Antoniker
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich habe vor einer Woche einen neuen Quadcore mitsamt einer neuen Kühlerausstattung geschenkt bekommen.
Natürlich habe ich gleich das ganze eingebaut, aber dann bemerkte ich das der PC nicht ansprang. Lange Rede, gar kein' Sinn: Mein Mainboard ist leider nicht mit dem neuen Quadcore kompatibel (selbst nach einem Bios-Flash nicht).
Daher bräuchte ich jetzt einen Mainboard-Ersatz und wende mich an euch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die neue CPU ist ein Intel Q6600 4x 2,20 GHz (Kentsfield).
Mein aktuelles Mainboard ist das MSI 945P Neo2-F Series.
Die Spezifikationen die ich nun vorraussetzen muss sind:
Hoffe ich habe jetzt kein wichtiges Detail vergessen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich weiß es sind viele Anforderungen, aber leider kann ich jetzt nur das Mainboard tauschen und übernehme den Rest.
Ich würde mir gerne Empfehlungen zu MSI und ASUS Mainboards geben lassen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Preisklasse MAXIMAL 130€ (bitte keine Vorschläge mit: um ein paar Euro mehr, gibts das hier, etc. Sorry, aber ich habe nunmal nicht diese paar Euro mehr
)
mfg Michael
ich habe vor einer Woche einen neuen Quadcore mitsamt einer neuen Kühlerausstattung geschenkt bekommen.
Natürlich habe ich gleich das ganze eingebaut, aber dann bemerkte ich das der PC nicht ansprang. Lange Rede, gar kein' Sinn: Mein Mainboard ist leider nicht mit dem neuen Quadcore kompatibel (selbst nach einem Bios-Flash nicht).
Daher bräuchte ich jetzt einen Mainboard-Ersatz und wende mich an euch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die neue CPU ist ein Intel Q6600 4x 2,20 GHz (Kentsfield).
Mein aktuelles Mainboard ist das MSI 945P Neo2-F Series.
Die Spezifikationen die ich nun vorraussetzen muss sind:
- Kompatibel mit dem neuen Q6600
- 4 RAM Slots (PC3200)
- min. 1 PCI-E (für die Grafikkarte)
- Festplatten: SATA (IDE auch einen Slot f. DVD-Brenner)
- OnBoard-Sound, da keine Soundkarte vorhanden ist
- Formfaktor: ATX
Hoffe ich habe jetzt kein wichtiges Detail vergessen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich weiß es sind viele Anforderungen, aber leider kann ich jetzt nur das Mainboard tauschen und übernehme den Rest.
Ich würde mir gerne Empfehlungen zu MSI und ASUS Mainboards geben lassen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Preisklasse MAXIMAL 130€ (bitte keine Vorschläge mit: um ein paar Euro mehr, gibts das hier, etc. Sorry, aber ich habe nunmal nicht diese paar Euro mehr
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
mfg Michael
Zuletzt bearbeitet: