Benötige extremen Multi-Tasking-PC für Gaming/Börse/Streaming/4kVideos

Mehr brauche ich auch im aktiven Spiel, sprich: ich lege keinen Wert auf die Grafik. Es soll nur nicht ruckeln und flüssig laufen. Mir ist Speed und keine Zögerung immer am wichtigsten...
 
Drewkev schrieb:
Bitte nutze eine Liste in Geizhals und definiere erstmal wie viele Monitore mit welcher Auflösung und wie viel Budget eigentlich vorhanden ist.

Das was du laut Eingangspost mit dem Rechner vor hast klingt relativ unglaubwürdig wenn man sich den Screenshot aus Excel ansieht, nicht böse gemeint.
OKay alles klar,

Wie gesagt es ist das "erste Mal", dass ich selbst was zusammenbaue!
Daher brauche ich ja eure Hilfe. Hab seit 10 Jahren nur Laptops aber ich brauche eben einen guten Desktop PC.

Ich hab meinen aktuellen Fernseher und einen alten die ich zunächst als Monitore nutzen würde.
Dazu kaufen würde ich erstmal keine (mein Budget ist nicht unbegrenzt ;))
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ich drehe immer innerlich fast durch wenn meine CPU am Anschlag ist.
Windows ist eben kein tolles Betriebssystem, dadurch das man ja noch den Virenschutz drin hat,
der alleine schon einen großteil meiner RAM oder Cache frisst.

Mein Ziel ist es anstelle der 4 VM auf meinem Laptop (16GB Ram)
eben gerne mal 10-12 parallel laufen zu lassen.
Wenn geht eben auch mehr.

Da ich mich nicht in Mediamarkt beraten lassen will, wo sich bestimmt keiner so gut auskennt,
frage ich hier.

Ich kann 4000 Euro ausgeben, bin aber froh wenn es eher in Richtung 2000 Euro geht
 
Svenjahuebner77 schrieb:
Ich drehe immer innerlich fast durch wenn meine CPU am Anschlag ist.
Das kann dir bei einem 8-Kerne theoretisch schon bei 6.25% Gesamtauslastung passieren ;)

Svenjahuebner77 schrieb:
Windows ist eben kein tolles Betriebssystem, dadurch das man ja noch den Virenschutz drin hat,
der alleine schon einen großteil meiner RAM oder Cache frisst.
Definiere "Großteil"? Ich habe aktuell 7 Tabs im Chrome offen und gerade mal 7.6GB von 31.8GB RAM belegt. Zudem läuft noch bissl Software im Hintergrund und wenn man bedenkt dass gerne mal mehr RAM belegt wird als wirklich nötig dann ...
 
Lass uns doch mal andersrum anfangen: Was für einen Laptop nutzt du genau in welcher Konfiguration? Am besten einen Link zur Produktseite des Herstellers liefern.

Während diese ganzen virtuellen Maschinen laufen soll nebenher noch möglichst latenzfreies Echtzeit-Trading möglich sein?

Was läuft außer diesem Nox Player noch in den virtuellen Maschinen? Zum automatisierten Farmen braucht es ja auch noch einen Bot. Oder ist der da integriert?

Wie stark sind die Einstellungen im Nox Player optimiert?

Und warum ist es eigentlich wichtig, dass die Darstellung der Bots ruckelfrei ist (wobei ich bei 20 fps ohnehin nicht von ruckelfrei sprechen würde).

Wie ist das mit dem Trading? Verdienst du damit deinen Lebensunterhalt? Wie problematisch wäre es, wenn die Kiste mal drei Wochen aufwärts ausfällt?

Du sprachst davon, dass du dir auch schon einen Kühler ausgesucht hast. Welchen? Bitte entweder einen Link zu Geizhals oder zu einer Geizhals-Wunschliste posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svenjahuebner77

Anhänge

  • aktueller Laptop.jpg
    aktueller Laptop.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 119
  • laptop_daten.jpg
    laptop_daten.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrglsgrft schrieb:
Der Bot ist im Noxplayer integriert. Ich vermute, dass man die Einstellungen im Nox-Player noch optimieren kann, allerdings kenne ich mich da nicht gut aus. Die aktuellen Einstellungen im Nox-PLayer laufen in Ordnung. Allerdings ist nach einigen Stunden bei 98% Arbeitsspeicher mein Laptop irgendwann heiss wie ne Heizung und dann ist die Performance gegen Null. Die VM sind im IDLE modus und ich hab teils Probleme den Laptop überhaupt auszuschalten
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Das hier ist was ich bisher an CPU + Kühler geplant hätte
Ergänzung ()

Ich betreibe Trading aktuell noch nicht zum Geldverdienen.
Ist aber innerhalb der nächsten Monate geplant!
Falls ein Ausfall des PC da wäre, würde ich auf Laptop springen. Notfalls auch am Handy um Positionen
zu schliessen. Das würde schon gehen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:

was bräuchte ich denn mehr? mehr RAM am Laptop? oder mehr Kerne?
Der hat noch Garantie.
 

Anhänge

  • aktuell_geplant.jpg
    aktuell_geplant.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den PC gerne nun bald zusammen bauen. Soll ich einen neuen Thread aufmachen?
Ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung der Einzelteile.

Ich werde es nun so machen, dass ich 2 PC's einplane. Kann aber zunächst erst nur einen PC kaufen bzw zusammenbauen.
 
Für genau das was ich auf Seite 1 gesagt habe, nur dass ich nicht alles 24 Stunden laufen lasse.
Ich werde die virtuellen Maschinen ausmachen, solange ich an der Börse bin und die eben sonst den Rest des Tages laufen lassen.
 
Folgenden PC hab ich nach Google-Analyse zusammengestellt.

Kann sich nun bitte jemand melden, der sich auskennt und mir sagen, welche Komponenten eventuell noch ausgetauscht werden sollten/müssen oder ob das alles so passt.

Am wichtigsten ist mir, dass meine RAM idealerweise nie mehr bei 100% Auslastung ist,
wenn ich eben viele VM's am Laufen habe und auch noch Trading Software und andere Anwendungen parallel.

Soweit ich es erkennen konnte, hat die gewählte Grafikkarte 16GB Ram und ich habe mich für 128GB RAM entschieden.

Da ich kein Experte bin, welche Komponenten ideal zusammenpassen, wäre hier Feedback erwünscht.

Der PC sollte nicht überhitzen und auch die Leistung nicht nachlassen.

Würde gerne kurzfristig bestellen, weil ich mich nun dazu entschlossen habe, den PC zusammenbauen zu lassen. Das dauert 1 Monat, also möchte ich nicht mehr so ewig lange mit der Bestellung warten.

Danke im Voraus.
Svenja

https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=-1&pco=0&pcs=default
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf den Link klicke heißt es nur, dass keine Komponenten ausgewählt wurden.

Im Zweifelsfall einfach auflisten.
 
Zurück
Oben