BenQ XL2411T vs BenQ XL2420T vs Asus VG248QE

holytheone

Lieutenant
Hallo,

Da ist langsam zeit für einen neuen Monitor wird wollte ich fragen welcher von den oben genannten am besten ist bzw. wo die vor und nachteile liegen.

Gibt es vielleicht noch andere alternativen mit 120+ hz?.

mit freundlichen grüßen

Was soll denn dein Einsatzgebiet sein?
2D oder 3D?
Welches System soll den Moni denn befeuern?

Ich empfehle 27 Zoll und den Asus VG 278HE.

2D @ 144 Hz und Brille ist auch keine beigepackt, die du mitbezahlen musst.

Hm also 27 zoll ist mir zum spielen eigentlich zu groß würde lieber 24 zoll haben

ich würde den 2420 nehmen von benq :) ich mag das teil einfach und im vergleich zum 27" wars doch klasse ... 27" mit fHD is schon zu pixelig ... und ich rind zock aktuell auf 40" full HD IPS -.-

Sitzt du zu knapp dran, oder warum findest du den 27er zu groß?
Wegen der Pixeldichte?

Bin selbst von 24 auf 27 Zoll gewechselt und würde nimmer tauschen wollen.

Ich sitz etwa 80 cm entfernt und seh jetzt kein Problem in Sachen Pixeldichte und Größe.
Aber gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ... sollte nur ein Denkanstoß sein.

Lg und mit den 3 genannten kannst du wenig falsch machen.

Check mal prad.de

Dort solltest du Infos zu einigen Monis finden.

Der XL2420 ist zum spielen eigentlich nicht besser geeignet als der günstigere XL2411, daher würde ich letzteren nehmen. Das Black Equalizer Feature der Benq Monitore ist ein großartiges Extra, das kann ich dir echt nur empfehlen.

naja klar reicht der 2411, aber stand der oben schon drin ? wenn ja, sorry, net gesehen!

naja ich sitz knappen 1m weg und da war der 27" einfach mit fullhd nix ... man siehts einfach zu krass ...

ich spar gerade auf was gescheites und solange hock ich am 40" ips, noch schlimmer gehts net

Heißt er dann nicht xl2420te? und welchen würde ich bei amazon kriegen?

Hab bei amazon nachgefragt und es ist die neue rev. dann wird es wohl der xl2420.

Hat jemand erfahrungen mit lightboost?

Zuletzt bearbeitet:
Lightboost aktiviert gibt es leider keinen Black Equalizer. 144hz sind bereits für sehr flüssig und inputlag ist sehr gering. Ich benutzte deshalb Lightboost nicht in 2d.

Zurück
Oben