Mueli
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 7.542
In wie fern sind keine Dateien im Image, wie hast Du das festgestellt? Komprimeirt Perfect Image die den Clone? Kannst Du das Image mit dem Tool öffnen? Bei Acronis z. B. kann man nach der Auswahl im Image browsen und auch einzelne Dateien extrahieren, wie ist das bei Perfect Image?
Wenn Du mit P Deine Dateien sehen kannst geht der Copy Vorgang wie folgt:
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren wenn Du im Wurzel-Verzeichnis bist.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn Du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du alle Deine Partitionen / Festplatten siehst.
Wähle dort Deine Festplatte oder Partition (Laufwerksbuchstabe), wohin du die Daten kopieren möchtest, aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst Du in einen Ordner gehen.
Wenn Du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568
Zur Boot.ini:
Bei Dir ist die zweite Partition als Start Laufwerk eingestellt, um hier etwas zu ändern, müsste man wissen, was beim booten für Fehler kommen oder wie weit der Bootprozess kommt. ist der Ladebildschirm zu sehen oder wird eine Datei als fehlend gemeldet?
Sollte Windows noch anstarten, könnte eine Repair Installation (nach ein paar Dialogen - Taste R nach dem Start von der Windows Installations CD), danach wird das Windows auf den Stand der CD zurückgesetzt!
Ich vermute, dass Dein ursprüngliches Problem das löschen einer Systemdatei gewesen ist (durch das Tool, was Du vor dem Trouble hast laufen lassen um Dubletten zu entfernen), dann sollte Die Reparatur-Installation helfen. Dass die Files der Dell Utility Partition nicht geladen werden könnte daran liegen, dass der Dell Bootmanager gelöscht wurde, hierzu sollte auf der Dell Restore Partition ein Tool existieren, dass dies wieder repariert. Ich habe allerdings keine Unterlagen über die Dell Tools, dazu solltest Du auch mal das Handbuch befragen.
Wenn Du mit P Deine Dateien sehen kannst geht der Copy Vorgang wie folgt:
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren wenn Du im Wurzel-Verzeichnis bist.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn Du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du alle Deine Partitionen / Festplatten siehst.
Wähle dort Deine Festplatte oder Partition (Laufwerksbuchstabe), wohin du die Daten kopieren möchtest, aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst Du in einen Ordner gehen.
Wenn Du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568
Zur Boot.ini:
Bei Dir ist die zweite Partition als Start Laufwerk eingestellt, um hier etwas zu ändern, müsste man wissen, was beim booten für Fehler kommen oder wie weit der Bootprozess kommt. ist der Ladebildschirm zu sehen oder wird eine Datei als fehlend gemeldet?
Sollte Windows noch anstarten, könnte eine Repair Installation (nach ein paar Dialogen - Taste R nach dem Start von der Windows Installations CD), danach wird das Windows auf den Stand der CD zurückgesetzt!
Ich vermute, dass Dein ursprüngliches Problem das löschen einer Systemdatei gewesen ist (durch das Tool, was Du vor dem Trouble hast laufen lassen um Dubletten zu entfernen), dann sollte Die Reparatur-Installation helfen. Dass die Files der Dell Utility Partition nicht geladen werden könnte daran liegen, dass der Dell Bootmanager gelöscht wurde, hierzu sollte auf der Dell Restore Partition ein Tool existieren, dass dies wieder repariert. Ich habe allerdings keine Unterlagen über die Dell Tools, dazu solltest Du auch mal das Handbuch befragen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Link korrigiert)