Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich finde die Front sehr gelungen! Würde zumindest sehr gut in meinen Tower passen, da meiner auch so eine durchgehende blaue beleuchtung hat. Mal was anderes als immer dieses stardard layout.
Also ich finde das Design auch sehr gelungen, passt auch zu meinem Gehäuse. Nur würden mich auch Test interessiren über kriterien wie Schreibqualität, Zugriffszeiten, Lautstärke etc. Lightscribe und SATA wären auch interessant.
genau da kommt ja noch ein Argument für DVD-RAM dazu: Durch die Sektoraufteilung des Rohlings hat sie ein eigenes Datendefektmanagement; Datenbereich auf dem Rohling, die nicht 100% sauber bebrennbar sind, werden beim Brennen nicht beschrieben. Dadurch hast Du im Vergleich zu einem normalen DVD-Rohling deutlich weniger fehlende bits etc. So kannst Du dann bei einer DVD-RAM auch nach Jahren wirklich noch davon ausgehen, dass auch das drauf ist, was mal draufgebrannt wurde. Für wirklich sensible Daten, die längere Zeit gelagert werden müssen, würde ich deswegen niemals einen normalen DVD-/+R/RW-Rohling nehmen.
Das Handling ist an sich auch kein Problem. Dumm an vielen Brenner-Bundles finde ich aber, dass ihnen praktisch nie der spezielle DVD-RAM-Treiber beiliegt, den man braucht, um eine DVD auch mit drag&drop beschreiben zu können. Den muss man sich auf z.B. der Panasonic-Homepage (zumindest gabs den da früher) selbst runterladen... Preis für einen guten 5xRAM-Rohling ist ca. 5 Euro. Für die gebotene Datensicherheit ist das aus meiner Sicht günstig.
Also das teil ist genial, und sieht klasse aus, eben nicht die ueblche massenware, in schwarz in einem lianli alugehaeuse...klasse. brennt prima seit anfang mai 06.
wer von haesslich spricht, hat keine augen im kopf und/oder eindeutig nur massengeschmack...