Haldi schrieb:
Da hast du das Problem! Kauf dir nen 65"
Ich versteh nicht wieso man auf einem 27" eine Konsole anschliessen wollte.
Da Sitz man wie vor einem PC Monitor davor nur hat das Spiel dann einen FoV von 60.
Wer da nicht nach 15 Minuten zocken Kopfschmerzen bekommt muss sehr resistent sein.
Als ich Mortal Kombat 9 auf meinen TN Panel gespielt habe, konnte ich viel besser spielen, weil die Befehle sofort am Bildschirm angezeigt wurden und man somit in Echtzeit reagieren konnte. So haben auch sämtliche Kombos nahezu perfekt geklappt, wenn nicht, lag es nur an einem Tippfehler, welcher aber so gut wie nie vorkam.
Das selbe Spiel am selben Tag wurde auf einem Fernseher mit entsprechendem (nicht TN-Panel) gespielt und da haben alle sofort gemerkt, dass der Fernseher sehr viel langsamer reagiert hat (trotz "Gaming-Modus"). Kombos haben nicht mehr richtig geklappt, auf Angriffe konnte man nicht reagieren, weil diese schneller waren als der Bildschirm es angezeigt hat und man somit auch leicht verzögert reagieren konnte.
So etwas haben viele Freund von mir auch anfangs nicht glauben wollen und gemeint, ich übertreibe immer. Aber bei diesem Spiel haben die es alle perfekt sehen können und als Beispiel habe ich sogar mal meinen TN-Panel Monitor direkt neben den Fernseher gestellt und weitere Beispiele gezeigt.
Die billigen IPS-Modelle mit denen wahrscheinlich die meisten hier im Forum meinen, die wären so toll, sind von den Farben genauso schlecht wie TN-Panels und von der Seite nur minimal besser, aber auch verfälscht und außerdem kommt das IPS-Glitzer hinzu und der schlechte Kontrast und die die schlechte Schwarzdarstellung usw.Die billigen IPS-Modelle mit denen wahrscheinlich die meisten hier im Forum meinen, die wären so toll, sind von den Farben genauso schlecht wie TN-Panels und von der Seite nur minimal besser, aber auch verfälscht und außerdem kommt das IPS-Glitzer hinzu und der schlechte Kontrast und die die schlechte Schwarzdarstellung usw.
Kurz:
Es müssen nicht nur Konsolen Spieler sein, aber wenn man ein überdurchschnittlich guter Spieler in vor allem schnellen Spielen ist, ist alles andere was kein TN-Panel ist, einfach nur schlecht bzw. ungeeignet!
Die billigen IPS-Modelle mit denen wahrscheinlich die meisten hier im Forum meinen, die wären so toll, sind von den Farben genauso schlecht wie TN-Panels und von der Seite nur minimal besser, aber auch verfälscht und außerdem kommt das IPS-Glitzer hinzu und der schlechte Kontrast und die die schlechte Schwarzdarstellung usw.
Wer hier also über TN-Panel und andere Panels reden will, sollte sich erstmal eine gewisse Basis an Fachkenntnis aneignen und nicht grundsätzlich diesen Typ schlecht reden. TN-Panel haben wie gesagt eine echte Daseinsberechtigung, vor allem eben bei Spielen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, welchen meiner Monitore ich verkaufen müsste, wäre es auf jeden Fall nicht mein 120 Hz TN Panel sondern eher mein S-PVA Panel, welches auch sichtbar besser als 90% alle IPS-Panels ist, die die meisten hier wohl haben. (was Kontrast, Schwarzwert, Farbdarstellung, etc. angeht)
P.S:
Da die meisten Konsolen-Spiele langsam sind, ist die Marketingstrategie vielleicht gut, weil sie bei den meisten wie alle Marketing-Strategien wirkt, aber trotzdem nur bei einem kleinen teil der Spiele richtig.