Optimaler Treiber für die x1950 Pro

Windows installiert doch auch einen pozessor Treiber von AMD. Soll ich den erst löschen und dann den von AMD installieren?

Nach der deinstallation eines Treibers wirst du gefagt, ob ein Treiber automatisch gesucht

werden soll, dabei immer auf "abbrechen" klicken, und dann den schon angeratenen CAT 7.4

installieren.

meinst du mit "Nach der deinstallation eines Treibers wirst du gefagt, ob ein Treiber automatisch gesucht

werden soll, dabei immer auf "abbrechen" klicken" den CPU Treiber?

Nein ich meinte nur den Grafikkartentreiber. Sorry

Den Cpu Treiber würde ich einmal über den Windows Standardtreiber drüberinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt der Windows Treiber aber installiert!

Durch den Patch werden die vorhandenen Dateien aktualisiert, bzw. ersetzt.

Siehe Post oberhalb.

Moin,

aber der Eintrag unter Software bleibt bestehen!

Hehe :D es ist nur ein Singlecore, da ist der DualcoreOptimizer nicht so empfehlenswert ;)

Wer sagt denn, das ich die x1600 in das sytem aus meiner signatur eingebaut habe?^^

Wo steht in welches Sytem du Diese überhaupt einbauen willst?

Wie soll man ohne weitere Systeminfos helfen?:mad:

Moin,

mal ehrlich... ist doch egal um welche hardware es geht. Der 7.4er ist (habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht) der beste Treiber für die Karte. Das würde sich auch nicht ändern wenn man nen anderes Mainboard oder eine andere CPU hätte! Genau das selbe bei der CPU. Es geht nicht darum ob es sinnvoll ist bei einem Athlon xyz... den Treiber zu installieren sondern ob es Sinn macht den akteullen Treiber von der AMD Seite zu insatllieren!

naja... nur für DICH ;)

AMD Athlon 64 3000+ @ 2250 MHz
Asus A8N Sli
2*512 MB DDR-400 (Infineon) @ 333 MHz
Sapphire ATI Radeon x 1600 Pro
Windows XP

Der CAT 7.4 wurde auch schon von Anderen, und von mir vorgeschlagen. (Posts 5, 8. 11. 18)

In Post 11 steht auch warum, und hat auch für die X1600 Pro Gültigkeit.

Sehr schön das du jetzt auch die Erfahrung gemacht hast.:p

Wenn es sich um den Athlon 64 X2 5200+ EE gehandelt hätte, wäre der von "Hellmen"

vorgeschlagene "DualcoreOptimizer" nicht verkehrt gewesen.;)

Ich weisss ich weiss :) Den habe ich natürlich auf meinem Rechner innstalliert! (PC1)

schöne idee mit dem 7.4er!
was meinst' zum"omega",wäre der nicht vielleicht die bessere altrenative?
ich selber hab'ne 1950er pro und die aktuellen treiber (7.12,8.1) mucken wie sau.

Moin,

ich habe sämtliche!!! Treiber durchprobiert und natürlich auch den Omega. Der 7.4er ist eindeutig der beste!

Achja,

ich habe auf beiden Systemn den neuen AMD Treiber installiert und siehe da der alte wird ersetzt und ich habe sogar ein bisschen mehr leistung!

Ich hab' mal den 7.4er mit dem 8.1 verglichen (nur Treiber + Traytools), Unterschiede gibts m.M.n. nicht wirklich.

Das der 7.4er „der beste Treiber“ sei, halte ich für ein Gerücht.

Zurück
Oben