Benötige Entscheidungshilfe

samonero87

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich benötige ein neues Tablet für die Arbeit und kann mich jetzt nicht richtig Entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

ODYS 2in1 Convertible Unity Win 12 Pro

und

SAMSUNG Galaxy Tab A 10.1 WIFI

Ich muss für die Arbeit nur ne PDF ausfüllen und den Kunden unterschreiben lassen.

Habt ihr Tipps für mich neben der Akkulaufzeit welche ich beachten sollte? Hat jemand Praktische Erfahrung mit den Produkten? Falls ja wie schlagen sie sich im Alltag? Wozu ratet ihr mir eher? Gibt es alternative Lösungen? Ich möchte nicht mehr als 200 bis höchstens 220€ ausgeben.

Bei gleichem Preis würde ich das Odys bevorzugen.
Einfach aus dem Grund der besseren Software und Updateversorgung, mehr RAM, mehr Speicher.
Akkumäßig ist das Samsung wohl besser, ich fürchte aber, es könnte bei Andoid 6 stehenbleiben (Die Updates auf 7 sind ja schon durch).
Auch das ASUS-Display könnte leicht schärfer sein (mehr DPI).
Windows 10 läuft mit 4 GB RAM sehr gut, bei Android 6 weiß man wieder nicht, welche App sich auf einer extra Speicherkarte verschieben läßt etc.

Besagtes Samsung Tablet besitze ich und Android 7 kam da auch schon drauf. Mit Android 8.0 O soll auch zu rechnen sein. Akkulaufzeit phänomenal... hab das noch bei keinem Windows-Tablet gesehen. Und das wird wohl sowohl heute als auch noch in Jahren seinen vorgesehenen Dienst tun. Weniger ist mehr. Ich bezeichne die Qualität vor allem bei Verarbeitung als auch Display und Touchscreen in der Klasse als sehr gut.

Das Odys ist immerhin ein Convertible... aber ich persönlich finde bei dieser Geräteklasse <200 € nicht erwähnenswert, was die Qualität betrifft. Jetzt kenne ich zwar dieses Gerät nicht, aber andere aus der Preisklasse von Asus, Acer, Lenovo... da würde ich lieber was drauflegen, um ein anstädiges Windows-Convertible zu bekommen.

Na gut, aber dann bleibt immer noch die geringe Ausstattung mit nur 16 GB Speicher und 2 GB RAM.
Das Odys hat 32 und 4 GB, dazu Win 10.
Dazu eine vollwertige Tastatur.
Wenn man nur Tablet sucht, wäre ich auch beim ASUS.

Zurück
Oben