Benötige ich 7zip oder Winrar um eine Rar Datei zu entpacken?

Quetschn

Cadet 4th Year
Hallo, benötige ich unbedingt oben genannte Programme um Rar dateien zu entpacken?
Ich hatte mal gelesen das sich über 7zip VIren einschleichen können.

viren können sich auch via winrar einschleichen, sofern sie in der datei enthalten sind ;)

woher hast du die datei?
klar benötigst du ein programm um eine .rar zu entpacken (zb winrar)

Ich meine damit das sich über das Programm Viren einschleichen können nicht über die entpackte datei.
Hatte ich zumindest gelesen.

7Zip von einer offiziellen Quelle.
Viren kommen wenn dann aus der Datei.

lade die dateien aus einervertrauenswürdigen quelle, dann passiert nichts. und ja du brauchst einen entzipper wie 7zip um die dateien zu öffnen

Die meisten kann doch auch eigtl. der Windows eigene "Komprimierer" öffnen.
Ansonsten halt immer von einer seriösen Quelle laden, z.B. hier auf CB oder eben
von der Entwickler Seite.

Viren können sich immer einschleichen ;-) und ja 7zip kann rar-Dateien entpacken.

Nimm Bandizip, dass ist das beste Packprogramm und kann sehr sehr viele Archiv-Typen entpacken - auch rar!

Man lädt die Programme nicht von chip.de oder sonstwo, sondern von der Projektseite. Weiß man die nicht, schlägt man das Programm in der Wikipedia nach und findet die Projektseite dort verlinkt. Fertig.

Er meinte wahrscheinlich dass sich der Author von 7zip mal geweigert hatte irgendwelche Compilerswitches zu aktivieren.
Das geisterte auch hier auf CB herum unter dem Motto "so unsicher blabla"
Wurde aber schon längst gefixt bzw. die Compilerswitches angepasst.

Und Lücken gibt es überall. Man muss sie nur finden.
btw. es gibt auch noch IZARC und wie schon erwähnt WinRAR

Es kann mal sein, dass man eine RAR-Datei entpacken muss, die mit dem bis dato neuesten RAR gepackt wurde. Dann kann 7-Zip Probleme machen. Was in solchen Fällen immer hilft, ist die Kommandozeilenversion UnRAR vom Hersteller, die kostenlos bereitgestellt wird. Die muss man nicht installieren, sondern einfach nur ausführen: https://www.rarlab.com/rar_add.htm
Für Windows: "UnRAR for Windows"

Oder halt die Trial zu WinRAR installieren - die kann man 40 Tage kostenlos testen...

Hab die Tage auch einen Link gepostet wo WinRar 25€ kostet. Für Lifetime Upgrades
ein durchaus fairer Preis.

Zurück
Oben