BenQ RL2455 gibt anstatt 144Hz nur 60Hz wieder.

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich bin seid 6 Monaten Besitzer eines BenQ Rl2455 Monitors mit (anscheinend) 144Hz.
Zu meinem Erschrecken musste ich beim stöbern in meiner Nvidia Systemsteuerung feststellen, dass der Monitor die ganze Zeit anstatt 144Hz auf 60Hz läuft was für mich als Gamer fast schon einer Katastrophe gleicht.
Ich war mir anfangs gar nicht sicher ob mein Monitor wircklich 144hz anzeigen kann deswegen habe ich einen
Mediamarktmitarbeiter im Beratungschat gefragt.

Chatverlauf (unverändert):
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich: hallo.
Experte: Mein Name ist (Zensiert).
Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich: Ich habe vor ca. 6Monaten den BenQ RL2455 bei ihnen im Online Shop bestellt. Nun habe ich eine Frage wie viel hz hat dieser?
Experte: Moment
Experte: 144Hz, 1ms Reaktionszeit
Ich: Okey. Der Preis liegt so bei 130-180 euro richtig?
Experte: Ja der liegt bei ca. 180 Euro
Ich: okey danke für die Beratung. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend
Experte: Kein Problem, dafür bin ich da :)
Wünsche Ihnen dann noch einen schönen Abend,
sofern Sie keine weiteren Fragen haben.
Der Chat wird jetzt beendet.
Experte: Vielen Dank für Ihre Fragen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Ihr Chat ist nun geschlossen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut seiner aussage habe der Monitor sehr wohl 144hz doch in meinen NVIDIA Systemanforderungen steht 60Hz und das ist auch das maximale was ich auswählen kann.
An der Hardware im Pc kann es übrigens nicht scheitern, da ich eine gtx 970 so wie einen i7 4790k in meinem Rechner verbaut habe.

Ich habe nun einige screenshots angehängt.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe. :)

Lg Vincent.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 345
  • 2.JPG
    2.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0969.JPG
    IMG_0969.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am HDMI Anschluss. Benutze die DVI Schnittstelle und es wird funktionieren.

EDIT: Die Gurke hat doch gar keine 144Hz Unterstützung.......
Trotzdem wäre der "Fehler" dann aber die HDMI Verbindung :D

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Also laut der BenQ HP hat der nur 60Hz :freak:

einfach mit einem dvi-dual link kabel den monitor mit der grafikkarte verbinden und du kannst 144hz auswählen

Bist du sicher, dass du ihn über *Dual*-DVI angeschlossen hast?

Das mit dem DVI ist ja eben das komische damit hat mein Pc so seine Probleme der ist aktuell mit einem mini HDMI zu HDMI adapter mit dem Monitor verbunden.
Welches Kabel bräuchte ich also für 144hz genau?
Amazon link währe nett :)

Zuletzt bearbeitet:
der hat doch keine 144hz... wie auch bei ca. 130 euro und ein "markenmodel"
er hat lediglich 1ms Reaktionszeit... das ist das gute daran...

mehr nicht

Laut dem Datenblatt in Alternate hat der Monitor nur 60hz. Auch sonst konnte ich keine Hinweise für 144hz finden, auf dem Produktdatenblatt von BenQ auf der Homepage wird die Frequenz nicht erwähnt. Ich bin mir zu 99% sicher dass ers einfach nicht kann, lasse mich aber eines Besseren belehren.

Und ich hab noch kein Media Markt Mitarbeiter gesehen der Experte für Computer und Bildschirmtechnologie war, das sind im Regelfall schlecht/nicht Geschulte Leute für die Produkte die sie verkaufen und auch Privat kaum Interesse an Technik haben, und nichtmal zwischen CPU und GPU unterscheiden können.

Seelenernter schrieb:
Laut dem Datenblatt in Alternate hat der Monitor nur 60hz. Auch sonst konnte ich keine Hinweise für 144hz finden, auf dem Produktdatenblatt von BenQ auf der Homepage wird die Frequenz nicht erwähnt.

Weil die eben nur bei Modellen mit mehr als 60Hz erwähnt wird.

Und ich hab noch kein Media Markt Mitarbeiter gesehen der Experte für Computer und Bildschirmtechnologie war, das sind im Regelfall schlecht/nicht Geschulte Leute für die Produkte die sie verkaufen und auch Privat kaum Interesse an Technik haben, und nichtmal zwischen CPU und GPU unterscheiden können.

schöner hätt ichs nicht sagen können :D

Okey ich frag den Typ vom Mediamarkt "IT Beratungs chat" nochmal wenn der mir sagt das der 144Hz hat und das stimmt nicht gibts n paar aufn deckel.

Okey ich frag den Typ vom Mediamarkt "IT Beratungs chat" nochmal wenn der mir sagt das der 144Hz hat und das stimmt nicht gibts n paar aufn deckel.

wir erinnern uns:

Müsste das nicht normal auch auf dem Bildschirm bzw. auf der Verpackung stehen?
Ergänzung ()

Der Bewratungschat hat nur bis 10 uhr auf sieht schlecht aus für heute.

Wenn's nicht 60 Hz ist wirds gross erwähnt, ansonsten eher nur "im Kleingedruckten", selbst auf der Acer Webseite findet man die Hz Angaben nicht.
Ausserdem hätte man im Preisvergleich schnell rausgefunden dass es bestimmt keine 24 Zoll Monitore mit 144 Hz für "130 - 180 Euro" gibt.
Der nächste günstigste Acer mit 144 Hz ist http://geizhals.de/acer-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html?hloc=de und kostet 250 Euro, bei MediaMarkt sicherlich dann noch ein paar Euro mehr.

Es gibt keinen ohne HM ...
Wie kommst du überhaupt auf die Idee mit den 144Hz?

Ok danke die Frage ist dann ja nur warum mir der """""Experte""""" vom Mediamarkt sagt der Monitor hat 144Hz für 180€.
Mh komisch muss ich morgen nochmal nachfragen.

Es gibt keine "Experten" bei MediaMarkt sonst würden die da gar nicht arbeiten :freak: :lol:

Wenn Du nächstes Mal unsicher bist bez Kauf und Preis frag hier im Forum nach.

Beruf dich nicht auf den Mediadepp, der weiß vermutlich nichtmal was die Hz beim Monitor überhaupt bedeuten. Der Supportchat beim Mediamarkt ist dafür gut deine Agressionen auszulassen, sonst wüsste ich kein Szenario wo er einem Helfen könnte.

Zurück
Oben