neues Mainboard - bitte um Beratung

Bin halt in dem Gebiet nicht so der Geek.
Ich will das die Games laufen und die Kiste rennt! :D

Naja vielleicht nehme ich das UD3LR und verzichte halt auf den 2 Graka Slot.
Denke ich werde eh das nächste / die nächsten 1 2 Jahre mit einer auskommen.
Und bis dahin ist der PC uralt und ich brauch einen neuen.

Zu warten wäre in dem Sinne ja nur schwachsinnig wenn das neu angebotene Gigabyte neben den Graka Slot Nachteil keine weiteren gegenüber dem P35 hat.

Update:

Habe nun das UD3LR bestellt und hoffe ich habe Glück und es läuft bei mir.
Vielen Dank für die Infos !!! Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Zuletzt bearbeitet:
Änderung, ...hab meine vorherige Frage in einen anderen Thread verleg...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe mir das Mainboard nun gekauft.
Eingebaut usw und dann starte ich den PC...
anschließend kommt der Start Screen des Mainboards .... Tastatur blinkt kurz auf beim starten und lässt sich dann nicht mehr benutzen.
Somit kann ich ab dem Start Screen nichts mehr machen....

BITTE UM HILFE!!!

Ps. es handelt sich um eine PS2Tastatur / auch schon mit einem usb adapter angeschlossen --> beides erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal ob die CD/DVD-Roms richtig angeschlossen sind bzw. richtig geslavt, neue Boards verzeihen solche Fehler nicht^^:D

Ich habe übrigens auch einen Q9550 und das ASUS p5q-e BOard, am Anfang hatte ich auch ähnliche Probleme, musste schon ein paar frustrierte Tage einsetzten bis die Kiste komplett lief...

Gruss Fabiansson

Alles richtig angeschlossen bzw. nichts vergessen (4Pin-CPU-Steckrt etc.)?

Kannst du dir nicht iwo noch eine andere Tastatur besorgen?

Habe schon 2 verschiedene PS2 Tastaturen probiert + USB Adapter..
werde heute noch eine normal USB ausprobieren...

Hallo flueck,

eine Frage hätte ich. Wie hast du eigentlich herausgefunden, dass dein Mainboard den Geist aufgegeben hat ?

Grüße
Arc

hey arcenius...

ich hatte nach einem neu install von vista andauern blue screens.
dann ist mir der rechner bei treiberinstallation einfach ausgegangen.. und zack ging das teil nicht mehr an...

ich vermutete das es das netzteil erwischt hat oder das mainboard!

netzteil getauscht und trotzdem passierte beim rechnerstart - außer einem kurzen zucken der lüfter - nichts...

Nun habe ich das neue MB und der Rechner geht ja wenigstens wieder an!

Liebe Grüße
flueck

Hallo flueck,

ich habe seit gestern Abend auch ein recht ähnliches Problem wie du. Als ich am Rechner gearbeitet habe, plötzlich ging er aus und startete nicht mehr.

Das einzige, was bei mir funktioniert, sind alle Lüfter. CPU-Lüfter, Grafikkarten-Lüfter, sowie die anderen Gehäuselüfter funktionieren ganz normal. Ein Piepton kommt vom System aber nicht.

Bevor ich mir wie du einen neuen Board besorge möchte ich alle anderen Fehlerquellen ausschliessen. Werde alle Karten aus der Kiste entfernen, sowie die Speicherblöcke, da sie auch Probleme bereiten könnten. Ein Ersatz-Netzteil habe ich mir auch besorgt.

Ich berichte von meinen Erfahrungen auch.

Grüße
Arc

Alles klar!

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Melde dich wenn du etwas neues weisst.

Ich versuche mein Glück heute auch nochmal!
Ergänzung ()

Bei mir gab es kein Erfolg...

einzige Hoffnung liegen auf einem Bios Update...

aber das kann ich ja schlecht durchführen, wenn der sich beim starbild von gigabyte verabschiedet...

Hallo flueck,

nachdem ich gestern mein Netzteil durch das Ersatz- Netzteil ausgewechselt habe, ging die Kiste wieder. Anscheinend ist mir die Leistung beim alten NT irgendwie abgebrochen...

Zum Glück gibt beQuiet 3 Jahre Garantie auf ihre Netzteile !!! Werde heute mit denen telefonieren, wie man die Reparatur am besten abwickelt.

Grüße
Arc

Hey Arc,

ok freut mich für dich ;)!

Bei mir schliesse ich das Netzteil jedoch aus.. Hatte es vor kurzem (noch bei alten MB probiert) und dort ging der Rechner auch gar nicht mehr an - auch nicht mit neuem Netzteil.

Mit dem neuen Mainboard läuft er ja wieder, halt nur bis zu dem Startscreen.

Ich vermuste ich muss eine andere CPU bekommen um ein BIOS Update zu machen oder
einfach das MB wieder zurückschicken. :(

VG
flueck

Zurück
Oben