Benötige Verstärker für Quadral Lautsprecher

Ein neues Paar Aurum Montan VIII kostet 5000 Euro.
Auch wenn deine älter sind, sollte man bei solchen Lautsprechern nicht an der Elektronik sparen.

Vielleicht hast du mehr davon, wenn du die Aurum verkaufst, dir neue Lautsprecher und nen Verstärker kaufst und den Rest des Erlöses fürs Studium sparst.

Gruß

M Polle schrieb:
Ich muss halt tierisch aufpassen, da ich kommende Woche ins Studium einsteige und deshalb sehr gut haushalten muss;)

luckysh0t schrieb:
hm sagen wir mal so diese montan sind keine "normalo" lausprecher

je nach hersteller wirst du da evtl was höhren können allerdings klingt jeder hersteller anders

Wenn es eng wird, verkauf die guten Stücke jetzt lieber.
Bin mir sicher, dass sie noch ein paar Euro's bringen werden.

Bringt ja auch nichts, einen Porsche in der Garage zu haben, wenn man sich die Ausfahrten nicht leisten kann. :)

Wie wärs mit einem alten gebrauchtem Highend Verstärker?
Sowas geht eigentlich selten kaputt, deswegen wäre eine Garantie uninteressant

Ein neues Paar Aurum Montan VIII kostet 5000 Euro.
Auch wenn deine älter sind, sollte man bei solchen Lautsprechern nicht an der Elektronik sparen.

da hat er recht habe diese an nem yamaha aus der 1000 er serie gehört ca 900 € + ( und das in nem saturn)

ich dacht mir spontan schei. auf 5.1 das ist geiler ^^

mit dem verkaufen währe vlt auch ne gute option

Darklordx schrieb:
Ich würde zu Quadral einen Marantz empfehlen.

Huch, gerade wurden mir noch Verstärker für ~450€ angeboten und nun was unter 300€?
Inwiefern würdest du mir bei Quadral Boxen zu Marantz raten?

Ein gebrauchter Highendverstärker klingt natürlich auch gut, muss ich mal nachschauen, ob man da fündig werden kann.

hast doch drum gebeten ^^ wen auch 350 xd

du könntest auch bei quadral anrufen und mal fragen was die empfehlen würde, die sind da sehr hilfsbereit, haben mich bei meiner suche nach einem neuen center sehr gut beraten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, jetzt frage ich mich nur, wie groß jetzt so der hörbare Unterschied zwischen dem 250€ und dem 450€ Teil ist. Oder anderst gesagt: Warum sind auf einmal Verstärker für unter 300€ gut genug?

Du wirst mit den 300 Euro Verstärkern Musik hören können, aber nicht das Potenzial der Lautsprecher ausreizen. Da besteht die Gefahr, dass du in einem Jahr mehr willst ;-)
Dann lieber jetzt was schönes Gebrauchtes mit Leistungsreserven holen.

Gruß

PS.: Schau dich auch mal im Hifi-Forum um.
www.hifi-forum.de

besser als t-2 hätt ichs jetz auch nicht formulieren können

klar gibts da einen unterschied. geh in ein hifi laden und hörs dir an;)
wenns billig und gut sein soll kommst um gebrauchte nicht rum meiner meinung nach.
evt drauf achten, dass du vor und endstufe auftrennen kannst und einen endstufen eingang hast. sprich du kannst die endstufe direkt ansprechen und so den verstärker in nen sourroung system einbinden.
als student würd ich mir rotel/marantz/nad/hk anschauen, aber nicht die aktuelle sondern die vorgänger versionen. entweder in der bucht oder in anderen foren mal suchen.
das mit der watt angabe würd ich mal getrost vernachlässigen, wenn du einen verstärker von den obengenannten kaufst bzw drauf achtest, dass die so um die 10kg wiegen.
hab mit meinem 40 watt verstärker von rotel schon laute partys gefeiert;)
alles was über 80-100 watt ist (und gut ist...) kannst du dir selbst gebraucht nicht leisten...;)

Der Marantz wird derzeit als Auslaufmodell günstiger verkauft. Kostest sonst um die 400,00 Euro, je nach Händler.

Gebrauchte Verstärker gibt es bei Ebay in Hülle und Fülle: Problem => Die gehen meist auch für entsprechend Geld weg.

Eine Empfehlung, wenn auch außerhalb deines Budgets: Cambridge Audio Azur 650A. Oder passend der NAD C352.

Vielen Dank für die ganzen Infos und Tips.
Ich werde morgen wohl zu einem guten HiFi Laden hier in der Gegend gehen und mir das mal Live anschauen bzw. vor allem anhören!

Wenn er gut ist, wird er dir vorschlagen, mal mit dein Boxen vorbei zu kommen und dann verschiedene Verstärker anschließen. :) Nur so findest du das für dich passende Paar in deinem Budget.

Noch besser wäre es, wenn er dir ein paar Verstärker ausleiht, denn solche Boxen karrt man nicht so einfach durch die Gegend und Zuhause klingt es eh anders, als im Hörstudio.

Und perfekt ist es, wenn er mitkommt und gleich alles richtig einstellt und anschließt.

Gruß

Muss jetzt auch mal was dazu schreiben weil ich auch gerade wieder in dem Fieber bin.
luckysh0t hat für mich einen der besten Vorschlag gemacht mit dem Denon von Regler - stell dir das nicht all zu toll vor, so eine Anlage deckt im Normalfall jede schlechte Abmischung vom Titel und alles auf, manche Titel hören sich bestimmt auch schlechter an wie auf billig - ist zumindest mir so gegangen.
Du brauchst auf alle Fälle noch eine gute Soundkarte und bei den Kabeln solltest du auch nicht sparen - eine Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied.
Das wichtigst Glied sind die Lautsprecher - und die sind super!

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Studentenbudget kann man auch mal bei ebay gebraucht schauen, Stereo hat sich ja nicht direkt verändert.
Bei ebay kann man das High End von vor 10-15 Jahren schon für wenig Geld ergattern. Ich meine, die Boxen sind ja auch so alt.

Die alten Verstärker sind relativ primitiv aber trotzdem hochwertig aufgebaut, sollten also auch robust und im Notfall vom Normalsterblichen zu reparieren sein.

Ansonsten wurden ja schon gute Marken genannt.
Allerdings ist halt probehören bei ebay schwierig.

Wenns was neueres sein soll, musst du halt viel Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Und warst du schon beim Händler?
Was mir gerade noch einfällt, evt tust dir echt einen gefallen die Boxen zu verkaufen.
Hab selbst 2 Standboxen daheim, sind aber glaub ich bisschen schmäler wie deine, aber hab trotzdem richtig Probleme die schön aufzustellen, dass der Klang passt. Da hat man es mit Regalboxen doch deutlich einfacher besonders in kleinen (Studenten) Zimmern. Bei mir gibts teilweise richtige Basslöcher und stellen bei denen es richtig das Dröhnen anfängt. Aber ich wollte die Dinger damals unbedingt;)
Und jetzt ist mein größtes Problem die richtig in meiner 1-Zimmer Studentenwohnung aufzustellen...
Also bevor du enttäuscht bist von den Boxen oder Verstärkern einfach mal bisschen anders stellen;)

Darklordx schrieb:
Noch besser wäre es, wenn er dir ein paar Verstärker ausleiht, denn solche Boxen karrt man nicht so einfach durch die Gegend und Zuhause klingt es eh anders, als im Hörstudio.

Genauso hab ichs gemacht. Und zufälligerweise hatte der Händler noch nen Marantz PM5003 da, den er mir auch ausgeliehen hat. Ich war vom Klang auf jeden Fall angetan und hab neben dem Marantz noch ein Gerät von NAD und Sony gehabt. Jedoch hat für mich das Marantzgerät den besten Klang gehabt und da es ein Ausstellungsstück war und ich wohl mit meinem Gejammer von wegen "Student mit kaum Geld" auf offene Ohren gestoßen bin, hat er mir den Marantz für 170€ überlassen.

Das war für mich auf jeden Fall ne gute Sache und selbst wenn mir der Klang irgendwann nicht mehr gefällt, habe ich keinen großen finanziellen Verlust erleiden müssen.

Soundkarte, Kabel etc. kommen jetzt noch, aber da kenn ich mich schon eher aus:D

Zurück
Oben