CoNk3r schrieb:
Ein mitx hat doch bloss 4? Sata Anschlüsse
Nope... (also die meisten schon, aber das verlinkte eignet sich doch Super für ein NAS mit 6 Platten, ohne extra Raid-Controller - dazu ne m.2. wo das OS drauf kommt)
CoNk3r schrieb:
und sollte mal was geschehen ... darf man immer schön unter den Tisch krabeln, um das Problem zu lösen.
Weil die quasi täglich ausfallen?
CoNk3r schrieb:
Einen zum Arbeiten
Einen zum Zocken
Einen als NAS
Ein HTPC (apu)
Kann eben halt auch alles in einem Gehäuse sein. Wüsste nicht, warum ich mir dafür 4 PCs unter und auf meinen Schreibtisch stellen sollte. HTPC brauch ich nicht (und man nur, wenn man nen alten Fernseher besitzt), weil mein Fernseher modern genug ist die Filme direkt vom NAS zu beziehen, ohne dass da noch ein PC dazwischen sein muss. Rechner zum Zocken und Arbeiten sind bei mir ebenfalls ein einziger PC...
CoNk3r schrieb:
Für den Kunden, oder für den Hersteller? Naja, ist auch egal, denn wenn eines davon stimmen würde, dann gäbe es das Produkt nicht, weil entweder keine Nachfrage vorhanden ist, oder weil der Hersteller sagt, es rentiert sich für mich nicht. Wobei der erste Fall auch den zweiten Fall auslösen würde, denn kein Produkt rentiert sich für den Hersteller, wenn es keine Nachfrage gibt.
Das es eine (wenn auch kleine) Nachfrage gibt, hab ich dir ja schon bewiesen, bzw. beweist dieser Thread.
Du behauptest dann also wohl, dass Phantex sich hier mega verkalkuliert hat. Deswegen machen die das ja auch schon zum zweiten Mal mit zwei PCs in einem Gehäuse - weil sich das nicht verkauft, gelle...
Die werden den Preis schon an die Erwartungen angepasst haben, wie viele sie verkaufen werden, sodass sie eben Gewinn machen.
CoNk3r schrieb:
Ich find's ganz schick - ist halt Geschmackssache und kann man objektiv schwer bewerten.
CoNk3r schrieb:
Dazu noch extrem klobig, unhandlich (wie soll die Frau sowas putzen können....) und mit verb. Hardware zig Festplatten locker 20 bis 30kg schwer.
Trägst du deinen PC etwa ständig hin und her? Bei mir bleibt der unterm Tisch stehen und wird ggf. ab und zu mal abgestaubt. Das war's dann auch schon. Da hab ich lieber die 20kg in einem Gehäuse, als unter und auf dem Schreibtisch verteilt und mit diversen Kabeln verbunden.
Ich akzeptier ja, dass du da andere Präferenzen hast und so ein Gehäuse für dich nicht in Frage kommt, aber du kannst noch so viele Nachteile nennen. Es gibt eben Leute, für die wiegen die Vorteile alle Nachteile auf und deswegen hat das Teil auch seine Existenzberechtigung, die du ihm irgendwie abzusprechen versuchst.