Benötige Unterstützung um eine IP-Kamera V380 im Netzwerk zu installieren

Hallo,

ich bin leider nicht der Computersprache mächtig und alles Chinesisch für mich. Habe das Kabel in die Kamera gesteckt, dieses mit dem Router verbunden zur Installation. Mehr habe ich nicht gemacht. Unterwegs kann ich auf die Kamera zugreifen. Mache ich das Kabel ab, kann ich nur im Umfeld der Kamera darauf zugreifen.
 
Sody1973 schrieb:
ich bin leider nicht der Computersprache mächtig und alles Chinesisch für mich.

Das ist keine Schande, aber deinen Internetanbieter und den Tarif wirst du doch wenigstens nennen oder nachschlagen können, oder?

Sody1973 schrieb:
Habe das Kabel in die Kamera gesteckt, dieses mit dem Router verbunden zur Installation. Mehr habe ich nicht gemacht.

Das bezweifle ich mal. Du wirst wenigstens die App auf dem Mobiltelephon eingerichtet haben, sonst kämst du schließlich nicht von draußen auf die Kamera.

Alles auflisten, was du wo wie eingerichtet hast. Lieber zuviele Details als zuwenige. Es ist für uns einfacher, das Passende herauszusuchen, als fünfmal nachfragen zu müssen.

Über welche Adresse greifst du in den App auf die Kamera zu?

-----

Noch einmal: Wenn du das Kabel aus der Kamera ziehst, verliert die Kamera ihre Verbindung zum Internet, die sie über den Router herstellt. Damit das nicht passiert, muß sie selbstverständlich eine andere Verbindung zum Router haben, denn nur über den gelangt sie ins Internet. Wenn es kein Kabel sein soll, bleibt nur WLAN übrig. Du mußt der Kamera in ihrem Webinterface oder App sagen, welches das WLAN deines Routers ist und wie das Passwort dafür lautet. Die Schritte sind auch in den beiden Videos in #7 zu sehen.

Weshalb willst du eigentlich kein Kabel zur Kamera? Strom muß sowieso hin und WLAN ist langsamer und fehleranfälliger.
 
Hi,

ja, die APP V380 Pro hatte ich installiert.

Wenn ich mit dem Kabel verbinde zum Router, steht dann im Netzwerk in der APP: FRITZ!Box (WIFI Stationsmodus). Aber ein Passwort musste ich da nicht eingeben....

Wenn ich das Kabel rausziehe, funktioniert die Kamera zwar, was ich nur zuhause sehe, dann steht dort im Netzwerk das WLAN der Kamera (?) MV39858110 (AP Hotspot Modus).

Wobei ich auch nicht verstehe, wie ich vom Handy die Kamera checken kann von ausserhalb, wenn ich dann mit dem Handy auch gar nicht auf das WLAN zuhause zugreifen kann...

Ich habe gestern eine neue Kamera auf einer anderen APP installiert. Problemlos, Fritzbox ausgewählt, Passwort eingegeben, funktioniert von überall. Da habe ich sie nicht mit dem Router verbunden vorher. Aber die V380 konnte ich auch nicht ohne Anschluss installieren.

Ich möchte kein Kabel, weil der Router im EG steht und ich die Kamera im OG aufstellen möchte.

Gruss und Danke
 
Sody1973 schrieb:
dann steht dort im Netzwerk das WLAN der Kamera (?) MV39858110 (AP Hotspot Modus).
Dann bist du direkt mit deinem Smartphone mit dem WLAN deiner Kamera verbunden. Dass du dann keine Verbindung von außerhalb hast, ist klar.
Was du machen musst, ist die Kamera in das WLAN deiner Fritzbox einzubinden.

Wie das geht wurde oben bereits geschrieben:

DeusoftheWired schrieb:
Du mußt der Kamera in ihrem Webinterface oder App sagen, welches das WLAN deines Routers ist und wie das Passwort dafür lautet. Die Schritte sind auch in den beiden Videos in #7 zu sehen.
 
Zurück
Oben