlüsselung mittels HDCP 1.3 beinhaltet.

Sofern der Displayport des LP2475w also der aktuellen Version 1.1 entspricht (die es seit 15 Monaten gibt), wird DHCP unterstützt.
 
Alles an Input-Lag über einem Frame entsteht soch erst duch Overdrive.
Das beste Overdrive ist also das deaktivierte
Dann bekommst du aber meistens schlieren. Wenn das Panel schnell genug ist, ist es natürlich besser auf
Overdrive zu verzichten. Allerdings sieht man auch was mit gut abgestimmten OD möglich ist.
Gerade beim LG oder auch dem Iiyama 2403 (welcher mit OD auch nur nen minimalen Lag hat und 2ms - ok is TN, aber trotzem hat er nen gut abgestimmtet OD).

Die 22" Variante hat laut prad.de "nur" ein PVA Panel.
Ups, da waren meine Gedanken wohl noch beim 24"er :D
 
Na, ein oder zwei Tests sollten da schon kommen bevor ich > 500 Euro für ein eh nicht lieferbares Gerät ausgebe.
 
Schon irgendwo was zu dem aufgetaucht ?
Bei geizhals wird er jetzt ja schon für 500 gelistet, laut Prad soll er ja im August kommen, ich warte ;)
 
...seltsam, dass er schon für 500 € gelistet ist obwohl noch nicht einmal lieferbar. Sogar der Vorgänger kostet noch knappe 600€.
Ich kanns auch kaum erwarten, sieht so aus als wenn ich endlich einen passenden Monitor gefunden hätte.:)
 
Geizhals listet auch Händler auf, die die Mehrwertsteuer noch nicht einmal aufführen.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06a/382087-382087-64283-444767-444767-3648442.html
UVP: 719 € inkl. MwSt

Immernoch kein Test, aber:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513349&page=3
Der Support hat gerade bestätigt, dass der HP LP2475w kein HDCP unterstützt. Bleibt also nur zu hoffen, dass der Support diese Info auch nur aus den Produktdetails bezieht. Die Chancen, dass der HP eine gute Alternative wird sind damit also gesunken.
Welches Callcenter hat das wieder verbrochen? Ich hoffe man bezieht sich hier auf den Ton, da dieser Monitor bekanntlich keine Boxen hat und deswegen nicht "full HDCP compliant" ist.

Falls HP es wirklich geschafft hat, irgendeinen Chip zu finden, der Displayport als auch HDMI ohne HDCP Video Decryption auf den Monitor "durchschleift", dann gibt es ein großes :volllol: von mir. So bleibt es erst mal beim kleinen für den Support.

p.s. obwohl selbst TFT-Shop bietet ihn mittlerweile für 550 € an. Irgendetwas ist da oberfaul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein w241d leider nen Transport schaden hat is er wieder zurück gegeangen. Da ich jetzt laut Laden das Geld wieder gut geschrieben bekomme werde ich auf jeden Fall noch etwas warten...

Vielleicht is das auch oberschlau. Wenn die Gewinncharge nur gering ist, dafür aber der Preis sehr gut kann man mit nem ordentlich platziertem Produkt auch rießen Gewinne einfahren.

Das mit dem HDCP raff ich nur bald nimmer - die einen sagen es so, die anderen sagen es anderst.
Ich mein wenn es nicht verifiziert ist, weil er keine Speakern hat is mir das egal.
Aber wenn ich ne PS3/XBox anschließe - per HDMI möchte ich schon HDReady oder nen FullHD Bild.
Kennt sich da wer aus?

EDIT:
HP-Produktbeschreibung schrieb:
Dank analoger, digitaler und DisplayPort-Eingänge sowie HDCP-Unterstützung für verschlüsselte Dateninhalte machen sich Ihre Investitionen optimal bezahlt.
Somit dürfte das ja dann wohl hoffentlich geklärt sein - falls es stimmt.

EDIT2:
Ruder zurück - mir ist gerade aufgefallen das, dass die Produktbeschreibung des LP2275w war :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 2275 das Zitat: Interessant.

Warum man sich nie sicher sein kann ist folgendes. Falls ein unverschlüsseltes HDMI-Signal an den Monitor geht, wird das Videosignal praktisch mehr oder minder durchgeschleift.
Nun wäre es theoretisch denkbar, dass sich die Hersteller and die Spezifikationen nicht so halten, wie sie sollen. Standard hin oder her. Wenn man Geld einsparen kann auf Kosten von teuren Chips so macht man das.
Die Frage ist einfach nur, ob so ein Billigchip auf dem Markt existiert, den HP hierfür hätte einbauen können. Ich selbst halte es ebendso für unwahrscheinlich. Mich regen aber solche Supportaussagen immer auf.
Kann man die Personen nicht besser schulen oder die ägyptischen Callcenter aufgeben?
 
Inzwischen glaub ich, es wird zwei Varianten von dem Monitor geben :Hewlett Packard KD911A4#ABB und Hewlett Packard KD911AT#ABB. Die erste Variante scheint die zu sein, für die es die Spezifikationen schon gibt und welche auch preislich bei erwarteten 640€ liegt. Die andere liegt bei 500€, verdächtig günstig.
 
Die beiden Varianten unterscheiden sich nicht voneinander. Das günstigere ist lediglich Aktionsware.
 
granada schrieb:
Die beiden Varianten unterscheiden sich nicht voneinander. Das günstigere ist lediglich Aktionsware.

Und das steht wo? Weil das wären dann mehr als 20% Preisunterschied.
 
Gut, danke für den Link. Die Aussage basiert aber auf einer Supportmail von einem Onlineshop - da wäre ich einwenig vorsichtig. Wenn es jedoch tatsächlich stimmt - sollte man schnell zuschlagen;)
 
Zitat aber aus demselben Thread:
Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, dass etwas "fehlen" könnte, denn der KD911AT, also der günstigere, ist laut Xitra und HP-Built-Shop 0,3 kg leichter als der KD911A4, den wiederum auch HP offiziell im Web anbietet.
Warten wir es ab. Es wird bestimmt jemanden geben, der Licht ins Dunkel bringt.

Die Aussage des "Aktionspreises" kommt auch nur von Dritten: Verkäufer, die mit dem Wort Aktionsware daherkommen. Dabei ist der Begriff so schwammig und praktisch gar nichts sagend. Er beinhaltet nicht, dass die beiden Monitore inklusive Beipackungen (Kabel etc pp.) identisch sein müssen, siehe bulk und retail.
Die TFT Shop Mitglieder haben sich nur dazu geäußert, dass einige Händler sehr scharf und z.T. unter Einkaufspreis kalkulieren.
 
Listenpreis und Ladenpreis müssen ja nicht zwangsläufig identisch sein. ;)

btw, letztes Jahr hatte HP z.B. bei den ProCurve 2810-48G ne Aktion, dass die statt 2500 nur noch etwa 1300 netto kosteten, quasi 2 zum Preis von einem. Warum solls das bei Monitoren nicht geben.
 
Zurück
Oben