BenQ G2420HD Unscharf

Ulas

Cadet 3rd Year
Liebe Forumuser,

leider muss ich mich erneut an euch wenden. Ich habe mir nun einen BenQ G2420HD zugelegt, diesen über ein DVI-D Kabel mit meiner ATI 3870 angeschlossen aber erhalte noch immer ein relativ unscharfes Bild was die Schriftarten angeht.

Ich habe extra meinen anderen Monitor zurückgebracht, da mir gesagt wurde, es läge am VGA Kabel aber leider hab ich kein wesentlich besseres Bild :( Ich nutze Windows 7 und habe den Bildschirmtreiber installiert. Bin langsam am verzweifeln, wisst ihr Rat?

Mfg.

Ulas

Vielleicht liegt es ja an den Einstellungen vom Monitor.
Könnte sein das es nach ein paar Änderungen besser aussieht :)

ClearType an-/ ausschalten.

Start anklicken unten in das Feld mit Lupe Cleartype eintippen und der ClearType-Tuner sollte sich öffnen.

1920*1080. Ich hatte vorher einen schönen 22" Samsung, der leider kaputt gegangen ist. Obwohl der über VGA angeschlossen war und eine geringere Auflösung hatte, fand ich die Bildqualität bei weitem besser.

Komisch, ich hab mir heute auch einen neuen 24 Zoll Monitor geholt und der ist super scharf.....Vielleicht ist etwas im OSD des Benq eingestellt....Iein Menüpunkt. Wenn ich bei meinem die Voreinstellung Movie aktiviere wird die Schrift auch unscharf, ich glaube das gehört so. ALso such bei dir sowas ähnliches.

ich würde mal auf 1920x1080 stellen, du scheinst es eben nicht auf der einstellung zu haben...

rechtsklick auf dem windowsdesktop -> bildschirmauflösung ...

dedavid95 schrieb:
ich würde mal auf 1920x1080 stellen, du scheinst es eben nicht auf der einstellung zu haben...

rechtsklick auf dem windowsdesktop -> bildschirmauflösung ...

"1920*1080. Ich hatte vorher einen schönen 22" Samsung, der leider kaputt gegangen ist. Obwohl der über VGA angeschlossen war und eine geringere Auflösung hatte, fand ich die Bildqualität bei weitem besser. "

lesen!
Schau mal wie gesagt im Monitor Menü nach ob du dort die schärfe einstellen kannst

@
"DVI-D Kabel mit meiner ATI 3870": warum? und nicht mit HDMI?

Leider hat meine Grafikkarte keinen HDMI Anschluss, ansonsten hätte ich mir das teure Kabel gespart. Die Schärfe ist nach der Einschaltung von TrueType ein wenig besser geworden. Mit der subjektiv schlechteren Schärfe muss ich wohl leben:)

Dennoch ein Dankeschön an alle im Forum.

Ich kenn das Problem, hab den G2420HDBL und auch vor einigen Tagen hier ins Forum gepostet, jedoch ohne Erfolg. Hab auch alles erdenkliche eingestellt und zum Schluss den TFT zurückgeschickt. Mein "alter" HannsG HW223 ist nämlich superscharf bei Schriften. Keine Ahnung woran das bei den "neuen" Bildschirmen liegt aber es ist anscheinend so dass manche Leute das wahrnehmen, andere wiederum nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben