Benötige kaufberatung bei erstem richtigen Monitor.

Ok vielen Dank, ich kannte die Marke garnicht.
Sind das ne art Geheimtipps oder wie kommt man da drauf weil ich lese in Tests immer Dell, Acer, Asus , LG, usw.
Bin ja offen für neues:D
 
Ich empfehle dir den GL2450, der ist nicht teuer, fullHD, 24 zoll und reicht für einfaches Setup :)) und hat schöne Farben. Plus zu Gamen reicht er auch, kein Input lag or sonst was.
 
Hey mgzr160!
mgzr160 schrieb:
Ok vielen Dank, ich kannte die Marke garnicht.
Sind das ne art Geheimtipps oder wie kommt man da drauf weil ich lese in Tests immer Dell, Acer, Asus , LG, usw.
Irrtum.
Iiyama wird auch oft getestet, ist aber in den (Durchschnitts-)Köpfen nicht sofort so präsent wie die von dir genannten Marken.
Das wird mMn. daran liegen, dass Iiyama seit 1973 nichts (!) anderes als Bildschirme / Displays + Zubehör macht;
Asus, Dell, LG etc. bringt man (bestimmt nicht zuletzt durch deren dickes Marketing, welches nebenbei erwähnt auch irgendwie bezahlt sein will) auch mit anderen Produkten / Produktkategorien in Verbindung.
Von 'Geheimtipps' zu sprechen, halte ich da nicht für angebracht bzw. anders ausgedrückt: es wäre schade, wenn es so wäre... :(

Grüße,
cb-leser
 
Guten Morgen,
ich versteh schon also erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Welcher ist denn so insgesamt am besten von denen auch von der p/l her?
Ich hatte denn BenQ auch schon auf dem Schmierzettel stehen.

BenQ RL 2455 HM
BenQ GL 2450 (H) (HE) (E) oder ohne Buchstaben.
Iiyama XB 2483 HSU-B1

MfG sascha
 
Hey mgzr160!

Sry, aber das muss jetzt sein:
Du erstellst eine Liste mit Geräten, von denen gerade mal eines die von dir oben genannten Wünsche komplett erfüllt?!

Grüße,
cb-leser
 
Wenn ich mich damit auskennen würde denn wäre ich nich hier.
Ich hab einfach bei Geizhals ein Paar ausgesucht.

Man hat da leider auch nich die Option nach neigbaren Monitoren zu suchen.
Nur höhenverstellbaren.

Mir wurden außerdem zwei davon vorgeschlagen.

MfG
Sascha
 
Hey mgzr160!

Ah, entschuldige bitte. Ich ging davon aus, dass du einen Monitor mit Höhenverstellung (Punkt 'Monitor verstellbar') suchst.
Wenn verstellbare Neigung ausreicht, dann ist das natürlich richtig und geht auch beim Iiyama nochmal günstiger.

Mit 'Auskennen' hat das nebenbei garnichts zu tun, denn die Punkte kann man schlichtweg ablesen / zusammensuchen.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen BenQ GL2450

Den kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Das ist zwar sicher nicht der beste 24 Zoll Monitor, er leistet beim Zocken mit einer Auflösung von 1920x1080 per DVI-D-Anschluss bei mir aber jedenfalls gute Dienste und ist wirklich sehr günstig. Derzeit müsste er für ca. 115-125 Euro zu haben sein.
 
Zurück
Oben