News Phanteks Enthoo Luxe 2: Ein Gehäuse verstaut zwei Rechner

BOBderBAGGER schrieb:
Meine ist etwas älter und funktioniert auch ohne das nutzlose Display wunderbar.

Deswegen habe ich auch die Quadro im Einsatz. Reicht völlig aus, ich will auch kein Display. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Scrush schrieb:
auch das zeug ist ausm letzten jahrzent.

das case ist für aktuelel Hardware und Bedürfnisse und nicht für ne serverfarm oder altes Gelumpe, was nicht bös gemeint ist sonndern Tatsache :)

Bei jedem Gehäuse-Thread der selbe BS. Tellerrand und so. Du brauchst dies vielleicht nicht.
Ich rippe meine BR, DVD und CD und habe auch noch genug alte Spiele auf DVD, daher habe ich einen BR-Brenner. Und den würde ich gerne weiterhin nutzen. Zudem habe ich eine Aquaero. Brauche also mindestens 2 5, 25" Schächte. Dass selbst so ein großes Gehäuse sowas nicht bietet, ist lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Bhaal3010, 1080p Master und eine weitere Person
Wie ist denn das mit den genannten Netzteilen? Die Serie sagt mir gar nichts. Taugen die was? Erkennen die wie viele Systeme laufen? Oder läuft dann immer volle Möhre das Netzteil und verbrät vielleicht ineffizient Strom wo zwei kleinere Netzteil jeweils für sich schön effizient laufen könnten?

Scrush schrieb:
was hast du denn mit nem Laufwerk vor?

das case ist 2019 und nicht 2005 :)

Also ich kenn einen Haufen Leute unter 40 die nie auf einen 5.25" Schacht verzichten werden, alleine schon wegen der Filme. Ich hab über 300 Filme auf DVD und keinen TV (Wer fernsieht lebt in 2005, PC und Beamer mit Netflix und Co for the win). Alte Spiele will man auch nicht unbedingt ein zweites mal kaufen, wenn man mal wieder Bock auf Klassiker hat.

Wenn es keine neuen Gehäuse mit 5.25" Schacht gibt, dann bleibt eben das alte. Die RGB Kiddies werden alle mal erwachsen bzw wird der Trend auch mal vorüber gehen, Platz für Radiatoren ist kein Massenverkaufsargument (Aio kriegt man auch mit Laufwerkschacht locker verbaut). Die Filme und Spiele die man hat bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Zu dem Preis und dem Radiator Mountings eine scheinbar bessere, dezent teurere Alternative zu meinem Thermaltake Core X71.
Phanteks Optik ist jetzt nicht so meins, aber das Teil wandert Mal auf meine Merkliste, wenn ich ein anderes Case möchte.

papa_legba schrieb:
Also ich kenn einen Haufen Leute unter 40 die nie auf einen 5.25" Schacht verzichten werden, alleine schon wegen der Filme. Ich hab über 300 Filme auf DVD und keinen TV (Wer fernsieht lebt in 2005, PC und Beamer mit Netflix und Co for the win). Alte Spiele will man auch nicht unbedingt ein zweites mal kaufen, wenn man mal wieder Bock auf Klassiker hat.

Wenn es keine neuen Gehäuse mit 5.25" Schacht gibt, dann bleibt eben das alte. Die RGB Kiddies werden alle mal erwachsen bzw wird der Trend auch mal vorüber gehen, Platz für Radiatoren ist kein Massenverkaufsargument (Aio kriegt man auch mit Laufwerkschacht locker verbaut). Die Filme und Spiele die man hat bleiben.
stichwort externes laufwerk
Ergänzung ()

Llares schrieb:
Bei jedem Gehäuse-Thread der selbe BS. Tellerrand und so. Du brauchst dies vielleicht nicht.
Ich rippe meine BR, DVD und CD und habe auch noch genug alte Spiele auf DVD, daher habe ich einen BR-Brenner. Und den würde ich gerne weiterhin nutzen. Zudem habe ich eine Aquaero. Brauche also mindestens 2 5, 25" Schächte. Dass selbst so ein großes Gehäuse sowas nicht bietet, ist lächerlich.

externes laufwerk. noch nie gehört?^^

das ein gehäuse in 2019 keine 5,25" schächte bietet liegt einfach daran, dass sie nicht mehr benötigt werden.

für die paar leute wird da kein hersteller sowas noch verbauen

Scrush schrieb:
stichwort externes
Genau, dann hängt der Mist da rum oder man muss es jedesmal anklemmen. Super Lösung. Dann lieber einfach ein anderes Gehäuse, was eben nicht den 5,25 wegrationalisiert hat...

der hersteller interessiert aber nicht die minderheit die noch mit ihren laufwerken rumeiern.

klemm das laufwekr halt an wenn dus brauchst uind wenn nicht machs ab und legs in die schublade.

Scrush schrieb:
stichwort externes laufwerk
Ergänzung ()

das ein gehäuse in 2019 keine 5,25" schächte bietet liegt einfach daran, dass sie nicht mehr benötigt werden.

für die paar leute wird da kein hersteller sowas noch verbauen

Woher weißt du du wieviel Leute noch interne Laufwerke nutzen? Umfrage gemacht? Nein? Also bitte nicht immer solche Behauptungen aufstellen und von sich auf alle anderen schließen.

Und das Argument "nutzt keiner" zieht auch nicht, denn zwei Rechner in einem Gehäuse nutzen wahrscheinlich wesentlich weniger Leute, als ein internes Laufwerk.

Warum soll ich mir etwas neues kaufen, wenn das existierende noch einwandfrei funktioniert?
Habe derzeit ein R4 mit 1x BR, 1x Aquaero, 1x 280er intern, 1x 420er extern auf dem Seitenteil. Es fehlen mir aber aktuelle Anschlüsse und ich hätte den 420er gerne intern. Leider gibt es kein bezahlbare Gehäuse das mir all das bietet. Das Luxe 2 könnte es, will aber nicht. Und das nervt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2 und yummycandy
Das Case gefällt mir seht gut! Ob man oben trotzdem einen 420er Radi einbauen können wird? Falls das ginge und die Radis ordentlich Luft bekommen, dann wäre das mein neuen Gehäuse!

Scrush schrieb:
Dass viele Gehäuse kein 5,25“ haben liegt an der geringen Nachfrage. Dass dieses Gehäuse noch eines besitzt, liegt ebenfalls an der geringen Nachfrage. Und ich erinnere mich dich auch schon mal aufgeklärt zu haben, dass es eben noch eine Nachfrage gibt, also Leute, dessen Existenz, bzw. dessen Bedürfnisse du abermals ignorierst, um einem 5,25“-Schacht die Existenzberechtigung absprechen zu können.
Scrush schrieb:
Warum? Wenn ein externes Laufwerk brauche, dann brauche ich das interne nicht weniger. Ich brauche halt einfach ein Laufwerk. Klar wird beides den gleichen Zweck erfüllen, aber intern ist halt aufgeräumter und daher wird eben auch ein internes bevorzugt. Wozu mit einem Kompromiss leben müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Bei mir sind 5 5 1/4 Slots belegt und da ist kein optisches Laufwerk drin. Die Quizfrage ist doch eher was ich mit einem Gehäuse in der Größe will, wo dann nur Luft drin ist. Der Sinn jenseits eines Tripple Radiators wird uns auch verborgen bleiben.

Botcruscher schrieb:
Die Quizfrage ist doch eher was ich mit einem Gehäuse in der Größe brauche, wo dann nur Luft drin ist.
Ich hab da schon ne Idee wie ich die Kiste auch ganz ohne zweites system und Laufwerke voll bekomme. Die langen Radiatoren sind ein Teil davon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
klemm das laufwekr halt an wenn dus brauchst uind wenn nicht machs ab und legs in die schublade.
Alternativvorschlag: Ich verbaue es in meinem Midi Tower wo eh genug Platz ist, muss dann nicht ständig an- und abstöpseln und benötige nicht noch sonst wo Stauraum...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
@Botcruscher Ich denke ja das weniger User für mehr als ne Aio Platz brauchen als User für 5.25 Schächte vorhanden sind.

@Scrush Extern nein danke. So ein Gehäuse hält ja ewig wenn es nur zum entstauben und upgraden bewegt wird. Dann eben kein neues kaufen. Es kommen ständig DVD´s dazu, und nein die meisten gibts nicht digital zu kaufen.

Gibt ja in jedem Gehäuse Thread einen der meint weil er es nicht braucht, brauchts kein anderer. Und doch finden sich dann immer mehrere die eins brauchen/wollen.

BOBderBAGGER schrieb:
Willkommen in 2019 wo beides keine Relevanz mehr hat.

Wahnsinn, was du alles bestimmen kannst, was noch Relevanz hat und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Baal Netbeck, tic-tac-toe-x-o und 3 andere
Wieso soll ich das bestimmt haben ?

Es ist viel mehr der Markt der das bestimmt und da sind OOD's und 5,25" Lüftersteuerungen eben kaum mehr relevant wer noch solches Zeug im Einsatz hat ist vermutlich auch nicht der Kunde der sich ein RGB beleuchteten Glaskasten für 190€ ohne Lüfter auf den Tisch stellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem ODD möchte ich vor allem auf einen Wechselrahmen mal nicht verzichten, gibt
doch nichts komfortableres als die ollen ausgemusterten SSD`s (weil von 2k irgendwann) da rein
zu schieben und sein Backup zu machen oder sonstigen Kram extern abzulegen.
Welche Relevanz haben eigentlich noch interne Laufwerke? das ist doch so alt in Zeiten von M2.

Zurück
Oben