ELan-Treiber
Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hi Leute das ist noch aktuell, bitte gebt mir noch ein paar Hinweise!
Unten habe ich mal ein Build mithilfe eines Internettools angehängt. Ich kann aber nicht wirklich beurteilen ob dass jetzt auch passt und rund ist - bitte um Input! DANKE!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Videoschnitt als Amateur mit Moviemaker
Basteln mit Musik...Programme sind noch nicht vorhanden (Freeware vorzugsweise)
Bildbearbeitung Stackingprogrammen, zB. 400 RAW Bilder mit Glättungsalgorithmen, Schärfung, Drizzle usw
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Overclocking sagt mir nicht viel. Hohe Power und Zukunftssicherheit ist angesagt. Gerne relativ leise, kein Haarfön wie der jetztige.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Es soll ein 32" angeschafft werden: MSI Optix AG32CQ-8015. Vorausgesetzt den kann man auch für 8h Büro täglich nutzen???? Ein Monitor langt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1200, gerne aber noch dreistellig
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am liebsten vor den Weihnachtsferien. Wenn ein erheblich besser Preisleistungverhältnis erreicht werden kann halt im Frühjahr.…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am liebsten zusammenbauen lassen. Wenn Wunsch PC nur im Selbstbau im Preisrahmen bleibt dann halt so.
Hier mein Build mit Internettools - Was haltet Ihr davon
CPU AMD Ryzen 7 3700X
GPU Nvidia RTX 2060
SSD Samsung 860 Evo 500GB
HDD Seagate Barracuda 2TB (2018)
RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3200 C16 2x16GB
MBD MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)
Angeblich für < 1000EUR machbar.
Danke für Eure Hilfe!
Hi Leute das ist noch aktuell, bitte gebt mir noch ein paar Hinweise!
Unten habe ich mal ein Build mithilfe eines Internettools angehängt. Ich kann aber nicht wirklich beurteilen ob dass jetzt auch passt und rund ist - bitte um Input! DANKE!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …Minecraft mit Shader wie DEUS in hoher Qualität, gleichzeitige Videoaufnahme
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Hiermit tue ich mir schwer. Gedacht für 32" Monitor. WQHD würde ich sagen. Aktueller Guter Standard.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … > 60? Ich kann das schlecht einschätzen. 'Guter Standard'
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Videoschnitt als Amateur mit Moviemaker
Basteln mit Musik...Programme sind noch nicht vorhanden (Freeware vorzugsweise)
Bildbearbeitung Stackingprogrammen, zB. 400 RAW Bilder mit Glättungsalgorithmen, Schärfung, Drizzle usw
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Overclocking sagt mir nicht viel. Hohe Power und Zukunftssicherheit ist angesagt. Gerne relativ leise, kein Haarfön wie der jetztige.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Es soll ein 32" angeschafft werden: MSI Optix AG32CQ-8015. Vorausgesetzt den kann man auch für 8h Büro täglich nutzen???? Ein Monitor langt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1200, gerne aber noch dreistellig
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am liebsten vor den Weihnachtsferien. Wenn ein erheblich besser Preisleistungverhältnis erreicht werden kann halt im Frühjahr.…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am liebsten zusammenbauen lassen. Wenn Wunsch PC nur im Selbstbau im Preisrahmen bleibt dann halt so.
Hier mein Build mit Internettools - Was haltet Ihr davon
CPU AMD Ryzen 7 3700X
GPU Nvidia RTX 2060
SSD Samsung 860 Evo 500GB
HDD Seagate Barracuda 2TB (2018)
RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3200 C16 2x16GB
MBD MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)
Angeblich für < 1000EUR machbar.
Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: