BenQ Zowie XL2411P mit GTX 770

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
280
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor bzw. habe ich mir diesen hier:

BenQ Zowie XL2411P e-Sports Monitor, 60,69 cm (24 Zoll), Grau https://www.amazon.de/dp/B075JGL4WV/ref=cm_sw_r_cp_api_L4kABbBA5A994

... schon rausgesucht da er zu meinen Anforderungen (80 % CSGO etc.) ideal passt und er ja auch so gut bei Kritikern wegkommt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: In meinem System ist eine GTX770 verbaut. Hat dies Auswirkungen in Verbindung mit einem 144hz Monitor. In einigen Monaten soll allerdings sowieso eine GTX1070 folgen aber kann ich auch ohne Einschränkungen diesen Monitor mit einer GTX770 nutzen?
 
Stormfirebird schrieb:
Nein, über HDMI nicht.
Oder war das nicht die Antwort die du gesucht hattest, wenn müsstest du deine Frage vll. etwas präzisieren.

Doch, doch das war meine Frage. Danke dir!

Dürfte ich fragen warum das via HDMI nicht möglich ist? Ansonsten hätte ich keine "Nachteile"? Ich plane für das nächste Jahr eine 1070 ein - wäre es damit über HDMI möglich?
 
Nein, weil HDMI nur bis 120Hz wiedergegeben kann. Daher wird dir zu einem DP oder Dual-Link DVI geraten.

LG
 
Erst ab HDMI 2.0 an beiden Enden, und bei dem Monitor ist das halt einfach nicht gegeben.
Wieso hängst du so an HDMI? Der Anschluss bietet bis auf die möglichkeit Ton zu übertragen keine Vorteile.
 
Rein aus Interesse sonst macht es für mich keinen Unterschied ob HDMI oder DVI.:)

Und sonst können keine Probleme i.V.m der, nunja schon durchaus betagten 770, entstehen?
 
Du wirst halt selbst in CS:GO nicht immer stabil hohe FPS haben aber das ist ja schon fast offensichtlich.
Außerdem wird sich die Karte höchstwahrscheinlich im Idle nicht mehr runtertakten, aber sonst fällt mir gerade nichts ein.
 
Stormfirebird schrieb:
Du wirst halt selbst in CS:GO nicht immer stabil hohe FPS haben aber das ist ja schon fast offensichtlich.
Außerdem wird sich die Karte höchstwahrscheinlich im Idle nicht mehr runtertakten, aber sonst fällt mir gerade nichts ein.

Alles klar! Vielen Dank für deine Antworten! :)
 
Zurück
Oben