Benutzer in winxp löschen

valle

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits
Ich hab auf meinem pc win xp 64bit edition laufen und bis vor kurzem hatte ich nur den standart adminbenutzer, über den ich den pc benutzt hab. neulich hab ich dann testweise nen neuen benutzer erstellt und der is jetz auch nen admin und ich kan ihn nimmer löschen. is zwar nich so schlimm, aber es stört mich halt. weiß jemand wie des geht?
und dann hab ich noch was anderes: ich hab mir nen passwort auf meinen admin acc gemacht, des ich jetz aber wieder wegmachen mag...wie geht denn des?
danke für eure hilfe, lg, valle

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung:
System > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer:

1) dort den zu löschenden Benutzer löschen
2) zum Passwort entfernen:
- Rechtsklick auf entsprechenden User > Kennwort festlegen...:
- fortsetzen -> beide Passwortfelder leer lassen! > OK

was hast du denn versucht, um den benützer zu löschen? geh mal unter [rechtsklick] arbeitsplatz=>verwaltung=>benutzerkonten.

EDIT: sry, da war wohl einer schneller. :D

Und zusätzlich:
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Einstellungen bei 'Benutzerprofile' -> und da auch noch das Profil löschen (wenn du den Benutzer schon gelöscht hast, heisst das wahrscheinlich "Unbekanntes Konto".
Damit wird das ganze Profil weggetreten und der Kram in "Dokumente und Einstellungen\Benutzername" gelöscht.

sandmaennchen schrieb:
Und zusätzlich:
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Einstellungen bei 'Benutzerprofile' -> und da auch noch das Profil löschen (wenn du den Benutzer schon gelöscht hast, heisst das wahrscheinlich "Unbekanntes Konto".
Damit wird das ganze Profil weggetreten und der Kram in "Dokumente und Einstellungen\Benutzername" gelöscht.

danke genau das hat ihn weggemacht. allerdings war er vorher noch nich gelöscht und ich hatte ind dem user account dings in der systemsteuerung nich die option des 2.te profil zu löschen. die war einfach nicht da. woran liegt denn des oder bin ich nur sehr blind?
gruß valle

Zurück
Oben