Benötige ein Aufnahmeprogramm.

BlackSavage

Commander
Hallo Baser,

hab mal eine Frage. Ich schreibe auf Hobbybasis seit vielen Jahren Kurzgeschichten. Nun bin ich seit etwas längerer Zeit an einer wesentlich größeren geschichte beschäftigt. Da gibts nur ein Problem. Ich bin schreibfaul..he he.

Für mein frauchen ist das schreiben aufgrund ihres berufes ein spaß...grins. sie ist da unheimlich fix und übernimmt das schreiben für mich.
Jetzt meine Frage:

Gibt es ein Programm, mit dem ich erstmal meine Gedanken aufnehmen kann, ähnlich einem Diktiergerät. Was sich meine Freundin später anhören kann und dementsprechend abtippen kann.

gibt es so etwas für den PC? Ihr wärt wirklich ne große Hilfe.

Danke im voraus.

Ich glaube ich habe das was du brauchst!

Dragon Naturally Speaking

Ich glaube, so hieß das.
Du sagst was per Headset und der PC tippt es ab, die Erkennunbgsrate ist sehr hoch, da sich das Programm auf deine Stimme einstellt. ;)

MfG byte_head

aber das wird bestimmt nicht so ganz billig sein, oder? mir würde auch reichen, wenn er mich einfach ganz normal aufnimmt, wie ein diktiergerät. aber werd trotzdem mal danach suchen. interessant hört sich das auf jeden fall an.

so teuer ist das ja gar nicht. aber ist das auch wirklich so gut, wie die das beschreiben? da gab es mal ein teures, was ein bekannter hatte, das ding war voll durchgefallen, und war wesentlich teurer als das.

sowas wie ne demo gibts da nicht wa? hab da keine gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich gehört habe soll es sehr gut sein.
Kostet 80€ bei Amazon, probiers aus, wenns dir nicht gefällt -> eBay. ;)

habs meiner freundin gezeigt, die ist davon angetan...he he. die wird sich das holen...lach.
hab mir jetzt auch mal das audacity runtergeladen. fürs erste. aber wäre natürlich toll, wenn es klappt, das ich rede und der das "aufschreibt".

au backe, wie weit wir da schon sind...:D

Für den Anfang kannst du auch Windows Audio Recorder nehmen.
Der ist bei XP dabei, kostet gar nix und kann auch Sprache aufzeichnen :D

Aber du hast ja schon was.

naja es soll ja net für den anfang sein. bei dem von windows, kannst du nur ein stück aufnehmen, musst dann pause oder stopp machen und kannst dann weiter aufnehmen.
es sei denn, ich hab was falsch gemacht.

ich danke allen hier für die sehr schnelle hilfe!

Wie ein Diktiergerät eben, man kann aber auch durchlabern.
Irgendwo hat Nero auch so eine Funktion und auch die meisten Filmschnittprogramme, aber
Audacity sollte das beste für den Zweck sein.

Zurück
Oben