Benötige ich eine Antivirus Software? Kann ich meine Betriebssystem Upgraden?

Rennt diese Trading-Software 24/7 und Du machst eine Terminalsitzung auf den Server?

Wenn nein.
Schau da nach, wo diese Software herkommt was an Systemvoraussetzungen fuer diese Software noetig ist.
Danach kannst Du waehlen was als VM auf der Linux-Kiste rennt.
Wie aktuell ist denn das Linux auf dem Geraet?

BFF

Datacenter fuer Klientsoftware. Irgendwie klingt das nach Abzocke. :freak:
 
@Tancok Es ist eben im Heimgebrauch sehr selten, dass man ein ~5000 Euro Betriebssystem laufen hat. So wie @BFF schrieb, klingt das nach Abzocke. Dazu kann es eben sein, dass Dir ein teures Betriebssystem verkauft wurde, ggf. für deutlich weniger als die realen Lizenzkosten, weil der Verkäufer keine legale Lizenz benutzt hat. Auch Datacenter bekommt man z.B. bei Ebay für 10-20 Euro. Über die Gültigkeit dieser Lizenzen wird es aber vermutlich keine zwei Meinungen geben.
 
Naja wie auch so oft, eine Lizenzschlüssel zu haben heißt nicht automatisch, dass man eine gültige Lizenz hat. Zumal das im Server ein Dschungel mit der Lizenzierung ist. Stichwort Mindestprozessorlizenzierung, User-CALs, etc. Ich stimme deshalb auch meinen Vorgängern zu, dass da irgendwas kurios ist. Für ne Software so ein Lizenzaufwand, klingt komisch und nach Abzocke.

Aber mal zum eigentlichen Thema: Dei Aussage, dass das System kein Antivirus braucht ist gefährlich. Es kommt halt immer so bisschen drauf an was das Gerät macht. Hängt es direkt mit offenen Ports im Internet, dann würde ich mir noch was vorne dran stellen. Ansonsten wäre ein Mindestschutz in Form vom Defender sicherlich gut. Wobei man vom Defender auch nicht mehr nur als Mindestschutz reden kann, die Erkennungsraten sind ja nicht so schlecht. Wenn du selbst weißt was du machst, dann reicht der im Grunde auch schon aus, meiner Meinung. Bist du aber jemand, der wild auf Links rumklickt und regelmäßig den Chip-Downloader installierst, dann würde ich dir empfehlen einen erweiterten Schutz zu kaufen mit Websecurity, etc.
 
Zurück
Oben