Benq G2200W flimmert

Syno

Lt. Junior Grade
Tach Leute,

hab da mal ein Problem. Ich hab mir vor etwas über einem Monat den BenQ G2200W gekauft. Soweit lief auch alles tadellos. Bis gestern. Denn auf einmal fing der Bildschirm stark an zu flimmern. Ich habe vor lauter Verwunderung erstmal die Kabel und Verbindungen gecheckt und dabei alles für in Ordnung befunden. Da war das Flimmern dann auch schon wieder weg.
Und so trug es sich gestern den ganzen Tag zu. Manchmal flimmerte der Bildschirm eine halbe Stunde gar nicht, nur um dann wieder 3 Minuten stärker loszuflimmern. Danach nahm das flimmern wieder ab. Und so weiter ... die Zeiten sind übrigens nur Beispiele, das Flimmern tritt immer unterschiedlich häufig und stark auf. Wie gesagt, den ganzen ersten Monat über lief alles problemlos. Das Problem besteht erst seit gestern. Irgendwer ne Idee?

angeschlossen per DVI oder VGA? :) (nein ich hab die Daten jetzt nich gegooglet :D)

Ist per VGA angeschlossen. Ja ich hab auch schon gelesen das das Problem bei einem Anschluss über DVI verschwinden soll. Aber es ging doch auch einen Monat lang über VGA?!

Kann eventuell irgendeine Einstreuung von hochfrequenzen Störsignalen (Stromnetz, Netzwerkkabel, etc) sein. Ich würds einfach per DVI anschließen.

Wir hatten als Beispiel auf der Arbeit das Problem das der Bildschirme (VGA) flimmerten. Und sobald wir das Netzwerkkabel(!) zogen war das flimmern weg!

Wir haben es mit allem möglichen versucht. Abkleben der Schirmung des Netzwerkkabels half ein bisschen (also schlechte Erdung, Brummschleife).

Langfristig half nur per DVI anschließen. Und genau das würde ich dir auch raten. ;)

Zurück
Oben