Wow, da ist man nur einmal kurz essen und der Thread hat schon 14 (//20 xD) Antworten *g*
Also, das mit der Registry-Änderung im Nachhinein habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Fehler bleibt der gleiche.
Ich denke, ich werde mich mal HisN's Vorschlag annehmen:
Und das dann mal mit dem "Intel ICH10R AHCI Treiber" probieren (scheint ja Vorteile zu bieten). Und wahrscheinlich zum Gegentesten auch nochmal den RST.
War bisher nur auf der original-MSI Website und der Support da lässt halt wie beim BIOS auch sehr zu wünschen übrig.
Da denkt man, man hat gerade den Treiber gefunden, der alle Probleme lösen wird und dann beendet sich das Setup bei 100% wegen sonem Scheiß wie "Ihr System bietet nicht genügend Leistung" -.-"
Dann darf ich das System zwar jetzt nochmal aufsetzen, aber solange es dann funktioniert.
Das Problem im Moment ist: Die theoretische Schreib-/Leseleistung wird auch erreicht (Herstellerangaben werden mit ATTOtech sogar überboten, Screen im Anhang), aber in der Praxis -> nix gut.
Also werde ich jetzt folgendermaßen vorgehen:
Danke nochmal für alle Antworten bis hier hin, toller Support
//@Straßdörfler: Ja, da sieht man ja den Unterschied.
Also, das mit der Registry-Änderung im Nachhinein habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Fehler bleibt der gleiche.
Ich denke, ich werde mich mal HisN's Vorschlag annehmen:
Ich an Deiner Stelle würde alle Platten aus dem Rechner rausklemmen bis auf die SSD. Dann den Controller an dem sie sitzt tatsächlich auf AHCI schalten. Und dann Windows neu installieren. Erspart Dir das Gefummel dass Du jetzt hast.
Und das dann mal mit dem "Intel ICH10R AHCI Treiber" probieren (scheint ja Vorteile zu bieten). Und wahrscheinlich zum Gegentesten auch nochmal den RST.
War bisher nur auf der original-MSI Website und der Support da lässt halt wie beim BIOS auch sehr zu wünschen übrig.
Da denkt man, man hat gerade den Treiber gefunden, der alle Probleme lösen wird und dann beendet sich das Setup bei 100% wegen sonem Scheiß wie "Ihr System bietet nicht genügend Leistung" -.-"
Dann darf ich das System zwar jetzt nochmal aufsetzen, aber solange es dann funktioniert.
Das Problem im Moment ist: Die theoretische Schreib-/Leseleistung wird auch erreicht (Herstellerangaben werden mit ATTOtech sogar überboten, Screen im Anhang), aber in der Praxis -> nix gut.
Also werde ich jetzt folgendermaßen vorgehen:
- SSD neu partitionieren (hab festgestellt meine Systempartition ist ein bisschen klein)
- PC aus, alle Platten bis auf SSD abklemmen
- Windows-DVD rein , dann ins BIOS und auf AHCI umstellen (?)
- Windows installieren
- Rest wieder anklemmen
- freuen
Danke nochmal für alle Antworten bis hier hin, toller Support
//@Straßdörfler: Ja, da sieht man ja den Unterschied.