Benötige kaufberatung bei erstem richtigen Monitor.

mgzr160

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
328
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der suche nach einem schönen Monitor zum spielen.
Bisher hab ich auf meinem Plasma TV gespielt aber das is irgrndwie nix halbes und ganzes.
Zur information ich besitze auch keinen Monitor da alles über den TV läuft.
Deswegen bin ich dort absolut laie und seh einfach nicht mehr durch mit allem.

Vorhanden is eine XFX HD 6870.
Mein budget umfasst max. 150 euro.
Was könnt ihr mir da empfehlen mit hd oder ohne mit wieviel hz usw.
Spielen tu ich alles von Far cry 3 über Battlefield 3-4 und ältere Cod.

In der größe dache ich an max 24 zoll.

Vielen dank schon mal an euch wenn ihr noch mehr Informationen braucht bitte bescheid sagen.

Mfg Sascha
 
Ja da hab ich schon einige Beiträge gelesen aber entweder werden zehn verschiedene empfohlen oder denn ist z.b. Dell, LG und Samsung genannt aber ich weiß ja da auch nicht was besser ist.
Der eine hat ein IPS Panel der andere nich und ich seh da nicht wirklich durch.
Genauso 100 hz oder 120 hz ich kenne noch mein alten mit 75hz. :)

Es wäre schön wenn vielleicht mehrere ein besonderes Gerät empfehlen könnten welches sich Top zum Gamen eignet und das max für 150 euro.

Ansonsten mehr ansprüche hab ich eigentlich nicht nur ich will auch nich den billigsten raus suchen und kaufen wo ich mich im nachhinein ärger.
 
BenQ geht gar nicht, nachdem was die mit Siemens Handysparte gemacht haben.

Genauso wie Nokia mit Bochum… Solche Machenschaften darf man nicht unterstützen.
 
Mr.Smith schrieb:
BenQ geht gar nicht, nachdem was die mit Siemens Handysparte gemacht haben.

Genauso wie Nokia mit Bochum… Solche Machenschaften darf man nicht unterstützen.

Davon weiß ich grade nichts, aber wenn dem so ist, dann stimme ich voll zu.
 
Das mag alles sein nur warum sollte ich als Endkunde vielleicht ein gleich teures gerät z.b. von dell kaufen was aber schlechter ist.
Ich möchte für mein Geld schon ein gutes Gerät egal von welchem Hersteller.
 
Wir leben in einer von Geld und Macht verdorbenen Welt...
Meistens sehen wir das Unrecht gar nicht, oft verschließen wir die Augen davor, manchmal können wir nicht entscheiden - aber manchmal sehen wir es, verschließen die Augen nicht und ENTSCHEIDEN.

Jeder entscheidet selbst was er unterstützen will und was nicht.
Aber es kann sich keiner über die Zustände in der Welt beschweren, wenn er bei jeder seiner Entscheidungen nur auf die eigenen Bedürfnisse schaut und alles andere ausblendet.

Ungeachtet desen denke ich, dass BenQ das ein oder andere brauchbare Gerät herstellt.
 
Das stimmt auch aber es gibt genügend die diese Informationen garnicht erst bekommen und sich die Geräte einfach bestllen und das werden etliche tausend sein.
Und nur weil ich mich jetz da gegen stelle bewirke ich eh nix.

Ich sag das jetz alles nur weil ich oft sehe das der Hersteller oft empfohlen wird und ich nicht einsehe das mit jetz eins von denen nicht empfohlen wird.

Ich möchte auch nicht das hir jetzt das Thema diskutiert wird sondern ich möchte einfach wie jeder andere ein gute begründete Kaufempfehlung haben.
Egal welches Gerät denn jeder hat das recht auf ein bestmögliches Gerät in seinem Preisbereich.
 
Vielen dank für den Hinweis auf die seite aber mehr als 150 euro kann ich dafür nicht ausgeben.
 
@TE

Wenn 150€ dein Maximum sind, wirst du es sehr schwer haben einen neuen vernünftigen 24 Zoll Monitor der zum Spielen geeignet ist zu finden.
Da bleibt dir nur noch ein 22 Zoller der mit einer Auflösung von 1650x1050 Pixel nicht mehr up to date ist. Selbst die 23 Zoller kosten fast alle 200€.

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil3.html

Wie du siehst kosten auch die 22 Zoll Monitore die zum Spielen geeignet sind so um die 180-200€
 
Ich hab mir jetzt mal drei ausgesucht dieauch hier im Forum öfter empfohlen werden.

BenQ GL 2450 HT
BenQ GL 2450 HM
BenQ GL 2460 HM

Sind alle im bereich von 140-160 euro.
Welcher vo denen lohnt sich denn?
 
@TE

hier mal eine kleine Auswahl von 23- 24 Zoller die man für 150€ bekommt. Laut den Technischen Angaben wäre diese auch Spieletauglich, wofür ich aber meine Hand nichts ins Feuer legen würde. Von der Firma AOC und Medion würde ich Generel Abraten.

http://geizhals.de/?cmp=883669&cmp=1011891&cmp=682553&cmp=808759&cmp=1029723&cmp=618788&cmp=904879
Ergänzung ()

@TE

Von den Ausgesuchten Monitoren würde mir Optisch und Technisch der ASUS VS238H-P am meisten zusagen. Opitk ist immer eine Geschmackssache!
Ergänzung ()

@TE

Die 3 Monitore die du Aufgezählt hast habe ich mal Verglichen.

http://geizhals.de/?cmp=883669&cmp=682553&cmp=997532

Wenn du zwischen den 3 Monitoren entscheiden willst würde ich den BenQ BL2405HT nehmen da er die selben Eigenschaften wie die anderen zwei BenQ TFT´s haben und man den BL2405HT Ergonomisch seiner Sitzposition noch anpassen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt erstmal nich schlecht aber der LG hat ne reaktionszeit von 13ms was mir ein wenig hoch vorkommt zu denn 3 anderen.
 
Hallo mgzr160!

Das ist objektiv vollkommen korrekt, allerdings sollte man sich mMn. folgendes klarmachen:
"Ein Bild" bedeutet bei einem (üblichen) 60 Hz-Monitor 1/60 Sekunde, also etwa 0,017 s = 17 ms.

Die "zeitliche" Verschiebung beträgt so auch bei 13 ms noch nicht einmal ein Bild.
Die Einteilung der "Reaktionsklassen" von tftcentral finde ich daher sehr passend, ich zitiere mal von dort:
tftcentral.com schrieb:
Class 1) Less than 16ms / 1 frame lag - should be fine for gamers, even at high levels
Class 2) A lag of 16 - 32ms / One to two frames - moderate lag but should be fine for many gamers
Class 3) A lag of more than 32ms / more than 2 frames - Some noticeable lag in daily usage, not suitable for high end gaming
Das PC-Magazin hat anscheinend ähnliche Maßstäbe, denn
PC Magazin schrieb:
Die Reaktionszeit liegt bei durchschnittlich dreizehn Millisekunden, was den Monitor für Spiele und Videos schnell genug macht.
Auch wenn's wie ein "blöder Standardspruch" klingt: es gibt Personen, die mit noch weniger (vgl. Class 2) äußerst zufrieden sind, ms sind ja (wie gesagt) auch eine verflixt kleine Einheit, das übersieht man gerne angesichts verdoppelter oder wie auch immer skalierter Zahlenwerte.

Sollte das dich dennoch stören, kannst du den LG selbstverständlich auch streichen. :)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet: (Einheit korrigiert...)
Ich werd mich lieber für den BenQ entscheiden aber trotzdem vielen dank.

Bevor ich ein neues Thema öffne hab ich eine frage wobei mir keiner helfen konnte.

Ich Spiele Bf3 und hab ein leicht summendes Geräusch in den Lautsprechern.
Sobald der Multiplayer zu ende ist und die Ränge angezeigt werden beginnt es extrem zu surren und zu sägen als ob icb meine Festplatte über die Lautsprecher hören würde.
Im idle is nix hörbar.

Vielleicht weiß ja jemand rat denn das ist nervig.
Ach so selbst mit Soundkarte ändert sich nix.

Mfg Sascha
Ergänzung ()

Hat niemand eine idee dazu.?
Das ist mit der Zeit sehr nervig.
 
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich muss das Thema noch mal raus holen da ich lieber etwas sparen wollte für ein besseren Monitor.

Ich möchte höchstens 250 Euro ausgeben, gutes p/l Verhältnis! (Wenn möglich ruhig da drunter)
Nutzung:
50% spiele (battlefield, far Cry usw.)
30% Office/Internet
20% Filme, Multimedia

Wünsche:
23-24 zoll
Monitor verstellbar
Flimmerfrei
DIV oder HDMI

MfG sascha
 
Hey mgzr160!

Da würd' ich mir mal die aktuellen Iiyama-Baureihen mit AMVA+-Panel näher ansehen. (Bsp.)

Grüße,
cb-leser
 
Zurück
Oben