samonero87
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich benötige ein paar Tipps zum Phanteks Enthoo Luxe 2. Meine Frau und ich nutzen jeweils unsere Laptops, sie für die Arbeit (Homeoffice) und ich zum zocken und Filme schauen. Beide Geräte sind derzeit an diesem Bildschirm angeschlossen. Ich würde liebend gerne wieder auf einen PC umsteigen und mir gehen die Lappis am Schreibtisch auf die Nerven. Hat jemand Erfahrung mit dem Case? Benötige ich 2 Netzteile für jeweils beide Mainboards? Kann ich die Festplatte aus ihrem schon 5 Jahre alten Laptop auch in dem neuen System übernehmen? Preislich wollte ich um die 1500€ bleiben. Der Office PC wird für ein Telekommunikations Programm genutzt sowie Word und Excel. Welche Gehäuse Lüfter sind Preisleitungstechnisch empfehlenswert?
Zu den Systemen
Case: Phanteks Enthoo Luxe 2
Gaming-System:
CPU - AMD Ryzen 5 3600
Mainboard - MSI B450-A Pro
Grafikkarte - AMD Radeon RX 5700XT - Custom Design bevorzugt
RAM - 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD - 512GB Intel 660p SSD (NVMe)
Netzteil - 500W Bequiet Pure Power 11
Office System:
CPU - AMD Ryzen 3 2200G
Mainboard - MSI B450M Pro-M2
RAM - 8GB G.Skill Aegis
SSD - Western Digital WD Green 240GB
Netzteil (?) - 300W Bequiet Pure Power 11
ich benötige ein paar Tipps zum Phanteks Enthoo Luxe 2. Meine Frau und ich nutzen jeweils unsere Laptops, sie für die Arbeit (Homeoffice) und ich zum zocken und Filme schauen. Beide Geräte sind derzeit an diesem Bildschirm angeschlossen. Ich würde liebend gerne wieder auf einen PC umsteigen und mir gehen die Lappis am Schreibtisch auf die Nerven. Hat jemand Erfahrung mit dem Case? Benötige ich 2 Netzteile für jeweils beide Mainboards? Kann ich die Festplatte aus ihrem schon 5 Jahre alten Laptop auch in dem neuen System übernehmen? Preislich wollte ich um die 1500€ bleiben. Der Office PC wird für ein Telekommunikations Programm genutzt sowie Word und Excel. Welche Gehäuse Lüfter sind Preisleitungstechnisch empfehlenswert?
Zu den Systemen
Case: Phanteks Enthoo Luxe 2
Gaming-System:
CPU - AMD Ryzen 5 3600
Mainboard - MSI B450-A Pro
Grafikkarte - AMD Radeon RX 5700XT - Custom Design bevorzugt
RAM - 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD - 512GB Intel 660p SSD (NVMe)
Netzteil - 500W Bequiet Pure Power 11
Office System:
CPU - AMD Ryzen 3 2200G
Mainboard - MSI B450M Pro-M2