Benq rl2450ht Einstellungen

omityal

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Benq RL2450ht gekauft und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich ihn Einstellen soll. Ich möchte ihn hauptsächlich zum spielen (nicht nur RTS) benutzen.

Es wäre Super wenn jemand der mit dem Monitor auch spielt, seine Settings posten könnte zur Orientierung... Oder gibt es Testbilder die auf den Spielegebrauch ausgelegt sind? Habe so noch nichts gefunden..

Vielen Dank schonmal!

Willst du ihn farbecht kalibrieren, dann wird das nichts mit Testbildern, dazu ist spezielle Hardware nötig die ein bisl Geld kostet.

Ich würde ihn einfach so einstellen wie es Dir am besten gefällt.

@
Du hast den Monitor per HDMI oder DVI angeschlossen, dann ist es ja Digital, allso passt es doch oder doch nicht?

Quantität schrieb:
Willst du ihn farbecht kalibrieren, dann wird das nichts mit Testbildern, dazu ist spezielle Hardware nötig die ein bisl Geld kostet.

Ich würde ihn einfach so einstellen wie es Dir am besten gefällt.

DerKleine49 schrieb:
@
Du hast den Monitor per HDMI oder DVI angeschlossen, dann ist es ja Digital, allso passt es doch oder doch nicht?

Habe ihn per DVI angeschlossen. Also eigentlich ist auch alles in Ordnung, nur bin ich mir eben nicht ganz sicher wie ich die beste Qualität aus dem Ding raushole.

Habe irgendwo gelesen, das die Standarteinstellung sehr schlecht sei, wobei ich nach längerem rumprobieren keine Kalibrierung gefunden habe die mir mehr zusagt.

Ich war hauptsächlich neugierig darauf mit welchen Settings andere Besitzer dieses Monitors spielen.

Also Prad.de hat ihn kalibriert und dabei kam folgendes herraus:

Helligkeit: 38
Kontrast: Standardeinstellung
Rot: 95
Grün: 95
Blau: 99
Gamma: 4

Die Ergebnisse unterscheiden sich aber immer noch leicht von Monitor zu Monitor. Nur weil der BenQ von Prad.de so ein ideales Ergebniss erzielte, heißt das noch nicht das das für deinen BenQ auch gilt. Im Großen und Ganzen müsste es so aber gut sein.

Zurück
Oben