benötige eure meinung beim zusammenstellen eines gamer pc

Also normalerweise reichen die 2 Lüfter.

Der von dir ausgesuchte ist ein 140er und würde nur an der Seite passen, wenn du das N400 ohne Sichtfenster nimmst (deins kann keine 140er aufnehmen), bringt evtl. der Grafikkarte etwas, aber stört im Allg. nur den AirFlow im Gehäuse, der idealerweise vorne unten rein und hinten oben raus sein sollte.

Auch CPU-Lüfter nach oben blasend kann gut sein (Kamineffekt), dann aber nur mit oberen Lüfter (an hinterer Position).

Im Prinzip erstmal mit den verbauten testen und wenn Temperatur okay ist, dann so lassen.
Das N400 ist sehr "offen", da dürfte Kühlung eher weniger das Problem sein, eher Lautstärke und v. a. Staub.

Wegen den verschiedenen Aiflows mal hier schauen: http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow.html?showall=&start=2
Da sind alle Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen aufgelistet.

Langen tut er ... unter Last halt leiser und kühler als der Boxed.

Klickt doch mal auf der Geizhals-Seite des Sellas auf die 5 verlinkten Tests ...

Laut Bewertungen hat die PowerColor häufig Spulenfiepen und die HIS wird unter Last etwas lauter.

Von daher mein Favorit die Sapphire ...

Und von der Leistung her gibt es da große Unterschiede zwischen der sapphire und den anderen

Un außerdem ISt mir wie ich nochmall die Liste mit allen Komponenten durchgegangen bin und mir die Frage brauch ich d das langt mir das gefragt hab noch eine Frage ein gefallen:

Kan man denn sella fals zu laut ist, Leistung lang nicht, mit einen anderen cpu kühler ersetzen oder gibs da Probleme mit der alten wärmeleitpaste des alten kühlers?

Zuletzt bearbeitet:
Die Boost-Taktraten der Karten liegen bei 1000, 1020 und 1030 MHz ... glaubst du, dass du das merkst? ;)

Da bei jedem neuem Kühler auch wieder Wärmeleitpaste dabei ist, wirst du die alte entfernen müssen ... die kannste aber ganz leicht abwischen ... kein Problem.

Teste doch erst mal den Boxed-Kühler, wenn du dir unsicher bist ...

Hallo Leute ich habe noch eine Frage ich hab den pc jetzt zusammengebaut und habe den cpu kühler so eingebaut das er in Richtung Heck/ hinterteil des pc zeigt ist das schlimm weil in der Anleitung des kühlers ( cooler master hyper t4) zeigt der kühler in der anderen Richtung von den ram.
Währe dankbar für Antworten
Ergänzung ()

Und wen der kühler in der anderen Richtung des ram zeigt dan zeigt der in Richtung heck
Ergänzung ()

und bei einen kapel weiß ich nicht wo ich es anschließen muß
DSC_0696.jpg
DSC_0697.jpgDSC_0698.jpg

Umdrehen ... Der Lüfter sollte in Richtung RAM montiert werden ... er nimmt dann die kühle Luft des vorderen Gehäuselüfters auf, bläst sie durch den Kühlkörper Richtung des hinteren Gehäuselüfters. Dadurch erwärmt sich die Luft und wird vom hinteren Gehäuselüfter nach draußen befördert.

Welches Gehäuse haste denn nun? Die Anschlüsse sehen wie Lüfteranschlüsse einer integrierten Lüftersteuerung aus ...

P.S. Ja..sind sie ... da kannst du deine Gehäuselüfter anschließen und sie über die Lüftersteuerung des Z5 steuern ...

Laste mal deine Grafikkarte aus und sag mal ein paar Worte zur Lautstärke ...

Ok wehrte den Lüfter umdrehen und werd ihn dan anschalten und richtig zalman z5 Plus
Ergänzung ()

Die Lüfter sind nur sehr schwer aus den den geschlossenen Gehäuse heraus zu hören also sind ziemlich leise
Ergänzung ()

Wenn ich den pc anschalte dan kommt kein Bild und die Lüfter schalten sich nach mehreren Sekunden ab und dan ist alles so als so wie Wen er aus ist aber dan schaltet sich wieder alles an
Wäre dankbar für Hilfe

Zurück
Oben