Benötigt Kaspersky Testversion meine E-Mail Adresse oder Handynummer?

A

AlexanderMa

Gast
Hallo zusammen,

ich würde gerne „Kaspersky Internet Security“ ausprobieren. Es steht auf der Internetseite eine Testversion zur Verfügung.

Kann ich diese installieren und nutzen ohne meine E-Mail Adresse oder Handynummer einzugeben bzw. wird das überhaupt abgefragt?
Soweit ich weiß sind bei manchen Security Suits Anbietern solche Angaben notwendig bei anderen allerdings nicht. Wie sieht es mit Kaspersky aus?

Hi,

wieso probierst du es nicht einfach aus? Siehst du doch ob das verlangt wird oder nicht...

Wobei ich grundsätzlich von solchen Sachen Abstand nehmen würde.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Philanthrop und wolve666
Die Frage lautet: Benötigst du Kaspersky?
Wenn du Windows 10 oder 8 hast (was ja wohl der Fall ist, wenn du Windows-Nutzer bist, sonst würdest du dir um Sicherheit keine Gedanken machen), hast du bereits den Windows Defender, sodass die Antwort "nein" lautet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, zivilist, GroMag und 3 andere
Einfach mal Installation starten und dann schauen, normalerweise muss man sich irgendwie immer registieren wenn man solche Produkte testen will.
Was ist daran das Problem ne Email oder Telfonnummer anzugeben?

pseudopseudonym schrieb:
Die Frage lautet: Benötigst du Kaspersky?
Wenn du Windows 10 oder 8 hast (was ja wohl der Fall ist, wenn du Windows-Nutzer bist, sonst würdest du dir um Sicherheit keine Gedanken machen), hast du bereits den Windows Defender, sodass die Antwort "nein" lautet.
In den Foren wird geschrieben, das Defender offline nicht so gut funktionieren sollte. Da wollte ich mir KIS näher anschauen, aber irgendwie mit E-Mail Angabe wäre ich nicht so glücklich..

@AlexanderMa Was meinst du mit "offline"? Dass der Rechner gar nicht am Netz hängt?
Das Problem wäre dann, dass die Datenbank des Windows Defender nicht aktuell gehalten wird. Das gleiche Problem hat dann aber auch jeder andere Scanner.

• Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin und GroMag
wolve666 schrieb:
Schon wenn man sich diese Frage stellen muss, wäre mir die Software keinen Mausklick wert.
Einfach den Windows eigenen verwenden und fertig
Ich wäre grundsätzlich für die Verwendung von systemeigenem Schutz.. aber irgendwie bin ich noch zu sehr von XP und Windows 7 Zeiten geprägt..

Vlt wäre es vorteilhaft dich zum aktuellen Stand etwas einzulesen, gibt ja auch tests und einschätzugen welche Lösung im Jahr 2020 Sinn macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
pseudopseudonym schrieb:
@AlexanderMa Was meinst du mit "offline"? Dass der Rechner gar nicht am Netz hängt?
Das Problem wäre dann, dass die Datenbank des Windows Defender nicht aktuell gehalten wird. Das gleiche Problem hat dann aber auch jeder andere Scanner.
Mein Anwendungsfall wäre: ich nutze den Rechner privat (da ist diese im Netz) aber ab und zu muss ich den beruflich mitnehmen und manchmal muss ein USB-Stick eines Kunden in den Rechner meistens mit Zeichnungen. Dabei habe ich oft kein Internet, da man im Kundenbüro ist.
Der Rechner ist also sogut wie jeden Tag im Internet aber oft nicht wenn ich den Schutz benötige.

AlexanderMa schrieb:
Der Rechner ist also sogut wie jeden Tag im Internet aber oft nicht wenn ich den Schutz benötige.

Du überstehst das, wenn du einmal am Tag die Signaturen des Antivirus aktualisierst. Das muß nicht jede Stunde gemacht werden, aber einmal pro Tag oder pro Woche ist schon ratsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Kaspersky Internet Security ist aber auch gleichzeitig eine Firewall. Alternativ gibt es Kaspersky Free als reinen Virenscanner.
Windows Defender sollte auch funktionieren wenn der Rechner offline ist, die diversen Datenbanken zur Erkennung funktionieren auch so (natürlich ohne neuste aktuelle Einträge)

Wenn es dir auch darum geht den Internetverkehr abzusichern, z.B. das ein Programm nicht unbemerkt ins Internet soll könntest du dir auch die Windows Firewall Control herunterladen. Damit kann man recht komfortabel die Windows eigene Firewall steuern (https://www.binisoft.org/wfc.php)

Edit: Ich selbst nutze Kaspersky Free (aus Gewohnheit) und soweit ich mich erinnere funktioniert dies auch ohne Angabe einer Mailadresse.

brain.exe ist wesentlich wertvoller als irgendein Scanner, auch der Defender findet bei weitem nicht alles, was in der Natur der Sache liegt.
Daher lieber mal Grundwissen aneignen anstatt solche trivialen Fragen zu diskutieren. Jeder fängt mal klein an.

Sorry Leute, aber die Qualität von Kaspersky kann man nicht mit W10 Defender oder so vergleichen, studiert dazu einmal vorher die Fakten.

@VF1966 soso ..welche qualität denn? das der win10 defender weniger oder kaum probleme macht, sich nicht schön tief ins system einnistet (ist ja schon dabei) und dabei noch ressourcenschonend und kostenlos ist, meinst du sicher, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake