News HP stellt neuen 24-Zoll-TFT mit S-IPS-Panel vor

Man kann noch erwähnen das IPS Panels eigentlich für Zocker bessere sind. Der Inputlag ist
auch geringer (LG 2600HP z.B. < 1 Frame).
Afaik hat der Inputlag eher etwas mit Overdrive zu tun.

Also von den Daten und Anschlussmöglichkeiten sowie Auflösung gefällt er mir sehr.
Problem ist nur das ugly Design.

Kennt jemand die Einstellmöglichkeiten - Neigung/Drehung etc. ?

Soweit ich weiß muss lt. Spezifikation jeder HDMI-Anschluss auch HDCP unterstützen.

och menno, wollte eigentlich in den nächsten tagen den hp 2408 bestellen und jetzt diese news. Weiss jetzt nicht ob ich noch warten soll. Ob der LP2475w wohl jenseits der 500 er marke liegt? Dann wäre er wieder uninterresant für mich....
Was meint ihr???

Ich hoffe, dass bei Prad momentan noch einige Dinge falsch sind.
Unter anderem ist das Interpolationsverhalten angeblich nicht wählbar, beim Vorgänger (?) LP2465 ist es das. Und kein HDCP ist hoffentlich auch falsch.

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Bildschirm kaufen möchte und der LP2465 bisher mein Favorit war, kommt der LP2475w genau zum richtigen Zeitpunkt.

Edit @ #24 lecker_bierchen
Der LP2465 kostet knappe 600 €, der LP2475w wird wohl kaum günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ lecker_bierchen: Hab mir den w2408h gekauft. Diese Modell ist ja eher für Business gedacht, deswegen wohl auch keine HDCP Unterstützung. (aber genau weiß ich es auch nicht ;)) Ich bereue es nicht. :)
Business der neue, Filme, Games den w2408h.

Beim 30" von HP steht bei PRAD HDCP = JA. Allerdings erwähnt HP bei beiden nichts von HDCP in den Technischen Daten:freak:. Was denn nun ? Ich will mir demnächst einen 24" kaufen und der HP könnte mir gefallen, HDCP ist aber ein Muss. Business-Monitor? Auch im Berufsleben gibt es sicher mal die Notwendigkeit, kopiergeschütztes blu-ray Material wiederzugeben.

Oh mann, das wäre wirklich n' schickes Teil, aber der Preis wird wahrscheinlich ziemlich hoch sein und falls das mit der fehlenden HDCP-Unterstützung wahr ist, bringen die 24'' auch nichts mehr...

Von der technischen Seite gefällt mir das Display sehr gut.
Hab auch ein S-IPS Pannel und bin von der Flexibilität der Technologie sehr angetan.

Was ich jedoch überhaupt nicht schön finde beim HP-Display, ist der abgebildete klobige Standfuß.

Auch bei Displayport gehört HDCP-Unterstützung zur Spezifikation, also unterstützt der HP es auf alle Fälle.;)

beisser01 schrieb:
Beim 30" von HP steht bei PRAD HDCP = JA. Allerdings erwähnt HP bei beiden nichts von HDCP in den Technischen Daten:freak:. Was denn nun ? .

Laut techn. Spezifikationen MUSS jeder hdmi Port HDCP unterstuetzen. Man muss es also nicht extra noch mal auflisten. Aus dem Grund haben zB einige bekannte SAT-HD Rec. keinen HDMI Port.

Gibt es schon infos zum Inputlag bei Overdrive? Erst mal den Prad.test abwarten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@noeler
wenn das so ist, bin ich beruhigt. Dann sollte Prad seine Angaben schnellstens berichtigen.
Danke

Kein Glare-Display?! *KLATSCH*

Afaik hat der Inputlag eher etwas mit Overdrive zu tun.
War etwas dumm formuliert. Also IPS Panels sind reaktionsschneller.
Durch gutes Overdrive (LG2600HP z.B.) wird der Inputlag verringert.
So ungefähr :D

Ohne HDCP geht ja mal gar nicht. So wie ich das verstanden habe ist HDCP bei HDMI kein muss, also durchaus denkbar. Das däpft alles nochmal.

Ach ja, es gibt das Modell wohl auch als 22" Variante, auch mit IPS Panel. Die wird dann wohl richtig interesannt.

ui, der 22" wird wirklich interessant. Vermutlich aber auch um die 400 ...

HDCP ist bei HDMI und bei Displayport Pflicht. Da der LP2475w beide Anschlüsse hat, unterstützt er auch HDCP.

Also IPS Panels sind reaktionsschneller.

ich dachte der große voteil gegenüber S-PVA wär nur, dass die reaktionsgeschwindigkeit unabhängig vom bild konstant bleibt? also S-PVAs schlieren ja zB bei sehr dunklem grau stärker als bei anderen farben.

Zurück
Oben