Benötige ich für die X1950 Pro ein neues Netzteil?

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Forum User,

Ich habe einen Deutschland PC mit einem Siemens 350 Watt Netzteil. Derzeit setzte ich auf eine X850 XT Platinum und es gibt und gab mit diesem NT keine Probleme.

Da ich nun mit dem gedanken spiele die neue X1950 Pro AGP zu kaufen frage ich mich ob ich für mein System mit einem Standart getakteten AMD X64 3400+ und 2 GB PC3200 ein neues stärkeres NT benötige.

Wenn ich eines brauchen sollte gefiele mir das TG480-U15 von Tagan mit 480 Watt sehr gut. Gäbe es etwas was gegen dieses NT spräche?

Mein altes 300 Watt NT hatte schon extreme Probleme mit der X850 das 350 Watt schafft es ohne heiß zu werden.

Ich bedanke mich schon im voraus und freue mich auf eure Antworten.

Ich würde schon ein NT mit ca 500W nehmen allein aus dem Grund des Aufrüstens . Auf die Aussagen was die Stromaufnahme der Graka etc betrifft würde ich mich nie verlassen . Dann lieber auf Nummer sicher gehen . :)

500W sind totaler Quatsch :rolleyes:

@ Fly A 300

Versuchs erstmal mit Deinem alten NT, die X850XT ist ja auch nicht gerade ein Stromsparwunder ;)
Wenn´s net geht, wäre dieses BeQuiet! billig, leise und völlig ausreichend :)

Ok danke,

Was haltet ihr eigentlich von Tagan? ES gibt sehr schöne 480 Watt NTs.

Also ich würde dir zu einem Seasonic NT die haben in fast allen Netzteil Test`s den höchsten Wirkungsgrad an Leistung erzielt. Ich denke ein 430W NT ist mehr als ausreichend für dein sys.

Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 62€

Der Preis ist gut, allerdings wie laut oder leise ist das NT welches du mir hier nanntest? Der Preis ist ja auch ok, von daher würde sich ein solches gespannt schon lohnen.

Das NT ist sehr leise, es hat nur einen 120mm Lüfter der macht keine Geräusche.

Mein rechner sieht man ja in meiner Sig....... und das ganze wird von einem BeQuiet P4 1.3S mit Sagenhaften 350Watt ohne Probleme betrieben. Selbst eine X1800XT lief zu Testzwecken einwandfrei. Die Watt Zahl ist nicht so wichtig.. sondern die Leistung auf den Leitungen. WEn du ein gutes Netzteil suchst.... neue Straight Reihe von BeQuiet.. sehr leise,Effizient.... und da reicht auch ein 430Watt NEtzteil locker aus!
Versteh hier oft diesen Rummel um die NTs nciht. Klar, wen man ein günstiges Schrott Ding holt.... LC oder Targan..... Levicon..... da hatte ich oft Probleme mit!

ich bin ja mal gespannt ob mein 400watt be quiet das neue sys schultert

*c2D e6400
*2 gig
* x1900xt

nen 4000er samt x1800xt hats geschafft.

B2T:

das vorgeschlagene seasonic ist wirklich verdammt leise und in der 430er version
sicherlich ausreichend.

cYa

Zurück
Oben