News BenQ EW3270ZL: Monitor schont die Augen, aber spart an Ergonomie

Würde ich mir ja sofort kaufen wenn der Preis stimmt, das ist echt cool. Aber manchmal frage ich mich schon, was diese Produktdesigner sich denken: Nicht höhenverstellbar? Oh man. => Wird nicht gekauft, schade.
 
Blaureduzierung ohne Farbverfälschung, ja klar... vermutlich: ohne gravierende Farbverfälschung wie es der normale Blaureduzierungsmodus macht.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob diese automatische Helligkeitsreduzierung/anpassung auch nur ansatzweise getestet wird.
Dem schließe ich mich an. Bei meinen EIZOs funktioniert die so, dass sie relativ zur von mir eingestellten Helligkeit regelt, und das funktioniert eigentlich sehr gut. Bei meinem BenQ BL3200PT ist das eine absolute Helligkeitssteuerung, d. h. der Monitor stellt in Abhängigkeit vom Umgebungslicht die Helligkeit ein, und man hat keine Möglichkeit, die dann zu verändern. Für meinem Geschmack ist das, was dabei rauskommt, immer noch viel zu hell - und da ich nichts weiter ändern kann, ist die gesamte Funktion damit dann unbrauchbar ...

pmkrefeld schrieb:
Keine Boxen -> HP OMEN 32

und nochmal... wo ist das Problem? :evillol:

Dass das Ding in D nach wie vor so gut wie nicht verfügbar ist. Den gab es im November mal zwei Tage im HP-Shop, und seitdem eher wieder nicht mehr (zumindest nie, wenn ich nachgeschaut habe ...) - den würde ich mir auch gerne anschauen, zumal jemand in Amiland (das einzige, was ich im Web überhaupt dazu gefunden habe) die untere Freesync-Grenze auf 34 drücken konnte, womit dann ja auch LFC gehen müsste.

Edit: Angestoßen durch die Diskussion gerade nochmal nachgeschaut - jetzt ist er wieder lieferbar :). Danke für's Erinnern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein VESA = Müll.
 
Den fehlenden USB-Hub würde ich jetzt nicht als Negativpunkt sehen. Die Höhenverstellung auch nicht..
 
Ist zumindest mal ein BenQ der vom Design her akzeptabel ist, die Meisten BenQ Monitore mit ihre klobigen Form und den unmöglichen Rändern sind einfach nur Furchtbar, was das Design betrifft. Ich hatte vor meinem jetzigen Dell Monitor den BenQ BL Serie BL2410PT bestellt, da dieser auch gut Bewertungen und Rezessionen hatte [unter anderem Prad.de]. Das Design wie auch das Bild war einfach nur Furchtbar, habe diesen noch am selben Tag zurückgesandt und mir dann meinen jetzigen Dell gekauft, Design Top, Bild Top und der Monitor lässt sich ohne Probleme auch ohne ein professionelles Kalibrierungsgerät das 100,00 bis 300,00 Euro kostet einstellen. Bisher hatte ich Monitore von LG / HP / BenQ [wenn auch nur sehr kurz] und jetzt Dell und der Dell Monitor ist mit Abstand der beste Monitor, den ich bisher hatte.


Gerade ein Monitor kauf ist sehr schwierig, weil dieser die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen des Nutzers erfüllen muss und die sind bei jedem anders. Ich lege sehr viel Wert in erster Linie auf die Qualität des Bildes und das zweite sehr wichtige Kaufkriterium ist das Design, beides muss stimmig sein und da mach ich auch keine Kompromisse mehr. Und wenn dieser Monitor dann noch Glossy ist, bin ich verliebt. Ich weiß das es viele gibt für die nur eine mattes Display in Frage kommt, wer aber wie ich ein brillantes Farbbild liebt, der liebt Glossy, ich kann aber auch verstehen wenn User dies nicht mögen. :D
 
Da fehlen einfach noch so viele Infos. In letzter Zeit ist BenQ teilweise dazu übergegangen, auch das Backlight deutlicher zu kennzeichnen. Etwa White LED oder BG LED. Jetzt steht da einfach nur "LED". Wobei für den erweiterten Farbraum BG sprechen würde. Aber man weiß es nicht. Irgendwie ist das enttäuschend. Die sollten sich endlich mal eine klare Linie angewöhnen. Manchmal stand in den Specs auch "True 8 Bit" oder "6 Bit + HI-FRC" um dem Kunden es deutlicher zu machen. Ich hoffe von BenQ lesen hier Mitarbeiter mit, die das mal weitergeben.
 
Zotac2012 schrieb:
der liebt Glossy, ich kann aber auch verstehen wenn User dies nicht mögen. :D

Wenn du häufig deinen Lippenstift nachziehen musst, brauchst du einen Schminkspiegel, kein Problem :evillol:

Ansonsten: in dem Gerät stecken gute Ideen, aber ohne VESA, ohne Höhenverstellung und ohne ein "EIZO"-Schild vorne dran kommt der nicht auf meinen Schreibtisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster Monitor hat 4K, 10 Bit, freesync, mindestens 120 Herz, höchstens 5ms Reaktionszeit, ist blickwinkelstabil (IPS?), vorkalibriert mindestens für sRGB, Lichtsensor für Helligkeit, ist höhenverstellbar, neigbar und kippbar.
 
Wieso reden alle immer von Blaulichtreduzierung, das Auge reagiert doch am empfindlichsten auf Grün?

Lichtsensor für Helligkeit
Dann bringt Deine Kalibrierung exakt 0 :D
 
Zurück
Oben